Translate

Sonntag, 8. Januar 2012

POTC Quilt ist fertig

Nach rund 3 Monaten Handquiltarbeit ist gestern abend mein POTC Quilt fertig geworden.
(POTC  = Patchwork of the Cross)

Hier noch ein paar technische Details:
Größe des Quilts 150 x 210 cm.

Anzahl der Schablonen:
1346 POTC-Schablonen mit einer Kantenlänge von 1 Inch (= 2,5 cm):
232 Quadrate mit einer Kantenlänge von 1 Inch
35 Quadrate mit einer Kantenlänge von 2 Inch
140 Rechtecke mit einer Kantenlänge von 1 Inch x 2 Inch


Hier noch zwei Detailfotos von meiner Quiltarbeit:


Manuela

17 Kommentare:

Marie-Louise hat gesagt…

Hallo Manuela
Ich habe per Zufall deinen Blog gefunden, schöne Sachen machst du.
Dein POTC ist traumhaft schön geworden, ein grosses Kompliment!
Schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Manuela,
wirklich wunderschön geworden! Und so toll gequiltet! Viel Freude mit dem schönem Kuschel-Quilt!
Lieben Gruß, Marlies

Fischtown Lady hat gesagt…

Ein wunderschöner Quilt! Auch deine Quiltarbeit gefällt mir gut!
Liebe Grüße, Marita

Sonja hat gesagt…

Ein tolles Werk, vor allem die Handquiltarbeit. Ganz toll geworden. Wünsche Dir viel Freude damit.
Sonja

UllaSHandmade hat gesagt…

Wunderschön geworden, Deine Handarbeit. Ich bewundere Deinen Fleiß und Deine Ausdauer, die Farbwahl ist klasse und das Ergebnis spricht für sich!

Renate Bischoff hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch! Dein POTC ist wunderschön geworden. Mir gefällt auch sehr gut, wie du ihn gequiltet hast.
Liebe Grüße
Renate

Katrin hat gesagt…

Hallo Manuela!
Herzlichen Glückwunsch zum fertigen Quilt. Der ist der Wahnsinn !!! Ein Traum !!! Und auch die Quiltarbeiten sind perfekt.
Aber jetzt gib´s zu, dein Tag hat mehr als 24 Stunden,oder ?

Liebe Grüße
Katrin

Silke hat gesagt…

Eine tolle arbeit und so schnell.... Mein erster Potc verusch liegt immernoch im Schrank und fristet sein dasein:...... Irgendwie nicht das richtige für mich

liebe Grüße Silke

Fee hat gesagt…

Hallo Manuela,
wunderschön ist das gute Stück geworden. Der könnte mir auch gut gefallen. Einfach toll. Ich hoffe, das meine PotC auch irgendwann mal so ein schönes Ganzes abgeben.
Und deine Handquilterei ist ja ein Wahnsinn. Das alles in so kurzer Zeit.Respekt...

Viel Freude damit und liebe Grüße, Sabine

Julimond hat gesagt…

Wunderschön, und wenn ich das richtig sehe, mit der Hand gequiltet. Wahnsinn.
Da hast du wirklich ein Meisterwerk abgeliefert.

liebe Grüße
Iris

Heike's quilts and socks hat gesagt…

Hallo Manuela,
Dein Quilt ist so schön geworden. Ganz großes Kompliment.
lg, Heike

Elke hat gesagt…

Mit offenem Mund sitze ich vor dem PC und kann gar nicht sagen wie toll ich den Quilt/POTC finde. Meine Hochachtung!
Herzlichst
Elke

Margit hat gesagt…

Hallo Manuela,
dein Quilt ist ja toll, nein großartig!!! Hast du alles mit der Hand genäht?? Wow!
Liebe Grüße, Margit.

Diana Schmitz / Quiltecke hat gesagt…

Hallo Manuela,
das ist wirklich ein toller Quilt geworden und super schön gequiltet.
Der steht auch noch auf meiner ToDo-Liste, aber erst mal UFO´s abarbeiten :-)
Wünsche Dir ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Diana

Ruth hat gesagt…

Hallo Manuela,
bin durch Zufall auf deiner Seite gelandet, und finde den POTC einfach traumhaft. Danke fürs zeigen.
Liebe Grüße
Ellen

Barbara hat gesagt…

Hallo liebe Manuela,
Ebenfalls ein wunderschöner Quilt! Deine Farbwahl finde ich wieder einfach traumhaft. Sehr, sehr schön! Ich bewundere Deine Kreativität und auch Deine Effektivität! Wann schaffst Du das bloß alles!?!
Der POTC steht auch auf meiner Wunschliste. Aber ich werde auf den Quilt noch lange warten müßen.
Ist er mit der Maschine, oder von Hand genäht?
Liebe Grüße
Barbara

Chriss hat gesagt…

Hallo Manuela,

Boah der sieht wirklich super aus. Der ist auch schön gequiltet.
Freue mich auf die nächsten schönen Quilts.
Liebe Grüße aus Berlin Chriss