Translate

Dienstag, 1. Mai 2012

Das zweite "M" beim Mustertuch

Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich euch wieder einmal einen Fortschritt an meinem Mustertuch "M".
Mittlerweile habe ich das zweite "M" fertiggestickt. Es macht mir sehr viel Spaß an dem Tuch zu sticken.
Auch liebe ich es mittlerweile auf 14 Leinen ( 7Stiche pro cm) zu sticken, was ich mir vor einigen Wochen noch gar nicht hätte vorstellen können.

Meine Tochter findet mein Mustertuch ebenfalls sehr schön und möchte ebenfalls eines haben.
So haben wir gestern gemeinsam die Vorlage mit dem Buchstaben "A", den Stickstoff und das Garn gekauft. Sie möchte die Buchstaben in Rosa (hell und dunkel) und alles andere in Grün (hell und dunkel).
Hier schon einmal ein Blick auf das Material:

Auch wenn ich momentan viel Sticke, patche ich  zwischendurch an meinem Prudence Quilt weiter.
Demnächst gibt es auch wieder ein aktuelles Foto.

Auch für eure vielen lieben Kommentare bedanke ich mich recht herzlich.

Wünsche euch allen einen schönen Feiertag und eine schöne Woche.

Liebe Grüße Manuela

Kommentare:

  1. Dein Mustertuch wird wunderschön! Meine letzte Kreuzsticharbeit war auf 12fädigem Leinen. 14fädiges Leinen - das sind soo kleine Kreuzstiche. Da braucht es nochmal mehr Geduld und ein gutes Auge! Die Farbzusammenstellung Deiner Tochter gefällt mir auch sehr gut. Bin schon neugierig, wie es sich auf dem Stoff macht.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manuela,
    dein Mustetuch wird wirklich wunderschön und so eine feine Stickerei - chapeau. Bin schon gesapnnt wie es weitergeht.
    Die Farbwahl deiner Tochter für ihr Mustertuch ist auch sehr schön.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann auch nur sagen, einfach wunderschön. Ich liebe so feine Kreuzstiche und deine Tochter auch eine schöne Wahl getroffen.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manuela,
    Dein Tuch wird wunderschön. Ich habe auch schon überlegt ob ich für jedes Familienmitglied eins besticke. Vielleicht lassen sie sich ja auch ganz gut kombinieren.
    Die Vorlagen sind wunderschön. LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manuela,
    Dein Mustertuch ist schon sehr schön.
    Und die Farben Deiner Tochter sehen super zusammen aus. Ich bin gespannt.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manuela, herzlichen Glückwunsch !!! Deine Tochter hat eine gute Wahl getroffen und Du bist sicher eine tolle Lehrerin um ihr Dein Können weiterzugeben.
    Ganz liebe Grüße, Katrin-ohne-Blog

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten von google gespeichert werden.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.