Translate

Sonntag, 25. November 2012

Hexagon-Top ist fertig!

Hallo Liebe Blogleser,

erst einmal vielen Dank für eure lieben Kommentare zu den Kreuzsticharbeiten.
Es hat mich sehr gefreut, dass euch diese Arbeiten gefallen haben.

Nach ca. 15 Monaten Nähzeit  ist heute  das Top meines großen Hexagon-Projekts:  "Memory-Quilt to Prudence Jeffrey" fertig geworden.

Das Top hat eine Größe von 240 cm x 240 cm und besteht aus 13.228 Hexagons mit einer Kantenlänge von 0,5 Inch (= 1,25cm).

Hier zeige euch noch einmal einige Bilder über die Entstehung des Tops:

Mittelteil

2.Runde
3. Runde

4. Runde
5. Runde
6. Runde
7. Runde
Fertiges Top
Ich werde den Quilt mit Hand quilten. Immer in den weißen und blauen Reihen bzw. Runden.
Da ich in den letzten Tagen ganz viel an meinem Hexagon-Projekt genäht habe, werde ich jetzt einmal wieder etwas sticken. Demnächst mehr.

Wünsche allen einen guten Start in die Woche.

Liebe Grüße Manuela

22 Kommentare:

Julimond hat gesagt…

Deine Lieseleien sind der Wahnsinn,liebe Manuela. Und das Top ist einfach ein Hit.
Wir wirst du Quilten? Mit der Hand? Das sind ja ganz viele Nähte, wird bestimmt schwierig.
lg
Iris

Kunzfrau hat gesagt…

Wow!!!!! Super super schön! Weißt du schon, wie du den quilten wirst?

Gruß Marion

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

Absolut genial! Bewundernswert und herzliche Grüße
claudi

Utili hat gesagt…

Liebe Manuela, ich bin schwer beeindruckt, der ist wunderwunderschön geworden und 240x240 ist eine stattlieche Größe.
Wenn ich überlege in 15 Monaten hast Du diesen tollen Quilt gearbeitet, kaum Vorstellbar, da warst Du wirklich sehr fleißig.

Liebe Grüße
Uta

Rosa hat gesagt…

Love,love.It`s absolutely fabulous!!
will you handquilting it?

hugs

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch liebe Manuela,
es ist eine Wahnsinnsarbeit, so so schön!!!!
Ich hoffe, dass du das Top aufgehängt hast so, dass du beim Sticken darauf gucken und dich daran erfreuen kannst.
Liebe Grüße
Bente

Dorothea hat gesagt…

SUPER Ich finde es Klasse

Grüße
Dorothea

Grit hat gesagt…

Liebe Manuela,
meinen Glückwunsch...Du hast Dein Top geschafft. Es sieht wunderschön aus. Nun genieße mal wieder Deine Stickarbeiten.
Liebe Grüße Grit

SasNi hat gesagt…

Fantastisch! Dein Top ist wahnsinnig schön geworden!
Lieben Gruß,
Saskia

jatajomi hat gesagt…

Einfach nur oberspitzenklasse !

Jules Blog hat gesagt…

Waaaaaaaaaaaaahnsinn, ist das toll geworden. Man kann das gar nicht in Worte fassen.
Ganz liebe Grüße Jule

hetty hat gesagt…

Wow! Wunderschon! Absolutely fantastic. I love it. How are you going to quilt it?

Fischtown Lady hat gesagt…

Das ist ein Traumquilt!
Liebe GRüße, Marita

Klaudia hat gesagt…

Hallo Manuela,

einfach phenomenal...dein Quilt ist wunderschön. Welch eine Fleissarbeit!

Liebe Grüße Klaudia

Cattinka hat gesagt…

Liebe Manuela,
dieser Quilt ist traumhaft schön! Ich bewundere Dein Durchhaltevermögen, und freu mich mit Dir dass Du es geschafft hast.
LG
KATRIN W.

Hennie hat gesagt…

Wat een prachtige quilt is dit Manuela.

Groetjes Hennie.

Indidrasil hat gesagt…

Traumhaft schön, Manuela. Mir fällt einfach nichts anderes ein.

Ein Quilt, der hoffentlich die Generationen überdauert.

Liebe Grüße
Indidrasil

Ankes Seesterne hat gesagt…

Hallo liebe Manuela.
Dein Quilttop ist wirklich der absolute Wahnsinn - was für eine Arbeit da drinnen steckt. Und nun kommt noch die Kür - das Quilten. Da bin ich sehr gespannt, wie der Quilt sich noch verwandeln wird. Toll sieht er schon jetzt aus.
Liebe Grüße Anke

Renate Bischoff hat gesagt…

Das ist ein wahres Meisterwerk! Ich beneide dich um dieses Schmuckstück!

Und du willst es handquilten! WOW! WOW!
Da mache doch bitte auch wieder Fotos, wenn du daran arbeitest!
Bewundernde Grüße
Renate

Marjan hat gesagt…

Wunderbar... Wirklich so schön!

sigisart hat gesagt…

Liebe Manuela,
die Adjektive, die in Amerika verwendet werden, sind meist ziemlich übertrieben...hier aber keineswegs, daher: outstanding, amazing, breathtaking...Eine fantastische Arbeit!!!!!!
L.G.
sigisart

Ángela hat gesagt…

It`s fantastic. I love it.
Hugs