Translate

Sonntag, 17. März 2013

Top ist fertig

Liebe Blogleser,

heute zeige ich euch das Top vom Grandmother's Choice - Votes for women.
Man kann diesen Quilt immer noch mitnähen. Hier  gehts zum Blog "Grandmother's Choice".
Der Quilt besteht eigentlich aus 49 Blöcken. Ich habe nach 20 Blöcken aufgehört und ein Top daraus genäht.

Zunächst habe ich um jeden Block einen Rand von 1 Inch (geschnitten 1,5 Inch) genäht.
Das Sashing ist 2,5 Inch (geschnitten 3 Inch) breit.

Die vier Blöcke in den Ecken haben jeweils einen Rand von 1 Inch (geschnitten 1,5 Inch) . Der zweite Rand hat eine Breite von  2,5 Inch (geschnitten 3 Inch).
Das fertige Top  210 x 210 cm groß.

Ihr fragt euch, warum ich so einen breiten Rand angenäht habe. Ich habe eine wunderschöne Quiltschablone liegen, die ca. 30 cm breit ist, diese möchte ich gern in den Rand mit Hand quilten.


Quilten werde ich aber erst im nächsten Winter.

Ich begrüße auch recht herzlich meine neueste Leserin.

Liebe Grüße Manuela

Kommentare:

  1. Schön ist er geworden! Das Quiltmuster wird das iTüpfelchen sein.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hello Manuela

    Beautiful quilting!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manuela,
    oh, das gibt einen schönen gequilteten Rand, die Schablone ist toll! Du hast schöne Farben für das Top gewählt, gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend!Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  4. Oh Manuela qué bonito el Quilt!!!Y el acolchado es precioso:
    Un besazo y feliz semana.

    AntwortenLöschen
  5. Your top is very beautiful! And your quiltpatern is amazing! It's gonna be very beautiful.

    AntwortenLöschen
  6. It is looking gorgeous Manuela!
    Colour combination is perfect!
    Have a great week :)

    AntwortenLöschen
  7. Die Quilt wird schön. Und mit so ein
    Quiltschablone, wird die Rand Wunderbar. Schade das wir bis nächsten Winter warten mussen um es zu sehen.
    Liebe Grüße, Joke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manuela, nun ist mein Kommentar nicht veröffentlicht worden.
    Du hast Deine Blöcke toll in Szene gesetzt und die Feder als Quilting passt super dazu.

    liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  9. So pretty a top!
    I love red colors. ^^

    AntwortenLöschen
  10. Oh, da bin ich gespannt, die Quiltschablone ist wunderschön. Viel Spaß beim Quilten deines schönen Tops.
    Saskia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Manuela,
    das Top ist sehr schön geworden. Bin gespannt auf die Quiltarbeit.

    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manuela,
    ich finde dein Quilt-TOP besonders schön uns der breite Rand macht sich sehr gut, ich kann mir das aufwändige Quilt-Muster sehr gut vorstellen. Das wird schön werden!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manuela,
    ich finde dein Quilt-TOP besonders schön uns der breite Rand macht sich sehr gut, ich kann mir das aufwändige Quilt-Muster sehr gut vorstellen. Das wird schön werden!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, das Top ist wunderschön geworden!!! Wäre schön, wenn Du es auch auf dem Blog zeigst, es ist wirklich sehenswert!!!
    Liebe Grüße von Regina

    AntwortenLöschen
  15. Hui, das ist ja toll geworden.
    Sieht jetzt schon super aus und mit dem breiten gequilteten Rand wirds bestimmt ein Schmuckstück.

    Gruss Heidi*

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Mauenla,

    Deine Quilt sieht super aus...und das Quiltmuster wird noch das i-Tüpfelchen bringen...bin gespannt drauf.

    ༺❤༻
    Herzl.Gruß Klaudia

    AntwortenLöschen
  17. wow,your TOP is just fabulous and love your quilting pattern.Have a great day!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manuela
    Dein Top sieht toll aus, das wird bestimmt mega schön mit dem Quiltmuster.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein schöner Quilt diese
    Schöner Tag Grüße aus Schweden

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten von google gespeichert werden.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.