Translate

Samstag, 22. März 2014

2 Seiten sind angenäht

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure netten Kommentare zu meinem letzten Post. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Heute zeige ich euch einmal wieder aktuelle Bilder vom Hexagonquilt für meine Tochter.
Mittlerweile hat der Quilt auch einen Namen bekommen. Er heißt "Lucky-Quilt", da in der Mitte 13 Hexagonrosetten sind und diese ihr Glück bringen sollen.

Ich habe oben und unten jeweils die mittleren und kleinen Hexagonblümchen angenäht. Somit hat der Quilt die endgültige Länge von 2,50m erreicht.
Erst einmal ein Detailfoto von der einen Seite.

Die Kante wird nach dem Quilten für das Binding begradigt.



Nun heißt es erst einmal wieder ein paar weiße und blaue Hexagons heften, bevor ich mit der 3. Seite starten kann.

Begrüße recht herzlich meine beiden neuen Leserinnen. Schön, dass euch mein Blog gefällt.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Manuela

25 Kommentare:

Ellen hat gesagt…

Looks wonderful!

MartinaM hat gesagt…

Liebe Manuela, das ist ja eine Heidenarbeit die du da hast - aber wunderschön. Auch die Anordnung der Hexagons gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße und schönes Wochenende,
Martina

hetty hat gesagt…

Fantastic hexies, Manuela! Your quilt looks wonderful.

Turid hat gesagt…

This is so beautiful, Manuela.

sigisart hat gesagt…

Liebe Manuela,
das wird/ ist ein wunderschöner Quilt. Wirklich etwas ganz Besonderes.
L.G.
sigisart

Petruschka hat gesagt…

Diese Aufteilung sieht man wohl eher selten, zeigt aber auch, daß man mit Hexas flexibele Muster gestalten kann, toll. Von daher ist der Name nur folgerichtig - hoffen wir, daß der fertige Quilt dann Glück bringen wird.

LG, Petruschka

Ivana hat gesagt…

Hexagon habe ich noch nie getan, sie sind sehr anspruchsvoll. Aber deine sind sehr schön!

Unknown hat gesagt…

Beautiful work Manuela! :D

Birgit Ringlein hat gesagt…

Auch mir gefällt der Hexagonquilt für deine Tochter!!! Der Name für den Quilt ist gut gewählt :-)
Liebe Grüße Birgit

Annie Kingma hat gesagt…

Prachtig jou Hexogannen, zou zo ook mee willen gaan werken
Groetnis Annie

Utili hat gesagt…

Da habt ihr aber einen schönen passenden Namen für den Quilt Deiner Tochter gewählt.
Ich finde es so schön, dass Du für Deine Tochter zu einem ganz besonderen Tag diesen wunderschönen ganz besonderen Quilt nähst.
Liebe Grüße
Uta

Nana hat gesagt…

Diese Farben wirken frisch und adrett, paßt das zu diesem Quilt? Wohl eher nicht, aber ist nett von mir gemeint.

Nana

Anonym hat gesagt…

der Quilt is sehr schön

butterfly hat gesagt…

so very beautiful , love your work.

Cattinka hat gesagt…

Das nimmt schon richtig schön Form an. Deine Farben in Deinem Hexie Projekt gefallen mir zusammen sehr gut.
LG
KATRIN W.

Tania hat gesagt…

Very beautiful!

Rosa hat gesagt…

OMG...stunning.Love everything about this top.Design,fabrics combo!!

Palkó hat gesagt…

Liebe Manuela,
es ist eine WUNDERSCHÖNE Arbeit! Mir gefällt es sehr, und ich wundere nur Dein Geduld und Fleißeigkeit! :)
LG: Palkó

Amarins hat gesagt…

Der quilt ist sehr schön!
Grüsse, Amarins

Miss Marple hat gesagt…

Oh my... it's very very lovely colors and work!
A big kiss
Sonia

Andreas Träume hat gesagt…

Der Quilt sieht super aus, ich bewundere deine Geduld die vielen kleinen Teile herzustellen.
Liebe Grüße
Andrea

Ute hat gesagt…

Ich bin sprachlos, liebe Manuela, einfach klasse!!!

LG Ute

Aunt 'Reen hat gesagt…

Very beautiful Manuela!

I love the pattern you created, and the beautiful fabric colors!
This turned out Gorgeous!

Jutta hat gesagt…

Ganz zauberhaft, liebe Manuela, du bist ein so fleißiges Bienchen!!!
Liebe Grüße an dich, deine Jutta

zenuwpees hat gesagt…

Le quilt est magnifique bravo