Translate

Samstag, 22. März 2014

2 Seiten sind angenäht

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure netten Kommentare zu meinem letzten Post. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Heute zeige ich euch einmal wieder aktuelle Bilder vom Hexagonquilt für meine Tochter.
Mittlerweile hat der Quilt auch einen Namen bekommen. Er heißt "Lucky-Quilt", da in der Mitte 13 Hexagonrosetten sind und diese ihr Glück bringen sollen.

Ich habe oben und unten jeweils die mittleren und kleinen Hexagonblümchen angenäht. Somit hat der Quilt die endgültige Länge von 2,50m erreicht.
Erst einmal ein Detailfoto von der einen Seite.

Die Kante wird nach dem Quilten für das Binding begradigt.



Nun heißt es erst einmal wieder ein paar weiße und blaue Hexagons heften, bevor ich mit der 3. Seite starten kann.

Begrüße recht herzlich meine beiden neuen Leserinnen. Schön, dass euch mein Blog gefällt.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Manuela

Kommentare:

  1. Liebe Manuela, das ist ja eine Heidenarbeit die du da hast - aber wunderschön. Auch die Anordnung der Hexagons gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende,
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fantastic hexies, Manuela! Your quilt looks wonderful.

      Löschen
  2. Liebe Manuela,
    das wird/ ist ein wunderschöner Quilt. Wirklich etwas ganz Besonderes.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  3. Diese Aufteilung sieht man wohl eher selten, zeigt aber auch, daß man mit Hexas flexibele Muster gestalten kann, toll. Von daher ist der Name nur folgerichtig - hoffen wir, daß der fertige Quilt dann Glück bringen wird.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  4. Hexagon habe ich noch nie getan, sie sind sehr anspruchsvoll. Aber deine sind sehr schön!

    AntwortenLöschen
  5. Auch mir gefällt der Hexagonquilt für deine Tochter!!! Der Name für den Quilt ist gut gewählt :-)
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Prachtig jou Hexogannen, zou zo ook mee willen gaan werken
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  7. Da habt ihr aber einen schönen passenden Namen für den Quilt Deiner Tochter gewählt.
    Ich finde es so schön, dass Du für Deine Tochter zu einem ganz besonderen Tag diesen wunderschönen ganz besonderen Quilt nähst.
    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  8. Diese Farben wirken frisch und adrett, paßt das zu diesem Quilt? Wohl eher nicht, aber ist nett von mir gemeint.

    Nana

    AntwortenLöschen
  9. der Quilt is sehr schön

    AntwortenLöschen
  10. so very beautiful , love your work.

    AntwortenLöschen
  11. Das nimmt schon richtig schön Form an. Deine Farben in Deinem Hexie Projekt gefallen mir zusammen sehr gut.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  12. OMG...stunning.Love everything about this top.Design,fabrics combo!!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manuela,
    es ist eine WUNDERSCHÖNE Arbeit! Mir gefällt es sehr, und ich wundere nur Dein Geduld und Fleißeigkeit! :)
    LG: Palkó

    AntwortenLöschen
  14. Der quilt ist sehr schön!
    Grüsse, Amarins

    AntwortenLöschen
  15. Oh my... it's very very lovely colors and work!
    A big kiss
    Sonia

    AntwortenLöschen
  16. Der Quilt sieht super aus, ich bewundere deine Geduld die vielen kleinen Teile herzustellen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin sprachlos, liebe Manuela, einfach klasse!!!

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  18. Very beautiful Manuela!

    I love the pattern you created, and the beautiful fabric colors!
    This turned out Gorgeous!

    AntwortenLöschen
  19. Ganz zauberhaft, liebe Manuela, du bist ein so fleißiges Bienchen!!!
    Liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten von google gespeichert werden.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.