Translate

Mittwoch, 27. Juli 2016

SAL Roses Teil 4 und ein Tuch

Hallo Ihr Lieben,

vor über zwei Wochen gab es den vierten Teil vom SAL Roses. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht den Teil zu sticken und so langsam geht es dem Ende entgegen.
Wie ihr seht fehlt nur noch die untere Kante.
Beim nächsten Mal (im September)  gibt es die letzten beiden Teile, so dass ich dann in aller Ruhe die Stickerei bis Weihnachten fertig sticken kann. 

Hier nochmal zwei Detailbilder.
Teil4:
Mitte:

Im Frührjahr hatte ich mir ein wunderschönes Farbverlaufsgarn gekauft um ein Tuch zu stricken. Ich habe im Internet nach einer Grundanleitung für ein Dreieckstuch gesucht und auch gefunden. Also habe ich losgelegt und einfach kraus rechte Reihen mit unterschiedlichen Lochmusterreihen gestrickt, so ist das "Tuch Manuela" entstanden.


Detailbild von der Lochmuterstrickrei.

Vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Habt eine schöne Rest-Woche und seid alle ganz lieb gegrüßt

Eure Manuela

26 Kommentare:

Beate hat gesagt…

Liebe Manuela,
dein Tuch ist klasse geworden. Pink-hellblau-blau ist eine Farbkommbi, die mir sehr gefällt und deine Musterwahl passt toll zu dem Garn.
Wie ausdauernd du beim Sticken bist, ich glaube, ich hätte bei dieser feinen Arbeit längst die Geduld verloren.
LG Beate

Nana hat gesagt…

Wow, ein herrliches Tuch ist das und so wunderbar der Farbverlauf.

Nana

Kunzfrau hat gesagt…

Das ist ein so wunderschönes Stickmuster!

Gruß Marion

Pamela hat gesagt…

Beautiful!

MartinaM hat gesagt…

Liebe Manuela,
zu deinen Roses muss ich gar nicht viel sagen, ich bin einfach total begeistert, es wird so eine schöne Stickerei, traumhafte Farben.
Ganz hingerissen bin ich von deinem Tuch, welch schöner Farbverlauf, da möchte man sich gerne einkuscheln.
Herzliche Grüße an dich, deine Martina

Mii Stitch hat gesagt…

Beautiful work on your rose project. It will be a real beauty when finished :)
Great work on the knitting too! Those colours are lovely!!

Marie hat gesagt…

Une merveilleuse roseraie,et si rapide,j'en suis époustouflée!
Un châle douillet en prévision des premiers frimas!
Manuela tu travailles incroyablement vite,belle fin de semaine a toi
Amicalement
MC

elderbeary hat gesagt…

Liebe Manuela,
die Stickerei ist ein Traum. Ich glaube, ich würde dafür Jahre brauchen ;-))). Dein Tuch finde ich ebenfalls ganz wunderbar. Der Farbverlauf und das Muster passen ganz hervorragend zusammen. Super geworden.
Viele liebe Grüße
Ursula

Vickie hat gesagt…

Oh Manuela, the roses are just stunning. You know those are my kind of colors, but I just must say it is truly amazing work you have done so far.
The shawl is wonderful. You have used colors in a wonderful effect.

Petruschka hat gesagt…

Das Tuch ist eine Wucht. Dieb zarten Farben und das Lochmuster gefallen mir sehr gut. Deine Stickerei ist wieder zauberhaft anzusehen.

Herzlichst, Petruschka

Daniela Bencúrová hat gesagt…

Liebe Manuela, ein Projekt mit Rosen ist wunderbar!
Kerchief hat schöne Farben, die Arme zu mir!
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!

Elke hat gesagt…

Das Stickmuster ist traumhaft schön :)
Auch das Tuch ist so schön :)

LG Elke

Carol hat gesagt…

Oh, that shawl and its colors are so beautiful, Manuela! Your work is so detailed and delicate... Love your progress on SAL Roses, too!

Enjoy your day :)

Unknown hat gesagt…

Meine Liebste Manuela,
heute hast du mich wieder mal echt überrascht. Mit einem so wunderschönen gestrickten Tuch habe ich so gar nicht gerechnet. Ich bin begeistert von dem Farbverlauf der Wolle und wie harmonisch es mit dem schlichten Strickmuster beeindruckt. Sieht mega schön aus und am liebsten würde ich es mir mal zum reinkuscheln umhängen, ich liebe solche Tücher. Sie haben so was uriges.
Deine Rosenstickerei ist sowieso wieder unglaublich, sowas von schön und edel. Es war wieder ein besonderer Besuch hier bei dir und wie immer gehe ich mit einem Lächeln für dich.
Deine Freundin Sandra

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Manuela,
Deine schöne Rose ist ja wieder fix gewachsen:-) Klasse! Das Tuch sieht schön aus- genau Deine Farben!
LG Anke

Инна hat gesagt…

Liebe Manuela! Muster Stickerei stellt sich heraus, sehr schön! Schal schön!

Ute hat gesagt…

Liebe Manuela,

stricken kannst du also auch, ein wunderschönes Dreieckstuch, das Strickmuster gefällt mir sehr gut, das Lochmuster lockert es etwas auf und der Farbverlauf kommt richtig gut zur Geltung. Klasse hast du das gemacht!!! Auch deine Stickerei gefällt mir sehr gut!

Ganz liebe Grüße
deine Ute

butterfly hat gesagt…

What beautiful roses love your stitching.
Lovely shawl what pretty colours.

Klaudia hat gesagt…

Liebe Manuela,
wie immer zeigst du eine wunderschöne Stickarbeit....und das Tuch gefällt mir auch sehr . Das Lochmuster sieht dezent aus und der Farbverlauf, macht das Tuch nochmal interessant.

LG Klaudia

Annie Kingma hat gesagt…

beste Manuela.
Het borduurwerk van de rozen is prachtig.
Ook het breien is zeer geslaagd.
Een mooie doek, best veel steekjes.
Groetnis Annie

Palkó hat gesagt…

Liebe Manuela,
das Rosen-SAL ist wunderschön! Große Arbeit, aber es lohnt sich! :)
Dein Dreiecktuch ist auch super, die Farben gefallen mir auch sehr gut!
Ich wünsche Die weitere schöne Tage!
Mit vielen lieben Grüßen: Palkó

Barb hat gesagt…

Beautiful roses!

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,

dein Rosen-Sal wird wunderschön, deine Farben gefallen mir sehr. Das Dreieckstuch sieht Klasse aus.
LiebeGrüße
Andrea

Utili hat gesagt…

Liebe Manuela,
traumhaft dein SAL, die Farben wirken sehr schön harmonisch, da ird sich Weihnachten bestimmt jemand sehr drüber freuen.
Dein Tuch ist wunderschöner so zart im Lochmuster und dann noch der schöne Farbverlauf. Wünsche dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße deine Uta

Le trame della Galaverna hat gesagt…

Beautiful needle works

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
es freut mich, den tollen Fortschritt bei deinen Rosen zu sehen, nun ist es bald geschafft, wunderschön. Wirst du das Prachtstück wieder rahmen lassen?
Und das gestrickte Tuch ist von den Farben her sehr ansprechend, und richtig groß zum Hineinkuscheln, da kann die kalte Jahreszeit ja kommen.
Sei herzlich gegrüßt, deine Jutta