Translate

Donnerstag, 21. Juli 2016

Was ich so gestickt habe

Hallo Ihr Lieben,

in den letzten Wochen ist so einiges an Stickereien bei mir fertig geworden bzw. fortgeschritten.

Zum einen habe ich zwei kleine Stickereien gestickt und sie zu einer Tasche und einem kleinen Dekokissen genäht. Das ganze war ein Geschenk für eine liebe Freundin und sie hat sich sehr darüber gefreut.

Mit dem Sticken des SALs  von meiner Freundin Martina bin ich ebenfalls fertig geworden.
Ich bin zwar nicht so ganz zufrieden damit, aber für erste Mal  ist es voll und ganz in Ordnung. Ich habe auch schon eine Idee, was ich daraus machen möchte. Ferner möchte  ich mit dieser Art der Stickerei noch einmal ein anderes Muster ausprobieren.

Nicht ganz auf dem Laufenden aber immerhin drei Teile weiter bin ich beim SALMarquior gekommen. In der Mitte durfte ein Monogramm und Jahreszahl hinein. Ich habe mich für ein Monogramm aus eines meiner Bücher entschieden und die Jahreszahl weggelassen.

Gesamtansicht:

Momentan sticke ich ganz fleißig am SAL Roses. Bin mit dem vierten Teil fast fertig, so dass ich euch demnächst Bilder zeigen kann.

Habt vielen Dank für eure vielen lieben Kommentare zu meinem Rosengarten. Es macht mir soviel Spaß daran zu arbeiten.

Genießt die Sommertage und ich hoffe, dass ihr von den Unwettern verschont bleibt.

Herzliche Grüße Eure Manuela

Kommentare:


  1. Beste Manuela.
    Het is weer genieten van het mooie borduurwerk
    Ook de cadeautjes die je had gemaakt.
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  2. Boah, wie fleißig du wieder warst;-)...die Tasche mit Täschchen,ist ein wunderschönes Geschenk...und deine Stickarbeiten...sind einfach alle sehr schön!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manuela,
    was für ein traumhaftes Geschenk. Da wird deine Freundin begeistert sein. Wow, du bist schon mit Martina´s SAL fertig. Toll gelungen. Dein Rosengarten ist einfach nur wunderschön.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manuela !
    Tolles Geschenk . Ein sehr schönes Täschchen.
    Auch die Fahrbwahl bei deinem SAL gefällt mir sehr gut.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  5. Manuela ist die Tasche schön! Ich mag wirklich Ihre Nähen.
    Alle voran SAL sehr schnell!
    Schöner Tag!

    AntwortenLöschen
  6. The bag and the embroidery are both beautiful! I know your friend will be delighted.

    AntwortenLöschen
  7. Your work is always so pretty, Manuela! Your friend will be so happy with the gifts you've created especially for her :)

    AntwortenLöschen
  8. O wie schön, vor allem das Täschchen und diese weiße Rose.

    Nana

    AntwortenLöschen
  9. Lovely gifts you have made Manuela! Your SAL is wonderful.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mauela,
    das Täschchen für deine Freundin ist ja wunderschön geworden!!! Alles passt so toll zusammen und die Stickerei macht das Täschchen zu einem ganz edlen.
    Deine SAL-Stickerei ist auch klasse; ich kann nicht verstehen, warum du nicht zufrieden bist. Ich habe schon ewig nicht mehr gestickt, auf deinen Hinweis erst habe ich bei Martina geschaut. Eine tolle Idee, den SAL bei Martina möchte ich wohl auch mitmachen.
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manuela,
    wunderbare Arbeiten hast du wieder hergestellt. Unglaublich, was du in so kurzer Zeit immer schaffst.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  12. Beautiful gifts , your friend will be so happy .
    Your work is always so pretty.

    AntwortenLöschen
  13. You created lovely gift for your friend and SAL piece looks beautiful too.

    AntwortenLöschen
  14. Alle sehr schön, vor allem die Tasche und der kleine Kissen! Big Hug, Mariuccia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manuela,
    ein ganz besnders schönes Geschenk für eine liebe Freundin, wie ich finde. Mit so einer schönen Stickerei versehen gibt es dem Geschenk eine sehr persönliche Note. Auch das kleine Dekoissen ist wunderschön ,
    beides gefällt mir sehr. Ganz liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  16. Manuela, che meraviglie, sei bravissima!!

    AntwortenLöschen
  17. You have chosen the perfect fabric to make up your friends gifts!!! Great match :)
    Lovely little cross stitch update too.

    AntwortenLöschen
  18. Ich glaube, ich schreibe immer dasselbe: Wunderschön. Alle deine gezeigten Stickereien gefallen mir!

    Ein schönes Wochenende für dich!
    Marion

    AntwortenLöschen
  19. Liebste Manuela,
    ach wie wunderbar, ich ahne da ja für welches Geburtstagskind deine wundervollen Arbeiten waren..lächel..bezaubernd. Mein S Kissen von dir liebe ich ja auch heiß und innig. Aber das Tascherl noch dazu ist natürlich schon der Wahnsinn. Bildschön und so schick.
    Und mit dem SAL bist du schon fertig, mir sind ja beinahe die Augen ausgefallen. Sieht toll aus. Ich habe noch nicht mals angefangen..räusper..gut bin da im Moment auch sehr chaotisch. Bin gespannt was du damit anstellen wirst. Sieht auf jeden Fall sehr edel aus.
    So Liebes lass dich knuddeln
    Deine Sandra (es ist sooooo warm hier, ich schmelze gleich...)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Manuela,
    ich kanns ja zugeben, ich bin die Beschenkte und ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut. Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle.
    Deine SAL Stickerei ist dir gut gelungen und mit den paar Grundkenntnissen kannst du dich schon an größeres wagen.
    Dein Monogramm im SAL Marquer passt perfekt ins ganze Bild, es gefällt mir sehr und auf deine Fortschritte bei den Roses freue ich mich schon.
    Sei ganz herzlich gegrüßt, deine Martina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Manuela,
    dein Täschchen samt Kissen gefällt mir sehr, ich kann mir vorstellen, wie sich die Empfängerrin gefreut hat.
    Martinas Sal ist toll geworden, bin schon gespannt was du daraus zaubern wirst. Ich kämpfe gerade mit dem zweiten Teil.
    Der Sal Marquoir macht auch gute Fortschritte und nur das "M" in der Mitte hat auch was.
    Ich freue mich auf die Bilder von Roses.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Eine sehr freundliche Sommer Arbeit liebe Manuela!
    Un délicieux week end a toi
    Amitié
    MC

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Manuela,
    deine Stickereien sind wie immer ganz bezaubernd!
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Manuela,
    das Täschchen ist klasse- ein ganz besonderes Geschenk für einen lieben Menschen! Du warst wieder ziemlich fleißig- die Stickereien wachsen immer so schnell- klasse!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  25. Many compliments stitches are very beautiful

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Manuela,
    mit viel Liebe hast du die wunderschönen Geschenke hergestellt, ich kann es förmlich fühlen.
    Deine SAL sieht super aus, sei nicht so krüsch mit dir.
    Ich staune wie immer wie schnell du mal immer so wieder was fertig hast.

    Sei lieb gegrüßt deine Uta

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Manuela,
    WOW - wieder so tolle Sachen bei dir - ich liiiieb ja Monogramme und es sind so persönliche Geschenke - und dann noch der perfekte Stoff dazu - ganz toll!
    Und die SAL-Stickerei ist dir richtig richtig gut geglückt - Daumen hoch!
    herzliche Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  28. Beautiful work, as always. I love to see what you are doing!

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Manuela,
    bei dir geht einer Stickerin immer das Herz auf.Es macht einfach Freude deinen Block zu verfolgen. Die Tasche ist sehr gelungen. Die Röschen habe ich vor Jahren gehäkelt,schön sie hier mal anders verarbeitet zu sehen und deine großen Stickarbeiten,das weißt du, machen mich immer sprachlos.
    Sonntagsgrüße von Ulla

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Manuela,
    deine hübschen Geschenke für Martina sind dir sehr sehr gut gelungen, auf ihrem Blog habe ich gelesen, dass sie sich überaus über deine Überraschungen gefreut hat.
    Gestern Abend habe ich den Hardanger-SAL Teil 2 fertig bekommen, nun werde ich auch bald eine so schöne Rose wie deine haben, meine ist nur gelb ;-)
    Und deine Stickfortschrittte sehen wieder ganz wunderbar aus.
    Hab eine schöne neue Woche, herzliche Grüße an dich, deine Jutta ..... die seit Wochen fast täglich den Garten sprengen muss, so trocken wie in diesem Jahr war es in Berlin selten.

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Manuela! Ein Vergnügen, die schönen Stickereien zu sehen. Ich kann beides nicht wählen lieben. Wir wünschen Ihnen eine schöne Sommertage , Juci

    AntwortenLöschen
  32. Wow, wat een schattig cadeau en wat wordt je Marquoir schitterend! Werkelijk je bent weer druk en hebt weer prachtige projecten! Groetjes
    Lida

    AntwortenLöschen
  33. Kosmetikerin mit Monogramm sehr schön!

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.