Translate

Montag, 20. Februar 2017

SAL Fiori Blu Teil 1 und 2

Hallo Ihr Lieben,

alle guten Dinge sind drei. Also zeige ich euch heute den Start von meiner dritten SAL Stickerei in diesem Jahr. Sie heißt Fiori Blu und ist, wie sollte es anders sein, von Angie Designer.

Eigentlich soll es monochrom in Blau gestickt werden. Das fand meine Tochter, die die Stickerei bekommen wird, ein wenig zu langweilig. Sie wollte passend zu zwei anderen Bildern in grün und pink den Sampler gestickt haben.

Ich sticke auf 14 fädigem Leine mit den DMC Farben 986, 987, 988, 150, 3731, 3733,
Die ersten beiden Teile sind fertig und schauen so aus.

 Hier noch zwei Detailfotos:


Diese Rosette wird neben Kreuzstich mit ganz viel Blackwork gestickt.

Auf die nächsten beiden Teilabschnitte  brauche ich gar nicht mehr lange warten, denn die kommen schon heute.

Habt vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem neuen Gemeinschaftsprojekt mit Martina. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Ich wünsche euch eine schöne Woche und viele liebe Grüße,

Eure Manuela


Kommentare:

  1. This is very pretty (but blue is very nice too!)

    AntwortenLöschen
  2. Looking forward to the next update. It looks lovely already.

    AntwortenLöschen
  3. Oh, liebe Manuela, was für ein tolles Stickmuster. Das wird wieder eine wunderschöne Arbeit.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manuela,
    und noch so ein toller SAL!
    Mir gefallen die Farben gut, die du gewählt hast. Sieht naturalistischer aus. Aber mir gefällt das Original in Blau auch (steh immer noch auf blau ...)
    Wie immer bin ich beeindruckt von deiner Schnelligkeit.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde deine Tochter hat Recht. ....in Pink und Grün gefällt mir die Stickarbeit sehr.
    Ausserdem bewundere ich deine Arbeit sehr......ich kann nämlich nur redwork. ....
    Lieben Gruß Birgit

    AntwortenLöschen
  6. I like your daughter's choice of course!! :D It is beautiful!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manuela,
    du bist ja immer flott dabei, mit den Stickarbeiten...schicke Muster hast du gewählt!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Ein toller Start, liebe Manuela,
    ein dritter SAL, wunderschön, auch die Farben hast du perfekt gewählt, ich finde es so viel schöner als monochrom in Blau.
    Da werden wir ja wieder viele schöne Fotos in diesem Jahr zu sehen bekommen, ich freue mich schon drauf,
    ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  9. A lovely piece you are stitching Manuela. I love the black work . Sunny Greetings from New Orleans, Alice

    AntwortenLöschen
  10. Sehr, sehr schön, liebe Manuela und die Farbkomination gefällt mir sehr.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  11. So gentile, so delicate, so lovely ♥

    It looks so beautiful too♥♥♥

    Big hugs

    AntwortenLöschen

  12. More lovely stitching , always love to visit your blog.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manuela
    ich hab ja schon bei Angie spitzeln können, wie deine Farben aussehen, aber so Detailfotos zeigen doch mehr deinen guten Geschmack für die tollen
    Farbkombinationen. Toll sieht es aus. Und die Kombination aus Kreuzstich und Blackwork gefällt mir unheimlich gut.
    Liebe Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  14. Was ist denn der Unterschied zwischen blackwork und redwork oder bluework, als die Farbe des Garnes? Ich habe schon mal blackwork gesehen, war sehr delikat.

    Nana

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Manuela!
    Dein Sampler schaut in Grün-Pink-Tönen richtig toll aus, da kann sich deine Tochter drauf freuen.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  16. Beautiful! I am happy to visit our blog. Fine embroideries, colors find.

    AntwortenLöschen
  17. Wonderful SAL project again, such pretty design and colours.

    AntwortenLöschen
  18. I like your colors of pinks & green.
    It's a beautiful embroidery sampler.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manuela,

    da hat deine Tochter sich sehr schöne Farben ausgesucht. In Grün-Pink wirkt die Stickerei wunderschön. Die Mischung aus Kreuzstich und Blackwork finde ich toll.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Manuela,
    wunderschön,der Anfang. Jetzt tut es mir schon fast leid, dass ich nicht auch mitsticke.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Manuela,
    Was soll man noch sagen,du bist ja Weltmeisterin in Stickerei,und wie schnell!
    Wie immer sehr schön,da wird sich deine Tochter erfreuen .
    Amicalement

    AntwortenLöschen
  22. Wow, Manuela! Es ist wieder eine wunderschöne Stickerei!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  23. Another beautiful design by Angie, lovely stitching

    AntwortenLöschen
  24. Das ist wieder ein wunderschöner SAL, den du da aufgetan hast. Die Farben, die deine Tochter ausgesucht hat, sehen toll aus. Bin schon auf den nächsten Teil gespannt..

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten von google gespeichert werden.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.