Translate

Donnerstag, 20. April 2017

Blocktausch 2

Hallo Ihr Lieben,

habt vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Heute zeigen meine liebe Freundin Martina und ich euch die nächsten beiden Blöcke von unserem diesjährigen Blocktausch.
Als erstes der Monat März. Ich habe mich für einen Dresdner Teller entschieden. Die einzelnen Segmente mit der Hand zusammengenäht und auch mit Hand auf das Hintergrundquadrat appliziert.

Für den Monat April habe ich mir den LeMoyne Star herausgesucht und mit Hand zusammengenäht.

Hier nun alle vier Blöcke zusammen. Links seht ihr meine und rechts daneben die Blöcke, die Martina genäht hat. Mehr über Martinas Blöcke könnt ihr auf ihrem Blog "Mein allerlei Hobby"  erfahren.

Es ist richtig aufregend und spannend, jeden Monat den Umschlag mit dem Block zu öffnen, um zu sehen was für ein schöner Block zum Vorschein kommt.

Ich wünsche euch eine schöne Rest-Woche und seid alle herzlich gegrüßt,

Eure Manuela

Kommentare:

  1. Oh ja es macht richtig Spaß, wir wissen ja nie was der andere macht. Wunderschöne Blocke habe ich von dir bekommen, herzlichen Dank noch einmal.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag, deine Martina

    AntwortenLöschen
  2. Sieht super aus, ich mag das.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. What a lovely idea. Beautiful quilting.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manuela,
    tolle Blöcke und tolle Idee.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manuela,
    dein Dresdner Teller sieht super aus...ich habtte ihn gerade erst mit Spitze genäht....doch die runde Form gefällt mir auch sehr gut.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Very nice! I like all your blocks, but especially the Dresden plate.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manuela,
    schön zu sehen, wie sich euer Blocktausch entwickelt. Alle Blöcke sind sehr hübsch und harmonisch.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  8. tes bloc sont vraiment très beaux
    les couleurs très douce
    bonne soirée
    bises
    Rose

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Manuela,
    tolle Blöcke zeigst Du uns!
    Viel Spaß weiterhin bei Eurem Blocktausch,
    herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Marle

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manuela,
    euer Blöcketausch ist eine tolle Idee. Am Ende hat jede einen schönen Quilt. Ich bin überzeugt, dass sie trotz der gleicher Blöcke ganz unterschiedlich aussehen werden.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Manuela,
    Das ist eine wunderbare Idee und man hat immer etwas worauf man sich freuen kann !
    Wie funktioniert Euer Blogtausch? Arbeitet jeder seinen Blog 2x sowohl in der eigenen, als auch in der anderen Farbe?
    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manuela,
    es ist eine supergute Idee! So schön immer zu sehen, was alles Ihr machen könnt! :)
    Ich wünsche Dir weiteres schönes Wochenende!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  13. Such beautiful blocks, Manuela! Hope you are enjoying a relaxing weekend!

    AntwortenLöschen
  14. Das sind wieder zwei zauberhafte schöne Blöcke geworden.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  15. Wie schön, dass wir euren Blogtausch mitverfolgen dürfen, wunderschöne Blöcke hast du genäht .... ich kann mir sehr gut vorstellen, wie spannend das ist!
    Liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten von google gespeichert werden.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.