Translate

Donnerstag, 25. Mai 2017

Road 66

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure zahlreichen und lieben Kommentare zu meinen letzten Posts. Ich habe mich sehr gefreut.

Vor einiger Zeit hatte ich euch geschrieben, dass ich viele neue Ideen für Quilts habe. Heute kann ich euch die ersten Blöcke von meinem neuesten Projekt zeigen. Es ist ein Hexagonquilt. Als Vorlage dient mir der Quilt "Road 66 von Di Ford aus dem Buch Primarily Quilts".

Ich nähe mit einer Kantenlänge von 1,25 Inch. Hier mal ein Größenvergleich. Das kleine blaue Hexagon hat eine Kantenlänge von 0,5 Inch.

Die erste Reihe ist soweit fertig. Zwischen den einzelnen Hexagonrosetten kommen dunkelrote Diamonds bzw. Dreiecke.

Nun geht es an die letzten Stiche vom Candy Quilt.

Ich wünsche euch einen schönen Feiertag und falls ihr morgen arbeitsfrei habt, ein schönes langes Wochenende.

Liebe Grüße, Eure Manuela




Kommentare:

  1. Heel mooi deze 6 hoeken.
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manuela,
    die ersten Rosetten gefallen mir schon mal sehr gut, die Stoffe die du gewählt hast sind wunderschön und das dunkle Rot passt Super schön dazwischen.
    Bin mal gespannt wie es dann weiter geht.
    Liebe Grüße und schöne Restwoche, deine Martina

    AntwortenLöschen
  3. So beautiful, Manuela!! I just love all the blue and white--your work looks so precise and perfect :)

    AntwortenLöschen
  4. Sarà una trapunta meravigliosa ma sarà un lavoro molto impegnativo!

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt habe ich erstmal nach deinem neuen Quilt gegoogelt. Schön wird der!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Toll fleißig liebe Manuela.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manuela,
    auf der Road 66 bin ich schon gefahren. Bisher wusste ich gar nicht, dass man die auch nähen kann (lach). Die Blöcke gefallen mir ganz besonders gut. Klar, in meinen Lieblingsfarten ;-))).
    Ein schönes Wochenende und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Super, bei dir geht das ja Schlag auf Schlag!
    Das Buch von Di Ford habe ich auch. Ich schaue heute abend mal nach, was du dir vorgenommen hast.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  9. Die Blöcke gefallen mir sehr gut. Wie immer hast du bei der Farbwahl in gutes Händchen bewiesen, die Stoffe harmonieren sehr gut miteinander. Ich bin gespannt wie es weiter geht.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manuela,
    das dunkle Rot zwischen den weiß blauen Blöcken kann ich mir sehr gut vorstellen. Wieder eine sehr schöne Arbeit von Dir . Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  11. Gorgeous.Love your fabric combo!

    AntwortenLöschen
  12. Pretty work Manuela, love these crisp blue and whites.

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Stoff- und Farbwahl für den neuen Quilt. Das kleine Hexagon sieht ja wirklich winzig aus gegenüber den normal großen. Bin schon sehr gespannt auf die roten Zwischenteile.

    AntwortenLöschen
  14. Toll sehen deine ersten drei Rosetten aus, der Größenvergleich ist unglaublich, da wirst du ja schnell .... als fleißiges Bienchen .... voran kommen.
    Herzliche Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.