Translate

Sonntag, 4. März 2018

Das zweite Auto ist fertig

Hallo Ihr Lieben,

wie ihr in der Überschrift schon lesen könnt, habe ich das zweite Auto für meinen Sohn fertig gestickt. Ich ein paar kleine Änderungen an der Schrift vorgenommen, so wie es mein Sohn es sich gewünscht hat.
Die Vorlage ist von Stoney Creek aus dem Leaflet 222.


Gestern haben wir die Rahmen ausgesucht,  auch für das erste Auto, einen 1957 Ford Thunderbird, den ihr HIER sehen könnt.

Im Jahr 2000 habe ich aus dem o. a. Leaflet ein Auto für meinen Papa gestickt. Einen Chevy von 1957. Bei diesem Auto habe ich die Lackfarbe von Blau auf Orange umgestellt, da mein Vater es sich so gewünscht hat. Als ich nun bei meinen Eltern zu Besuch war, habe ich es nochmal fotografiert, um es euch zu zeigen.

 Und nochmal ein Detailbild, so könnt ihr das Glitzergarn gut in den Chromteilen sehen.

(Bitte entschuldigt, die Blitzlichtspiegelungen, aber anders ging es leider nicht.)

Für das dritte Auto sind die Garnfarben schon herausgesucht. Es wird wieder ein amerikanischer Oldtimer.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und seit ganz lieb gegrüßt,

Eure Manuela 

19 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Wow, da bin ich total geflasht, obwohl Autos ja nicht mein Thema sind, schön finden kann man´s ja trotzdem.

Nana

Sabine hat gesagt…

Guten Morgen Manuela,
ganz klasse dein gestickter Fuhrpark - finds einfach mal was andres und sehr besonders :-)
Herzliche Sonntags-Grüße
von Sabine

Brigitte hat gesagt…

Das ist wieder sehr schnell gegangen. Und toll ist der Oldtimer geworden. Ist es nicht schön, dass man heutzutage für fast alles eine Vorlage findet? Auch der Oldtimer, den du für deinen Vater gestickt hast, kann sich sehen lassen.

MartinaM hat gesagt…

Die sehen einfach Klasse aus, ich bin ganz begeistert. Für Autofans sind das einfach tolle Motive, und so Oldtimer sind einfach schön.
Auch die Änderungen und die Farbe für deinen Papa sind Spitze umgesetzt, passt alles super schön.
Liebe Grüße und schönen Sonntag, deine Martina

butterfly hat gesagt…


Wonderful , car stitching , your father and son must be so happy.

Pamela hat gesagt…

Wonderful finishes. They remind me of cars I used to see in the US when I was young.

Mary hat gesagt…

Your son must be thrilled to receive this great car stitched! Your fathers car is great, I remember those big fins on cars!! They were tanks. What great gifts for the men in your life!

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
toll, und schon ist der zweite Oldtimer fertig gestickt, wunderbar sieht auch dieses Auto aus, viel Spaß mit Nr. 3.
Danke für die Fotos von der Stickerei für deinen Vater, das mit dem Blitzlicht kenne ich auch, toll sieht die Stickerei und auch der Rahmen aus, deine Eltern werden dieses Bild sicherlich in Ehren halten.
Einen schönen Sonntag, liebe Grüße, deine Jutta

Justine hat gesagt…

Lovely stitching, so neat.

*Sonja* hat gesagt…

Wenn ich mal ein gesticktes Auto benötige, weiß ich ja an wen ich mich wenden muss und fragen kann, wo ich passende Vorlagen herbekommen. Das blaue Auto sieht toll aus und auch das, was Du deinem Vater gestickt hast, sieht super aus. Die Familie liebt Autos ;).

LG
Sonja

elderbeary hat gesagt…

Liebe Manuela,
die chromblitzenden Straßenkreuzer sehen einfach klasse aus. Super!
Viele liebe Grüße
Ursula

Birgit Ringlein hat gesagt…

Unglaublich schön !!!!!!!!
begeisterte Grüße Birgit

Инна hat gesagt…

Sehr coole Autos! Ein tolles Geschenk für meinen Sohn!

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
beide Autos sehen spitzenmäßig aus!
Herzliche Grüße
Gudrun

sally hat gesagt…

The cars look great! Your stitching and quilting are beautiful x

Klaudia hat gesagt…

Toll geworden ist das nächste Auto, für deinen Sohnemann...er wird seine Freude daran haben!

LG KLaudia

RJ hat gesagt…

Manuela another fabulous and beautiful stitched car. Oh my your son is going to be thrilled with his newest car. And, your Dad's car is so great. Love the shine on those chrome bumpers!!! These cars make such perfect gifts for the special men in your life. Great stitching and made with love. RJ@stitchingfriendsforever

Carol hat gesagt…

Congratulations on your newest car finish, Manuela! They all look wonderful and I'm sure your son and dad appreciate all the time and love you've put into stitching them for them :)

Ute hat gesagt…

Klasse sind sie, deine Oldtimer, liebe Manuela.
Da können sich Sohnemann und Papa aber wirklich glücklich schätzen, dass du ihnen ihre Wünsche erfüllst.

LG Ute