Translate

Freitag, 9. März 2018

Santa und Corvette

Hallo Ihr Lieben,

als es letzte Woche so richtig winterlich kalt war, habe ich den Santa auf Schlittschuhen von Lizzie Kate gestickt. Die Vorlage heißt "Here comes Santa". Auch dieser Santa ist für mein Weihnachtsquilt.
Ich denke Santa hat sein cooles Nachtgewand (zu sehen HIER)  gegen ein tolles Outfit zum Schlittschuhlaufen getauscht und ist raus aufs Eis um sich fit für die kommende Weihnachtssaison zu machen. Er macht eine super Haltung, oder was meint ihr?




 Dann habe ich im laufe der Woche mit dem dritten Auto für meinen Sohn angefangen Diesesmal wird es eine Corvette Cabrio, Baujahr 1953.
Das Schlimmste und Nervigste an diesem Auto ist fertig, nämlich das Kühlergrill. Es wird wieder mit Glitzergarn von Kreinik gestickt und mit ganz vielen Viertel-Kreuzstichen und Backstitches.
Nun mache ich mich ans Heck und dem Kofferraum.



Ihr Lieben habt vielen Dank für eure netten Kommentare zu den beiden Autos.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße,

Eure Manuela



Kommentare:

  1. E' bellissimo! L'ho ricamato anch'io per uno scambio!

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, der Santa bekommt aber volle Punkte in den Haltungsnoten. Der hätte zu Olympia fahren sollen ;)
    Der Anfang vom Auto sieht wieder sehr vielversprechend aus, gefällt mir sehr gut.
    Herzliche Grüße und schönes Wochenende, deine Martina

    AntwortenLöschen
  3. Santa on skates is just charming!! Oh, that grille sounds very difficult to do with Krenick and quarter stitches. Have a great weekend, Mary

    AntwortenLöschen
  4. Santa is darling. :) I showed my husband your car so far, WITHOUT your description, to see if he knew what car it was. He said that is a 1953 Corvette! I laughed so hard. He is enjoying your car stitching so much Manuela. He is reading Corvette history to me right now.🙄

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manuela,
    da kommt dein netter Santa auf seinen Schlittschuhen heran geflitzt ;-)). Den anderen Flitzer hast du auch schon angefangen.
    Eine schönes Wochenende und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Beide sind Super!! Noch ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  7. Na der hatte bestimmt Spaß beim Eislaufen. Die Temperaturen waren ja passend.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen

  8. Beste Manuela.
    De kerstman is fijn aan het schaatsen, leuk patroon.
    Hoop toch dat het lente word, een zonnetje kijken we naar uit.
    Weer een mooie auto voor je zoon. no 3.
    Fijn weekeinde Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  9. Wonderful stitching. Santa does look fun!

    AntwortenLöschen
  10. Wie gut, dass du winterstimmung hattest.
    Der Santa ist ja so niedlich
    Auf das Cabrio bin ich gespannt
    Im April beginnt ja auch wieder die Cabrio Saison
    Liebe Grűße Birgit

    AntwortenLöschen
  11. é bellissimo!
    complimenti!
    un abbraccio

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manuela,
    Toll,dein Santa Auf Schlittschuhen! Den habe ich vor Jahren auch schon einmal gestickt.
    Der Anfang des dritten Flitzers ist schon sehr vielversprechend, ich freue mich auf die Fortschritte.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Hi, Manuela! Lovely stitches. The Santa is very cute! I like his grin. I agree, the Kreinik metallic threads can be hard to work with, and I always sigh in relief when I finish whichever part of a design calls for them.

    Have a wonderful weekend!

    Meg

    AntwortenLöschen
  14. Du bist aber auch flott...des nächste Auto angefangen....und dein SAnta auf Schlittschuehen gefällt mir auch sehr!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manuela,
    dein neuer Santa sieht so witzig aus, das wird ein richtig tolles Projekt.
    Und dein Start beim neuen Auto sieht schon sehr anspsruchsvoll aus, so fitzelig und dann auch noch mit Glitzergarn .... das ist ja schon mal so gut wie fertig.
    Toll sieht das Foto aus.
    Eine schöne neue Woche und liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  16. What a fun finish, Manuela! I like your Santa very much :) Amazing that you are on your third car for your son. How many do you plan to stitch. I think that is wonderful that he enjoys your work so much! Hope you have a wonderful week ahead :)

    AntwortenLöschen
  17. This is a lovely Santa, on skates.

    AntwortenLöschen
  18. Manuela your jolly Santa is so sweet and charming. Love him! And you are doing a wonderful job on the newest car even though it sounds difficult. I know you will finish it perfectly and make your son most happy and proud of his Mom. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  19. Chére Manuela,
    J'aime beaucoup ce petit Santas,on dirais que cette année beaucoup de brodeuses ont décidées de continuer a broder Noêl,et c'est charmant ,la météo s'y prête d'ailleurs.
    Pour la voiture ton fiston doit beaucoup aimer les voitures anciennes,il a bon goût!
    Amicalement

    AntwortenLöschen
  20. Dein neuer Santa macht dem Wetter vor zwei Wochen alle Ehre. Da hätte man hier auch fast überall eislaufen können. Ich hoffe, dass es dieses Wochenende nicht ganz so kalt werden wird wie Ende Februar/Anfang März.
    Toller Fortschritt an der Corvette. Ja, Stoney Creek hat immer viele Viertelstiche und Backstitches, aber das sieht man dann auch im Endergebnis - sieht immer toll aus.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Manuela,
    als ich das Bild von dieser Corvette Cabrio sah, dachte ich zuerst, das Auto sein von jeder Menge Schnee völlig eingeschneit...bis ich weiterlas und dann erkennen musste, das Bild ist noch nicht fertig...da wirst Du noch eine Menge Können und Zeit investieren müssen.
    Alles Liebe und weiterhin so tolle Arbeiten!
    Heidi

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.