Translate

Freitag, 12. Oktober 2018

Sterne

Hallo Ihr Lieben,

immer mal wieder habe ich in den letzten Wochen an meinen kleinen Mini Hexagons gearbeitet und sechs kleine Sterne genäht.

Diese sechs Sterne brauche ich für diesen Stern:

Einen Namen für diesen Quilt habe ich jetzt auch. Das Projekt bzw. der Quilt heißt "Star-Medallion".

Und zu guter Letzt gibt es einen kleinen Vorgucker auf das nächste Teilstück, wovon ich auch sechs Stück benötige. (Das grüne Stoff diente mir nur als Unterlage, da man auf meinem weißen Tisch die weißen Hexagons sonst schlecht erkannt hätte.)


Nun könnt ihr ja mal überlegen, wie und wo die kleinen Sterne und Rauten an meinen großen Stern rankommen. Bis zur Auflösung werden aber noch viele Wochen ins Land gehen.

Ich wünsche euch allen ein schönes Herbst-Wochenende. Das Wetter soll super werden.

Liebe Grüße, Eure Manuela


23 Kommentare:

Ute hat gesagt…

Liebe Manuela,

ich wüsste ja gar nicht, wohin mit meinen Fingern beim Lieseln dieser winzigen Hexies ..... das wird wieder mal ein klasse Teil, auch der Name gefällt mir. Ich habe sogar eine Ahnung wie es weiter geht, da freue ich mich schon auf die nächsten Bilder.

Genieße das tolle Wochenende.
LG Ute

MartinaM hat gesagt…

Ach es wird immer schöner, und man merkt dass dir die kleinen Hexis Spaß machen. Und auch wenn es noch dauert - ich freu mich auf die nächsten Bilder.
Herzliche Grüße und schönes Wochenende, Martina

butterfly hat gesagt…

So beautiful , you are one talented lady

Irene hat gesagt…

Manuela, è splendida, invidio tanto la tua bravura nel cucito

Renate Bischoff hat gesagt…

Hallo Manuela,
uui, Minihexies! Sie hatten doch 1/4 inch Kantenlänge, oder? Eine echte Herausforderung.
Liebe Grüße
Renate

Klaudia hat gesagt…

Ja, das Wetter ist super...so richtig schön Spätsommerlich, oder Frühherbstlich?;-). Zauberhaft sehen die Hexasternchen aus...meine Blumenwiese aus 1 cm Hexas liegt hier auch noch...ich sollte auch mal wieder;-)

LG Klaudia

heikes-hobbyecke hat gesagt…

Hallo Manuela,
deine Minihexies sind klasse, ich kann mir denken, wie das nächste Teil dran kommt. Du hast mich mit den Sternen auf eine Idee gebracht, aber erst muss ich mein Projekt fertig bekommen, ich habe nämlich auch vor einiger Zeit begonnen, zu Lieseln.

Herzliche Grüße von Heike

Brigitte hat gesagt…

Dieser Stern sieht jetzt schon toll aus mit den vielen Hexagon-Blümchen vor dem dunklen Hintergrund.

Vickie hat gesagt…

Gorgeous work my friend. So tiny and perfect!

StrickMaus hat gesagt…

Liebe Manuela,
soviel Fleißarbeit! Und das Ergebnis sieht toll aus. Der Namen Star-Medallion passt sehr gut. Ich bin gespannt auf mehr.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Sandra

Carol hat gesagt…

Oh, your hexagon quilt is looking so beautiful, Manuela--can't wait to see what is next :) Hope you enjoy your weekend!

Ulrike hat gesagt…

Das wird ein Prachtstück! Ich bewundere deine Geduld mit den winzigen Teilstücken.

Ein sonniges Wochenende wünsche ich dir
Ulrike

Annie Kingma hat gesagt…

Prachtig mooi de sterretje.
Klein en fijn zo netjes werk.
Fijn weekeinde.
Groetnis Annie

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
der Name Star-Quilt passt perfekt zu diesem tollen Projekt. Ich freue mich auf die nächsten Bilder.
Liebe Grüße Andrea

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
dein Quilt ist schon jetzt ein Traum und ich bewundere deine Ausdauer bei diesen vielen kleine Teilen.
Herzliche Grüße
Gudrun

Pamela hat gesagt…

Your mini hexagons are so cute! Lovely pattern!

Meg hat gesagt…

Wow! I am amazed at the amount of work that has gone into this quilt. It is so pretty!

Palkó hat gesagt…

Liebe Manuela,
deine Star-Medailon gefällt mir sehr! Ich bewundere noch immer deine sagenhafte Geduld, so viele kleine Hexagons zusammenzunähen und so wunderschön genau... :)
Liebe Grüße: Palkó

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
ja, dein Stern hat ja auch 6 freie Flächen, die müssen ausgefüllt werden ;-)
Wunderschön sind deine kleinen Sterne geworden, ich bin schon heute auf das nächste Foto dieses tollen Projekts gespannt.
Bis bald, viele liebe Grüße, deine Jutta

Gina hat gesagt…

Liebe Manuela,

diese kleinen Teile sind allerliebst. Ich bin wirklich gespannt, wie es weiter geht.

Fühl Dich geknuddelt
Gina

ClaudiaN hat gesagt…

Liebe Manuela, die Sterne sind sehr schön und die Größe einfach allerliebst.
Liebe Grüße
Claudia

Faith... hat gesagt…

I love all your stars and can't wait to see how they are arranged on the quilt.

RJ hat gesagt…

You always amaze me Manuela with your beautiful work. The stars are beautiful and will make a gorgeous quilt. RJ@stitchingfriendsforever