Translate

Mittwoch, 14. November 2018

Beginn meiner 1. Weihnachtstischdecke

Hallo Ihr Lieben,

kennt ihr dass auch, ihr seht einen Stoff und wisst sofort, was ihr damit nähen wollt. So ging es mir, als ich den Weihnachtssternstoff sah. Also ein bisschen gekauft, noch zwei weitere Beistoffe dazu und los gings.
Ich habe große Hexagons mit einer Kantenlänge von 3 Inch = 7,5 cm und 60 Grad Dreiecke ebenfalls mit einer Kantenlänge von 3 Inch mit Stoff bezogen und dann ging es los mit dem Nähen.
So sah es nach den ersten 1,5 Runden aus.

Weiter gehts, bei den großen Teilen kann man sehr schnell gute Fortschritte erkennen, aber das Annähen einer Kante dauert auch ein bisschen.

Nachdem die Runde fertig war kamen noch zwei Streifen ran, diesesmal mit Maschine genäht.
So sah mein fertiges Top aus.

Mittlerweile ist es gesandwicht und ich kann mit dem Quilten beginnen


Kommt gut durch die Woche und seid alle herzlich gegrüßt. Ich gehe jetzt zurück in meine Weihnachtswerkstatt, es gibt noch ein bisschen weihnachtliches zu nähen und zu sticken.

Eure Manuela


25 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Die wird gut aussehen nebst all dem Weihnachtsgrün und -rot.

Nana

butterfly hat gesagt…

Love the beautiful Christmas material, looking great.

Irene hat gesagt…

splendida per Natale, adoro la poinsettia

Ulrike hat gesagt…

Das wird hübsch! Die klassischen Weihnachsfarben sind doch immer wieder schön. Man schaut sie sich nie leid.
Viel Spaß in der Weihnachtswerkstatt.

Liebe Grüße
Ulrike

erna-riccarda hat gesagt…

Bei dir sieht es so einfach aus, du schreibst auch so unbeschwert, wie es vorangeht ... trotzdem ist viel Genauigkeit und Zeit erforderlich, um so ein Top zu "zaubern". Man sieht, dass es dir wirklich Freude macht, und ich wünsche dir, dass du dich bald an dem schönen fertigen Werk erfreuen kannst.
Liebe Grüße
Erna

Ute hat gesagt…

Liebe Manuela,

ein schönes Top hast du da gelieselt, die klassischen Farben mag ich auch am liebsten zu Weihnachten.

Vie Spaß damit.
LG Ute

Annie Kingma hat gesagt…

Beste Manuela
Echt een mooi kerstkleed.
Succes met het verder afwerken.
Ligt met de kerstdagen op de tafel
Groetnis Annie

Vickie hat gesagt…

Excellent work Manuela. So pretty!

Marjan hat gesagt…

Der Weihnachtssternstoff ist genau der richtige Stoff für eine so hübsche Weihnachtstischdecke. Sehr, sehr schön, Manuela!

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
oh ja, dieses Gefühl kenne ich auch! Deine Weihnachtsdecke ist wunderschön geworden und der grüne Rand macht sich sehr gut. Ich wünsche dir viel Spaß in deiner Weihnachtswerkstatt.
Herzliche Grüße
Gudrun

Faith... hat gesagt…

Beautiful work Manuela! It is going to be a gorgeous tablecloth.

Pamela hat gesagt…

This is very pretty!

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
oh, deine Weihnachtswerkstatt ist bereits eröffnet, wunderschön sieht dein Top aus.
Ja, das Gefühl bei neuen Stöffchen kenne ich auch.
Viele liebe Grüße, deine Jutta

Ele hat gesagt…

It's beautiful Manuela, well done!

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
deine Weihnachtsdecke sieht Klasse aus, viel Spaß beim Quilten und in deiner Weihnachtswerkstatt.
Liebe Grüße Andrea

Klaudia hat gesagt…

Liebe Manuela,
ja das kenne ich auch...wenn ich einen Stoff sehe, weiß ich meistens schon was draus werden soll;-).
Deine Weihnachstdecke sieht schon toll aus...bin gespant wie du sie quilten wirst...

LG Klaudia

MartinaM hat gesagt…

Hallo Manuela,
ich bin total begeistert von deiner Decke, sie sieht traumhaft schön aus und wird deine Weihnachtszeit verschönern. Wenn du dann noch einen schönen Weihnachtsstern drauf stellst, hättest du eine perfekte wunderschöne Deko.
Ganz liebe Grüße, deine Martina

Sheryl hat gesagt…

This looks so pretty, what lovely fabric.

RJ hat gesagt…

Manuela this is so beautiful. I love your fabric choice so much. It is coming along so wonderful. Can you one day show us an up close photo of how you hand quilt it. Is it like a running stitch around the shape? RJ@stitchingfriendsforever

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
wunderschön wird deine Decke. Ich liebe Hexagons auch sehr. Und sie müssen nicht immer winzigklein sein. So haben sie auch eine tolle Wirkung und die Stoffe kommen hervorragend zur Geltung.
Liebe Grüße
Renate

Carol hat gesagt…

The poinsettia fabric is just lovely, Manuela! I look forward to watching this one grow. Enjoy your weekend!

Andrea hat gesagt…

Beautiful, love the Christmas fabric.

Palkó hat gesagt…

Liebe Manuela,
es ist wunderschön, und wie schnell ist es fertig!
Liebe Grüße: Palkó

Tips hat gesagt…

wow, das ging ja ratzfatz. Da ärgere ich mich, dass ich sowas nicht schaffe, an einem Projekt ausdauernd zu arbeiten. Deine Decke ist bald fertig. Klasse.
Winkegrüße Lari

Gina hat gesagt…

Liebe Manuela,

eine sehr schöne Arbeit - ich bin jetzt auf Dein Quilten gespannt.

Fühl dich geknuddelt
Gina