Translate

Mittwoch, 7. November 2018

November und Oktober Cottages

Hallo Ihr Lieben,

zwei Monate habe ich euch nichts mehr von dem SAL I'll be home von Twin Peak Primitives gezeigt. Ich habe beide Cottages gestickt und zu kleinen Kissen verarbeitet.
Zuerst der November.

Ich habe mich für eine Kissengröße von 25cm x 25 cm entschieden und ein Inlett selber genäht.
Gern nähe ich die Kissen mit einem Hotelverschluss und mache ein Binding herum.

 Und so steht es nun auf meinem kleinen Schränkchen, ein bisschen Herbstdeko dazu und fertig.


Den Oktober habe ich schon früh gestickt, aber irgendwie nicht die Lust gehabt es fertig zu nähen.

Die Kissen für August und September waren 30 x 50 cm. Das wollte ich diesesmal nicht. Lange habe ich überlegt, soll ich es rahmen, oder einen Miniquilt daraus nähen, bis ich mich für ein kleines Kissen der Größe 25cm x 25cm entschieden habe. Das Inlett war schnell genäht (welches ich auch gleich für den o. a. November nehmen konnte) und auch das anschließende Kissen aus dem Oktobercottage.
So konnte ich es noch ein paar Tage im Oktober genießen.


Und zu guter Letzt mit ein bisschen Herbstdeko.

Das Garn für das Dezember Cottage ist schon herausgesucht. Jetzt warte ich noch auf meinen Stickstoff, dann kann es losgehen.

Kommt gut durch die Woche und seid alle herzlich gegrüßt,

Eure Manuela

26 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Herrlich sehen beide Cottages als Kissen aus, eine schöne Dekoidee, ganz edel wirken sie mit dem einfachen Binding. Ich müsste auch wieder an meinem Cottages sticken, aber ich komme irgendwie nicht dazu.
Ganz liebe Grüße deine Martina

ISt-Blog.de hat gesagt…

Hallo Manuela,
da soll mal einer sagen der November ist trist. Sehr schön sind deine kleinen Kissen geworden. Eine hübsche Dekoidee.
LG Ingrid

butterfly hat gesagt…

Lovely pillow, so pretty.

Ute hat gesagt…

Wunderschön, deine Häuser, liebe Manuela, sie gefallen mir sehr gut ..... und sie sind wieder so fein gestichelt.

LG Ute

Renate Bischoff hat gesagt…

Hallo Manuela,
diese Idee, kleine Kissen als Deko zu nähen, finde ich sehr schön. Ich nähe meine Kissen auch immer mit Hotelverschluß und beende es mit einem Binding.
Liebe Grüße
Renate

Irene hat gesagt…

che belli Manuela, mi piace l'idea di cambiarli ogni mese

WOODY hat gesagt…

Liebe Manuela, wow soooooo schön dieses Kissen, aber die Schale am Anfang mit all den kleinen Stickereien fantastisch schön!!! Complimenti davvero. Hab noch eine schöne Woche

Brigitte hat gesagt…

Beide Cottages sind wunderschön geworden und auch wirklich sehr stilvoll verarbeitet.

Annie Kingma hat gesagt…

Prachtige herfst werkjes.
Keurig en mooi afgewerkt.
Groetnis Annie

Klaudia hat gesagt…

Mir gefallen beide Cottages...sie sehen edel aus und passen gut zu deiner Dekoration!

LG Klaudia

Vickie hat gesagt…

I LOVE these pillows. Very well done Manuela! ❤️

Carol hat gesagt…

Oh, these cottages are so beautiful, Manuela! I love the little pillows you have made for them, too. I've seen the December chart and it is lovely--can't wait to see your finish of it :) Enjoy your day :)

erna-riccarda hat gesagt…

Zwei tolle Cottage-Kissen - die Herbstdeko passt zu beiden.
Liebe Grüße von Erna

Palkó hat gesagt…

Liebe Maneula,
beide Kissen sind sehr schön geworden - echte Herbsfarben - meine Farben :)
Liebe Grüße: Palkó

Nana hat gesagt…

Die sind beide ganz wunderbar, ich mag Häuser eh so gerne.

Nana

Faith... hat gesagt…

I love your cottages and how you made them into pillows! What a cute idea.

Ulrike hat gesagt…

Liebe Manuela

Ich mag diese kleinen reizenden Häuschen sehr. Einzeln gestickt bieten sie so viele schöne Möglichkeiten zur Weiterverarbeitung. Die Kissen sind eine schöne Lösung. Nun bin ich gespannt auf das Dezember Motiv.

Liebe Grüße
Ulrike

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
es sind wieder zwei wunderschöne Kisschen entstanden. Ich freue mich auf das nächste Motiv.
Liebe Grüße Andrea

Sheryl hat gesagt…

Oh what lovely pillows, two pretty designs and I like the different colour edgings. great work Manuela.

Tips hat gesagt…

Sehr schön sehen beide Kissen aus. Die Stickereien sind einfach genial schön.
Winkegrüße Lari

Jutta hat gesagt…

Auch mir gefallen beide Kissen sehr sehr gut, liebe Manuela, so elegant wirken sie durch die Farben, die du verstickt hast. Sehr edel und fein, wunderbar!
Ein schönes Wochenende, liebe Grüße an dich, deine Jutta

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Manuela, das sind schöne Kunstwerke, egal wo du sie hin stellst sind sie passend.
Zufällig finde ich deinen Blog.
Lg aus Wien

Andrea hat gesagt…

Both projects are beautiful.

Pamela hat gesagt…

Two very sweet finishes. Well done!

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
mir gefallen deine beiden gestickten Häuserkissen sehr gut. Deine Farbwahl wirkt sehr harmonisch, angefangen von den Stickgarnen bis hin zum farbigen Binding.
Herzliche Grüße
Gudrun

RJ hat gesagt…

Both pillows are PERFECT. I love the stitching, the design and how you finished them. Have a great week. RJ@stitchingfriendsforever