Seiten

Translate

Sonntag, 16. Juni 2019

Mein Traumfaden wächst

Hallo Ihr Lieben,

in den letzten Wochen habe ich wieder ein bisschen an meinem Traumfaden von der Werkstatt für Historische Stickmustertücher geschafft. Es sind drei weitere Borten am linken Rand hinzugekommen. Ich sticke auf 16er Leinen mit einem Faden über zwei Gewebefäden mit den DMC Farben, 3750, 930, 932 und 931.


So sieht es bislang aus. Nun fehlt am äußeren Rand nur noch die untere Ecke. Für die freie Fläche in der  Mitte habe ich mir etwas Anderes überlegt, als angeben, da muss ich nun mal ein bisschen zeichnen und rechnen.



Zu guter Letzt habe ich mal zwei Fotos von meinen Rosen aus dem Garten. Meine Rosen sind übervoll mit Knospen. Ich hoffe, dass sie ein bisschen länger blühen, als meine gelbe Rose. Die Blüten sind durch zwei starke Regenschauer komplett zerschlagen wurden.



Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße,

Eure Manuela

Kommentare:

  1. Hallo, liebe Manuela,
    deine Traumfadenstickerei sieht toll aus, nun fehlt wirklich nur mehr wenig, bis die Umrandung fertig ist - trotzdem sind es viele Stiche, die noch gemacht werden müssen. Die verschiedenen Muster sind so harmonisch und doch komplett unterschiedlich, toll!
    Aber deine Rosen sind ebenfalls wunderschön, sie sollen noch viele, viele Tage so herrlich blühen.
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manuela
    Das Mustertuch wird ein Träumchen. Du hast schon jede Menge geschafft. Viel Freude weiterhin am Sticken.
    Ich drücke dir die Daumen dass diese Rose nicht vom Regen zerschlagen wird. Wir haben da meist viel Glück, weil unsere Rosen alle an Mauern mit ein wenig Dach drüber stehen. Dafür müssen wir mehr gießen. Hat alles vor- und Nachteile.

    Einen schönen Sonntag
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Wonderful progress on your beautiful blues! Those flowers are such a deep gorgeous red!! Lovely!!!

    AntwortenLöschen
  4. Your historic sampler is gorgeous! Love your roses too!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manuela,
    dein Headerbild gefällt mir sehr...und das Mustertuch wird wunderschön....du bist schon gut voran gekommen. Hab viel Freude weiterhin daran.

    LG und schönen Sonntag,
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. What a gorgeous blue sampler! Your red roses are so beautiful!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manuela,
    auch mir gefallen deine "Traumfaden"-Fortschritte, schon der Name des Samplers ist schön, und deine Stickerei besonders schön!
    Deine Rosen blühen herrlich zur Zeit, ich muss auch mal wieder durch den Garten gehen, um Fotos zu machen und: dein Header-Foto mit den beiden neuesten Stickereien ist toll geworden!
    Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Eine wunderschöne Stickerei, Manuela! Herrlich blühende rote Rosen...

    AntwortenLöschen
  9. Lovely stitching love the blue.
    Your roses are looking beautiful.

    AntwortenLöschen
  10. I have been following your blog for awhile now and i love it!! You are doing such a good job!!! Keep up the great work
    checkoutthisblog

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Manuela,
    dein Traumfaden sieht so toll aus und ich bin schon ganz gespannt was da schönes in die Mitte kommt.
    Auch deine Rosen sehen prima aus, der Regen scheint ihnen nicht ganz so viel ausgemacht zu haben, sie haben sich gut erholt.
    Schönen Wochenstart, deine Martina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manuela!
    Das wird ein sehr hübsches Mustertuch, und richtig weit bist Du schon ! Auch ich bin gespannt, was Du mit der Mitte vor hast.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  13. Fantastische Stickerei und deine Rosen sind auch sehr schön!! Bravo du arbeitest viel wow!!! LG Woody

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manuela,
    dein Mustertuc wird traumhaft schön, ich bin schon auf die Mitte gespannt.
    Ich drücke dir die Daumen, dass kein Unwetter deine schönen Rosen zerstört.
    Liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Il tuo lavoro sarà sicuramente bello. Già così è un ottimo ricamo. Spero di vederlo terminato.
    Saluti Marula

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manuela,
    wunderschön sehen die Fortschritte bei deinem Traumfaddn-Tuch aus und ich bin sehr gespannt, was du dir für die Mitte Hübsches überlegt hast. Deine Rosen sind ganz wunderbar und ich hoffe, dass du noch lange Freude daran haben wirst.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  17. che bello il tuo sampler in azzurro, molto elegante

    AntwortenLöschen
  18. Deine Stickerei ist ganz wunderbar.

    Nana

    AntwortenLöschen
  19. Wow, das sieht mal wieder nach einer wahnsinnign Fleißarbeit aus, liebe Manuela, so viele Kreuzchen, da bin ich schon gespannt, was du dir für die Mitte ausgedacht hast.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  20. Very pretty Manuela. Your blues look so pretty all together.

    AntwortenLöschen
  21. This is such a pretty stitch Manuela. I have been out of town for about five weeks and I'm just now catching up with all of my blogging friends. I have missed seeing all of your lovely work. RJ@stitching friendsforever

    AntwortenLöschen
  22. Wonderful progress. It is looking so beautiful. Love your roses too.

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten von google gespeichert werden.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.