Seiten

Translate

Donnerstag, 6. Juni 2019

Lust auf Erdbeeren?

Hallo Ihr Lieben,

ja jetzt geht sie los, die Erdbeersaison. Fast täglich bring ich ein paar Erdbeeren vom Einkaufen mit und genieße sie einfach so oder mal mit Quark. Einfach lecker.

Vor ein paar Wochen bin ich auf die Stickvorlage  "Berries in a Basket von Home Stitch Ness" auf Etsy aufmerksam geworden.Ich habe mich gleich in die Vorlage verliebt und gekauft. Auf dem Original sind Kardinals abgebildet, der Vorlage waren  zwei andere Vogelarten beigelegt, so dass ich mich für das Rotkehlchenpärchen entschieden habe.
Und statt das Herz zwischen den beiden Vögelchen zu sticken, habe ich in meinem Fundus noch einen süßes Erdbeerknopf gefunden, den ich einfach aufgenäht habe.



  Auf der Nadelwelt in Karlsruhe hatte ich mir einen simplen kleinen Rahmen gekauft, damit wollte ich es rahmen und dann aufhängen.

Leider hielt es nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte, da kam mir eine Idee, die ich vor einigen Wochen auf dem Blog bei Carol gesehen hatte. Also bin ich los habe mir einen passenden Rahmen gekauft, eine Pappe zugeschnitten und mit einem passenden Stoff bezogen und das Körbchen mit dem kleinen Rahmen einfach draufgeklebt.  Nun hält alles wunderbar und ich bin total begeistert.
Seht selbst.



 Ich hoffe ihr kommt mit der Hitze gut klar und seid bislang von Unwetter verschont geblieben.

Habt ein schönes Pfingstwochenende und seid alle herzlich gegrüßt,

Eure Manuela


Kommentare:

  1. Hallo Manuela,
    das sieht so Klasse aus. Nicht nur das Motiv gefällt mir sehr gut. Auch die Rotkehlchen passen sehr schön dazu. Die Idee mit dem Knopf finde ich toll. Schade dass es mit dem Rähmchen so nicht geklappt hat, aber dein Finisch am Ende mit dem größeren Rahmen ist ein echtes Schmuckstück. Sehr schön geworden.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manuela

    Der Pünktchenstoff passt hervorragend zu dem Motiv. Ich genieße die Erdbeerzeit auch sehr und starte schon, mit Erdbeeren im Müsli, in den Sommertag. Die Hitze ist nicht mein Freund aber sie gehört halt zum Sommer, da muss man dann das Beste draus machen.

    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche und wenn wir uns nicht mehr lesen ein schönes Pfingstfest.

    Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manuela,
    ich bin ganz begeistert von deiner neuen Stickarbeit. Der Pünktchenstoff ist perfekt gewählt und der Bogenrand sieht so bezaubernd aus.
    Ich wünsche dir viel Freude damit.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  4. Manuela, I just downloaded that pattern as well after seeing it on Carol's site. I love your little strawberry button. That was such a great idea. I will probably do cardinals, but I was so intrigued by the fact that it had the other two options. I am glad you chose robins, because I love them too!
    Great job. It looks wonderful on the dot fabric.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manuela,
    Erdbeeren sind einfach zu köstlich...und die Zeit ist so schnell wieder vorbei.
    Deine gestickten sehen bezaubernd aus und du hast sie ganz toll in Szene gesetzt.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manuela,
    schon bei Carol habe ich das zuckersüße Körbchen bewundert, aber deins gefällt mir noch besser. Denn ich mag nicht nur Erdbeeren sondern auch Rotkehlchen. Das Muster werde ich mir auch bestellen.
    Die Endverarbeitung ist dir perfekt gelungen, toll sieht das aus.
    Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Such a lovely stitch and finish just lovely.
    Hugs.

    AntwortenLöschen
  8. Allerliefst en mooi borduurwerk gemaakt.
    Fijn Pinksterweekeinde.
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manuela,
    dein Erdbeerkörbchen gefällt auch mir sehr gut, aber auch, wie du es nun eingerahmt hast. Es sieht frisch und appetitlich aus.
    Einen schönen Abend und liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  10. Very pretty stitching and finishing.

    AntwortenLöschen
  11. Super! Beim 1. Bild war ich schon hin und weg und dann komme zum letzten Bild und denke nur noch WOW! Es sieht perfekt aus! Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  12. Oh how darling it is with robins! I just love the way you have finished this Manuela! It is so cute!

    AntwortenLöschen
  13. Bellissimi i tuoi ricami, e la cornice è perfetta per questo lavoro ! Complimenti!

    AntwortenLöschen
  14. So pretty Manuela. Love the stitching and finishing.

    AntwortenLöschen
  15. Oooh, ich liebe Erdbeeren.
    Deine Stickereien sehen hübsch aus. Ich habe, glaube ich, zu Schulzeiten das letzte Mal gestickt, obwohl ich das sehr gerne gemacht habe.
    Da fällt mir ein, dass ich mir letztes Jahr auf der Nadelwelt ein Stöffchen mit Erdbeeren gekauft habe. Das sollte langsam mal vernäht werden. Grins...
    Ein schönes Pfingstwochenende wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  16. This piece is so adorable with the sweet robins, Manuela! And the way you ended up finishing it with the red and white polka dot fabric in a frame is just perfect! Hope you have a lovely weekend in your garden and stitching! ♥

    AntwortenLöschen
  17. Strawberries are delicious. It looks great Manuela! I love the Robins and how you ended up framing it.

    AntwortenLöschen
  18. What a sweet finish! Love it! I think the creative process is interesting - how we start with an idea and often the finish is very different than we imagined it would be.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manuela,
    was für ein wunderschönes Motiv, der Rahmen drum herum gefällt mir besonders gut.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  20. What a pretty design and lovely finish - perfect

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Manuela,
    der kleine Erdbeerknopf ist perfekt für dieses entzückende Körbchen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten von google gespeichert werden.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.