Translate

Mittwoch, 3. Juli 2019

Der Traumfaden ist fertig

Hallo Ihr Lieben,

wie ihr der Überschrift entnehmen könnt, habe ich es geschafft und mein Traumfaden ist nach rund 11 Monaten fertig. Ach was bin ich stolz. 😉 (Ein bisschen Eigenlob darf sein, oder?)

Aber bevor ich euch den kompletten Traumfaden zeige, müsst ihr euch noch etwas Gedulden.
Erst einmal zeige ich euch die untere linke Ecke, da waren noch 4 kleine quadratische Blöcke und kleinere Borten zu sticken.

Und nun die ganze Umrandung mit der freien Mitte.

Viele von euch haben überlegt und sind ganz gespannt, was ich in die Mitte sticken wollte. Als erste Idee hatte ich vor ein Monogramm zu sticken, aber irgendwann kam mir die Idee, nein ich sticke ein komplettes Alphabet hinein. Also habe ich meine Bücher und Zeitschriften gewälzt. Ich kann euch sagen, gar nicht so einfach ein passendes Alphabet zu finden, welches einem gefällt, von der Größe her hineinpasst und auch alle Buchstaben da sind. Schließlich habe ich ein Alphabet in einer französischen Zeitung gefunden welche alle drei Punkte erfüllt hatte.
 


Und nun der gesamte Traumfaden.

 Traumfaden von der Werkstatt für Hist. Stickmuster
gestickt von Juli 2018 bis Juni 2019
40ct. Leinen mit DMC Garn

Nächste Woche bringe ich es zu meinem Rahmhändler des Vertrauens. Bis ich es dann abholen kann, kann es ein bisschen dauern.

Ich hoffe, bei euch ist die Hitze auch langsam vorbei. Seit Montag ist hier angenehmes Wetter. Genau richtig um auch wieder eine Nadel halten zu können, egal ob zum Sticken, Stricken oder Nähen.

Kommt gut durch die Woche und seid alle herzlich gegrüßt,

Eure Manuela 



26 Kommentare:

Ulrike hat gesagt…

Hallo Manuela

Dein Traumfaden ist wunderschön geworden. Die Idee mit dem Alphabet ist sehr gut. Nun hast du ein schönes klassisches Werk, dass dir lange Freude bereitet. Stolz auf sich und seine Arbeit zu sein hat nichts mit Eigenlob zu tun. Es steht dir in jedem Fall zu.
Ja, das Wetter ist seit Montag wieder erträglich. Bei der Hitze ging bei mir gar nichts. Ich hoffe es wird nicht zu schnell wieder so heiß.
Hab noch eine schöne Restwoche
Ulrike

MartinaM hat gesagt…

Liebe Manuela,
dein Traumfaden ist traumhaft - ein richtig schönes Teil. Die einzelnen Borten und Blöcke sehen schon großartig aus, und das ABC passt perfekt in die Mitte. Da hat du dir wieder ein tolles Stück gearbeitet.
Liebe Grüße, deine Martina

Pamela hat gesagt…

This is gorgeous. The alphabet is perfect.

butterfly hat gesagt…

Lovely new stitch , such a pretty blue .
Have a fun week.

Marula Michela hat gesagt…

Il risultato finale è davvero magnifico. Mi piacciono molto i toni dell'azzurro che hai usato, danno al ricamo un tocco di leggerezza. Hai avuto una bella idea nel mettere un bell'alfabeto nella parte centrale. Qui in Italia si muore dal caldo ed è un po' difficile ricamare... ma io continuo lo stesso.
Saluti dall'Italia

Gabi hat gesagt…

Eine wunderschöne Arbeit. Das Blau gefällt mir sehr gut.
Warte gespannt auf das gerahmte Werk.

Ute hat gesagt…

Liebe Manuela,

ein "traumhafter" Traumfaden, bezaubernd ist deine Stickerei geworden und da Blautöne zu meinen Lieblingsfarben gehören, gefällt mir dein Werk besonders gut.

Liebe Grüße
deine Ute

Nana hat gesagt…

Ganz wunderbar sieht das aus.

Nana

Sandy hat gesagt…

It turned to perfectly. I like that alphabet in the middle and the colors are my favorite. Great job and you must feel quite accomplished.

Vickie hat gesagt…

What a wonderful idea the alphabet was Manuela! I cannot wait to see this all completed.

WOODY hat gesagt…

Fantastisch diese Stickerei und das Alphabet gefällt mir sehr. Ich brauche es auch viel. LG

Palkó hat gesagt…

Wunderschön, liebe Manuela, es ist sehr gut gelungen!
Liebe Grüße: Palkó

RJ hat gesagt…

Manuela, this is beyond gorgeous. I love it very much. The alphabet fits perfectly and looks wonderful. Great job finding the perfect letters to fit so well. Love the blues ... one of my very favorite colors. It is very hot here today ... 99 but with humidity they say it is more like 109!!! I will not be leaving the house today. Have a lovely week. RJ@stitchingfriendsforever

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
dein Traumfaden ist ein Traumstück geworden, auf das du zu recht stolz sein darfst. Das Alphabet in der Mitte der Stickerei passt perfekt und gefällt mir sehr gut. Heute war es hier mit 25 Grad endlich sehr angenehm, aber ab morgen soll es schon wieder wärmer werden.
Herzliche Grüße
Gudrun

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
ich gratuliere dir zur Fertigstellung von diesem traumhaften Motiv. Du kannst zu Recht Stolz auf dich sein. Die Mitte passt perfekt zum Rest.
Die Temperaturen haben sich auf erträgliche 25°C eingependelt. Heute morgen habe ich seit langen mal wieder eine lange Hose angezogen.
Liebe Grüße, deine Andrea

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
ich bin begeistert!!! Du hast eine perfekt passende Mitte-Gestaltung gefunden, nicht zu viel, da sonst die Borten untergehen würden, und nicht zu wenig - super!!!
Hoffentlich darfst du dein tolles Werk bald an die Wand hängen, damit es richtig zur Geltung kommt.
Liebe Grüße von Erna

Mary hat gesagt…

Manuela, Congratulations on your big finish!! This is amazing and I'm so impressed that you found the perfect alphabet and all the counting that went into figuring that out boggles my mind!!! You have every right to be so proud of your work!! I can't wait to see it framed. Mary

Annie Kingma hat gesagt…

Heel mooi dit borduurwerk
Mooie lijst en het zal prachtig aan de wand schitteren
Groetnis Annie

Faith... hat gesagt…

Oh Manuela, it turned out beautiful! Congratulations on such a gorgeous piece.

Barb hat gesagt…

Your piece is absolutely beautiful!!!

Ele hat gesagt…

This is a stunning piece Manuela, congratulations

Carol hat gesagt…

Big congratulations to you, Manuela--this is such a gorgeous finish and the alphabet that you added in the middle finishes it off perfectly! You have every reason to be proud :) Hope you're having a great weekend! ♥

Vanessa hat gesagt…

In lavoro davvero impegnativo complimenti

Steffie hat gesagt…

Ich finde es wirklich sehr gelungen, das würde ich mir auch aufhängen! Bin am Karersee Hotel und hier ist es gerade nicht so heiß aber nächste Woche geht es bestimmt wieder überall los...

www.hotelcentral.it

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
und ob du stolz sein kannst, das Tuch ist gerade mit dem wirklich passenden Alphabet ganz wunderbar gelungen. Ein richtiger Traum!
Wie schön, dass du das Alphabet "ausgegraben" hast, es passt perfekt dazu.
Ich wünsche dir eine schöne neue Woche, ganz liebe Grüße, deine Jutta

Sheryl hat gesagt…

A good idea to put an alphabet in the middle, a gorgeous sampler.