Seiten

Translate

Montag, 22. Juli 2019

Ein neues Stickprojekt

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich meinen Traumfaden fertig hatte, habe ich mit einem neuen Projekt begonnen, was ich schon etwas länger sticken wollte. Die Vorlagen und das Material war schon alles da.
Begonnen habe ich mit dem Summer Schoolhouse Lesson von Brenda Gervais. Es ist eine 4-teilige Stickserie. Eigentlich sollen alle Teile einzeln gestickt werden und anschließend zu kleinen Kissen verarbeitet werden. Das wollte ich nicht, sondern werde alle Motive auf ein Stück Stoff sticken und dabei auch ein bisschen Kreativität an den Tag legen, damit zum Schluss auch alles wunderbar passt.

Auch sticke ich nicht wie angeben ist auf 11er (28ct) Leinen mit 1 Faden über 1 Faden, sondern auf 16er (40ct) Leinen mit 1 Faden über 2 Fäden, also ganz normalen Kreuzstich, wie ich ihn immer sticke. Gewählt habe ich auch nach meinem Geschmack die DMC Farben, statt der Verlaufsfarben.

Nun genug erzählt, ihr wollt ein Foto sehen.Teil 1 ist zur Hälfte fertig.

 Da sie für die kommenden Tage wieder ein bisschen Wärme angesagt haben, werde ich mich ins kühle Haus zurückziehen und in alle Ruhe ein bisschen Nähen und Sticken.
Kommt gut durch die Woche und seit alle herzlich gegrüßt,

Eure Manuela


Kommentare:

  1. Das wird bestimmt schön, liebe Manuela. Teil 1 sieht ja schon perfekt aus bis dahin. Bin gespannt. Über 1 Faden habe ich noch nie gestickt, ich kenne das nur über 2 Fäden. Meine großen Sampler liegen immer noch in Kisten, ich weiß einfach nicht, ob ich die aufhängen soll, weil ich keine Ahnung vom Spannen der Stickarbeit habe.
    Kommt Zeit, kommt Rat.
    Ich werde heute auch lieber drin bleiben und nähen. Aber erst noch einkaufen.
    Alles Liebe
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manuela,
    es wird eine heiße Woche, da sind Sticken und Nähen in kühlen Räumen die idealen Beschäftigungen. Ich bin schon neugierig, wie du dein neues Projekt arbeiten wirst - es wird auf jeden Fall sehr interessant werden, da bin ich mir sicher.
    Liebe Grüße und angenehme Tage,
    Erna

    AntwortenLöschen
  3. Oh herrlich sieht dein erster Teil schon aus, bin ganz begeistert wie gut die Farben harmonieren.
    Ich kenne zwar das ganze Projekt noch nicht, aber die Idee alle Teile auf eines zu machen gefällt mir,
    und ich bin gespannt was deine Kreativität so alles zaubert.
    Herzliche Grüße an dich, deine Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hier sollen es auch 34 Grad werden, uff, ist gar nicht meine Welt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manuela,
    Dein neuer Stickprojekt-Anfang sieht schön aus, ich bin neugierig, wie es am Ende aussehen wird.
    Ich wünsche Dir trotz der zugesagten Hitze eine schöne Woche!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  6. Lovely new stitch ,I like working over one sometimes it looks lovely.
    Have a good week.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    dein neues Projekt gefällt mir schon jetzt, ich freue mich auf deine Fortschrittbilder.
    Bisher hält sich die Hitze noch in Grenzen, aber es sind um die 30°C angesagt. Leider habe ich in dieser Woche Spätdienst.
    Genieße die Kühle im Haus,
    liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  8. This is very pretty. I like the colors you chose.

    AntwortenLöschen
  9. I have these patterns too, but have failed to do it because of the small one over one. I can't wait to see how it turns out with you. I actually like your DMC colors too!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manuela

    Das sieht jetzt schon toll aus. Bin gespannt wie es weitergeht.
    Vor der Hitze der nächsten Tage graust es mir auch schon. Machen wir das Beste daraus.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  11. Sembra un bel progetto. Per ora mi piace la scelta dei colori, sono bene abbinati. Non vedo l'ora di vedere la tua fantasia creativa finale.

    AntwortenLöschen
  12. How lovely yours will be! I have not seen one done like it.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manuela,
    wunderschön der erste Teil deines neuen Projektes. Deine Stoff und Farbwahl find ich wieder super!!!
    Das wird toll und ich freu mich auf mehr :-)
    Herzliche Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manuela!
    Der erste Teil Deines neuen Projektes gefällt mir schon sehr gut, ich bin schon neugierig wie es weiter geht.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  15. Dein neues Projekt sieht mit dem ersten Teil schon mal sehr schön aus...viel Spaß bei den weiteren Teilen;-)...
    Hoffentlich wird es nicht zu heiß., die nächsten Tage.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  16. Buonasera Manuela, volevo chiederti se sei ancora interessata a partecipare al mio Sal Lavender che inizia il 26 luglio, perchè per confermare l'iscrizione deve scrivermi una e-mail altrimenti non posso inviarti le griglie-
    Grazie
    Buona serata

    AntwortenLöschen
  17. Beste Manuela.
    Het begin van het nieuwe borduurwerk is nu al een plaatje.
    Hier ook handwerken in de koele kamer.
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  18. Your Summer Schoolhouse Lesson looks wonderful! I can't wait to see how you stitch them all on one piece of fabric. Hope you can stay cool.

    AntwortenLöschen
  19. The Summer School lesson is so very pretty! I look forward to seeing them all stitched together.

    AntwortenLöschen
  20. Dear Manuela I love that you are stitching this set on one piece of linen. I look forward to see how you are doing it. It is a lovely series that I know you will enjoy. I'm on the fifth one right now. Each one is so pretty and brings great joy when it is completed. Hope you are staying cool...it seems to be so hot everywhere. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  21. Manuela, I'm really curious as to how you will stitch all of these together. I love this series and am enjoying stitching it. I hope it cools down for you, we went down 30 degrees in 2 days!! I'm loving the cool weather.

    AntwortenLöschen
  22. Lovely stitching Manuela, looking forward to see more :)

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Manuela,
    seit gestern ist es wieder richtig heiß. Wie schön, wenn man sich in ein kühles Haus zurückziehen kann um zu werkeln. Dein neue Stickerei sieht sehr schön aus und ich freue mich auf mehr.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  24. Very pretty. I look forward to seeking more progress pictures.

    AntwortenLöschen
  25. che bello Manuela! Anche qui fa caldo e io non riesco a ricamare

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Manuela,

    du scheinst auch Schwierigkeiten mit der Hitze zu haben ..... aber beim Kreuzsticheln läuft es bei dir, schönes Motiv. Da bin ich schon gespannt, wie es weiter geht.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Manuela,
    oh ja, die Hitze ist mit aller Macht zurück und man kann sich wirklich - soweit möglich - nur ins Haus zurückziehen. Du hast dir ein schönes neues Projekt ausgesucht und der Anfang sieht schon sehr vielversprechend aus. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  28. A great start to your new project.

    Have a good week.

    AntwortenLöschen
  29. Schöner Anfang. Auch hier ist es sehr heiss... ich sticke auch wenig und nur eingeschlossen irgendwo mit Air condition.....

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten von google gespeichert werden.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.