Seiten

Translate

Samstag, 7. Dezember 2019

Altes und Neues in Sachen Stricken

Hallo Ihr Lieben,

vor einiger Zeit hatte ich euch den Start meines Zweig Sweater von Caitlin Hunter gezeigt. Heute kann ich euch den fertigen Pullover zeigen. Mir hat die Lacepasse und der Colorwork so viel Spaß gemacht, so dass ich unten und an den Ärmeln nochmal eines der Colorworkmuster aufgegriffen habe


Detailbilder von der Passe und dem Colorwork.


Schaut mal bei Martina vorbei, sie hat den gleichen Sweater für ihre Tochter gestrickt und hat ihn auch fertig. Sie hat eine ganz andere Farbwahl genommen, dir mir auch sehr gut gefällt.

Nachdem meine Tochter meinen fertigen Sweater gesehen hatte, war sie ganz begeistert und wollte nur auch einen und wie es so bei uns Mamas ist, man kann ja schlecht nein sagen, also Wolle gekauft und losgelegt. Die Passe ist fertig und demnächst kann ich die Maschen für die Ärmel stilllegen.

Auch mein erstes Paar Socken nach vielen Jahren ist fertig geworden. Ein passendes Muster habe ich gefunden. Es ist das Muster von den House Targaryen Socks.

Neben den Zweig Sweater für meine Tochter habe ich noch eine neue Strickjacke für mich angeschlagen. Es wird der Olive Cardigan von Joji Locatelli. Der Anfang ist gemacht und der Armausschnitt ist fertig und alle Maschen von den beiden Vorderteilen und dem Rückenteil sind zusammen. Nun brauche ich erst mal nur glatt rechts stricken, ein gutes Fernsehprojekt.

Und damit die ganzen Projekte im Strickkorb sich nicht verheddern, habe ich noch zwei Projetkttaschen genäht.

Bei diesem niedlichen Schafstoff konnte ich nicht nein sagen. Sind die Schafe nicht goldig mit ihren Brillen auf der Nase und den Strickzeug.

Und die zweite ist aus einem Stoff aus meinem Fundus. Schöne bunte Blumen auf dunkelblauen Stoff.



An den Reißverschlüssen habe ich jeweils einen Charm befestigt. Und guckt mal, dieses goldige Schaf passt einfach super zu der Schäfchentasche.

Ich hoffe ihr habt bis hier gut durchgehalten. Es war mal ein langer und fotoreicher Post.

Genießt das 2. Adventswochenende, auch wenn es Wettertechnisch nicht gerade zu einem Besuch auf den Weihnachtsmarkt einlädt, zumindest bei uns in der Lüneburger Heide.

Liebe Grüße, Eure Manuela 


Kommentare:

  1. Ohja, der Zweig Sweater ist ein echtes Highlight in den Kleiderschränken, und dass deine Tochter auch einen mag, kann ich voll und ganz nachvollziehen. Auch deine Socken gefallen mir gut, und hat man mal so nebenbei gestrickt.
    Die neue Jacke sieht interessant aus und ich bin gespannt wie es weiter geht.
    Deine Projekttaschen sind auch der Hit, die Stöffchen und die Charms einfach schön.
    Hab ein schönes 2tes Adventswochenende, deine Martina

    AntwortenLöschen
  2. So, liebe Manuela, nun habe ich deine Fotos durchgesehen und kann nur sagen, dass du eine sehr schnelle und gute Strickerin bist :-) Dein Pulli gefällt nicht nur deiner Tochter, für die du ihn nochmals strickst - er gefällt auch mir sehr, sehr gut, die Wiederholung der Bordüre an den Ärmeln war eine gute Idee. Und auch bei Töchterchens Pulli bist du schon weit gekommen.
    Kein Wunder, dass du neue Projekttaschen brauchst, du arbeitest ja immer an mehreren Projekten gleichzeitig! Der Schäfchenanhänger passt wunderbar dazu.
    Dein angestrickter Cardigan in Blau wird bestimmt wieder ein Lieblingsstück, hoffentlich musst du es nicht auch doppelt stricken :-) Außerdem sind auch deine Socken fertig, auch sie sind schön und jetzt bestimmt schon getragen.
    Wäre ich Lehrerin, dann müssten meine Schüler nun ausrechnen, wieviele Meter Wolle du bei deinen Projekten verstrickt hast - nur gut, dass dem nicht so ist.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Erna

    AntwortenLöschen
  3. Ui, da warst du aber fleißig. So viele schöne Projekte. Du bist schnell. Ich gehöre ja eher zu den langsameren Strickerinnen. Der Pullover ist sehr schön geworden und die Jacke wird bestimmt auch ein Träumchen. Deine Socken durfte ich ja schon auf Instagram bewundern.
    Auch die Taschen sind wunderschön geworden. Ich wünsche dir ein schönes und kreatives Wochenende. Das Wetter lädt ja dazu ein.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manuela,
    Der Zweig Sweater ist wunderschön geworden, deine Tochter trägt ihn sicher mit Begeisterung. Die Projekttaschen gefallen mir auch sehr gut, idealer Platz um deine vielen Strickprojekte auseinander zuhalten.
    Ich wünsche auch dir einen schönen 2. Adventsonntag,
    liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  5. I love the color you have chosen for your sweater. Both are beautiful and the socks...yes! Your project bags are adorable as well.

    AntwortenLöschen
  6. Manuela you are such a fine knitter. The sweater you made is beautiful. I see why your daughter wanted one also!

    AntwortenLöschen
  7. I love the color combos of both the sweaters. Of course your daughter wanted one too!! They are truly stunning. Again, I'm amazed at all you accomplish!!!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manuela,
    wunderschön ist dein Zweig Sweater geworden und durch das Aufgreifen der Bordüre am Saum und an den Ärmel ist es ein ganz individuelles Stück geworden. ich kann deine Tochter gut verstehen, dass sie auch einen besitzen möchte. Da kann Mama natürlich nicht nein sagen. Sehr gut gefallen mir deine Projekttaschen und deine neue Jacke wird bestimmt ein Hingucker.
    Herzliche Grüße und einen schönen 2. Advent
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    Bei Martina hab ich den Pulli schon bewundert. Es macht sicher mehr Spass, wenn man zu zweit das selbe Projekt hat.
    Ich sehe dass Du auch eine Stickerei aus dem franzoesischen Weihnachtsbuch (Titel bei uns The Magic of Christmas to Cross Stitch) hast. Jemand in Nana's "Cafe Fingerhut" war auch gerade dran, hab ich in einem Foto gesehn)
    Hatte das Buch kuerzlich aus der Buecherei aber ich hab zuviel Angefangenes und habs gleich wieder zurueckgegben. Die beiden Stickereien die Du oben abgebildet hast sind allerliebst. Hast Du noch mehr gemacht?
    LG,
    Ursula

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manuela,

    was seit ihr Zwei doch fleißig ..... dein Sweater sieht klasse aus, kein Wunder, dass deine Tochter auch einen haben möchte. Klar doch, wenn frau so viele verschiedene Strickprojekte hat, dass sie auch dafür verschiedene Täschchen brauch. Auch diese sind schön geworden.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  11. Everything is very beautiful : great works :)

    AntwortenLöschen
  12. Wie schnell du aber auch immer bist...der Pulli ist total schick und auch die Socken gefallen mir gut.Du bist ein Multitalent!;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  13. Well done with all your knitting Every thing looks just wonderful .
    I must say you are another wonder woman , so many lovely projects .
    Have a fun week.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manuela,
    wunderschön ist dein Zweig Sweater geworden, durch deine Veränderungen ist es ein tolles Einzelstück, so einen Pulli hat niemand .... auch ich kann deine Tochter gut verstehen, dass sie sich jetzt diesen Pullover wünscht.
    Socken hast du auch fertig, der Start für die neue Jacke gefällt mir ebenfalls ... und die hübschen Stoffe für deine Projekttaschen sind sehr sehr schön, die Schäfchen sind richtig goldig.
    Liebe Grüße und einen schöne neue Woche,
    deine Jutta

    AntwortenLöschen
  15. I'm always amazed at your beautiful knitting, Manuela! I can't believe how quickly you can make these beautiful projects. The little sheep with the glasses are so sweet--love your new project bags :) Have a lovely week ahead ♥

    AntwortenLöschen
  16. sei bravissima anche a lavorare a maglia, mi piacciono moltissimo!

    AntwortenLöschen
  17. Beautiful knitting. Your bags are wonderful too, love the charms.

    AntwortenLöschen
  18. Your sweater turned out beautifully, I love the pattern around the bottom too. Cute bags and perfect zipper pulls too.

    AntwortenLöschen
  19. Mamma mia so viele Sachen und so schnell bravissima!!

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten von google gespeichert werden.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.