Translate

Sonntag, 29. Dezember 2019

Noch ein bisschen Weihnachten

Hallo Ihr Lieben,

hattet ihr schöne Weihnachten?
Wir haben es ruhig angehen lassen. Den einen Tag waren wir unterwegs und ansonsten haben wir es uns zu Hause gemütlich gemacht, ein bisschen Fern geschaut, gelesen, gepuzzelt oder so wie ich gestickt, gestrickt und genäht.

Da sind wir schon im Thema. Gestickt habe ich am nächsten Abschnitt des Christmas Garden von Blackbird Design, denn heute zeigen meine liebe Freundin Martina und ich euch den nächsten Teil. Ich habe links neben dem großen Blumenkorb weitergestickt.

Und hier noch ein Detailbild:

Dann habe ich vor Weihnachten auch einige Geschenke gestickt und genäht.
Zum einen eine kleine Stick-Projektmappe für eine liebe Freundin zu Weihnachten.
Außenansicht:

 Innenansicht:

links ohne Material und rechts mit Material
Außerdem habe ich aus alten  ausrangierten T-Shirts meiner Kinder einfache Stoffbeutel für den Einkauf genäht. Sie sind richtig praktisch, lassen sich gut falten und passen in jede Hand- oder Schulttasche sowie im Rucksack.



Das war mein letzter Post in diesem Jahr.
In diesem Jahr habe ich  die Freude am Stricken wiederentdeckt, habe ich doch seit fast 10 Jahren nicht mehr gestrickt. Trotzdem ist die Liebe am Sticken und Patchen geblieben.
Für das neue Jahr habe ich mir bislang nur eine neue Stickerei vorgenommen, die ich wieder gemeinsam mit meiner lieben Freundin Martina sticken werde, dazu Ende Januar dann mehr.
Beim Patchen geht es an alten WIPs weiter und beim Stricken müssen erstmal die beiden Tücher und der Cardigan die auf der Nadel sind fertig gestrickt werden, bevor es da etwas Neues gibt, aber ganz viele Ideen sind schon da.

Kommt gut ins Neue Jahr und liebe Grüße,

Eure Manuela 


27 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Liebe Manuela,
wie schön dein nächster Abschnitt ausschaut, da hast du oben die Breite fast erreicht. Ich freue mich aufs weitersticken. Ja und auf das neue Projekt im neuen Jahr freu ich mich auch schon.
Richtig Klasse sehen die Beutel für deine Kinder aus, damit haben sie wirkliche Unikate. Und deine Projektmappe - ein Traum, vielen Dank dafür.
Hab einen guten Rutsch und lass ordentlich die Nadeln klappern. Deine Martina

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
du warst fleißig, auch an den Feiertagen, deine Stickerei ist wieder gewachsen und auch ein neues Projekt in Sichtweite. Die Beutel sehen toll aus, eine wunderbare Sache für "alte" T-Shirts.
Ganz besonders schön ist deine Stick-Projektmappe, so liebevoll gemacht und gut durchdacht - einfach von einer Fachfrau gemacht :-)
Liebe Grüße, einen schönen Sonntag und frohes Handarbeiten,
Erna

butterfly hat gesagt…

Lovely post , so happy you had a wonderful Christmas .
Lovely stitching , I to have a little more Knitting to do this year .
Happy New Year.

Nana hat gesagt…

Auch Deine Stickerei sieht klasse aus, vor allem aber steh´ ich total auf der StarTrek Tasche, die ist mega geil.

Nana

Ulrike hat gesagt…

Liebe Manuela

Deine Arbeiten sind sehr schön geworden. Praktisch und nachhaltig, die tollen Taschen. Wunderschön und sehr edel, das Geschenk für deine Freundin. Der Fortschritt an dem gemeinsamen Projekt ganz zauberhaft. Ich wünsche dir für 2020 viele schöne Projekte - ich komme hier gerne vorbei um sie zu bewundern.

Liebe Grüße und einen ruhigen Jahresabschluss
Ulrike

Marjan hat gesagt…

Sehr schöne Stickerei, Manuela! Die Mappe ist so niedlich: ein liebes Geschenk. Du hast sehr praktische - und schöne - Beutel gemacht. Guten Rutsch ins neue Jahr! Liebe Grüsse,
Marjan

Klaudia hat gesagt…

Liebe Manuela,
deine Stickfortschritte können sich sehen lassen.
und auch die Stick-Projektmappe sieht zauberhaft und edel aus.Die Taschen gefallen mir auch sehr .

LG Klaudia

Jocelyn is Canadian Needle Nana hat gesagt…

I love those stitcheries in your header, by the way. I too love Blackbird designs...all so sweet. I am glad you are knitting too...working with wool is wonderful especially in the cooler seasons. I hope 2020 will be the most wonderful year for you!

Sandy hat gesagt…

Beautiful stitching. I will have to check Martina's progress. I love stitching, but I too am going to tackle some other things this coming year. I love your little gift for needles and such. That is a great way to use up some of that leftover fabrics too. I like the shopping bags out of t-shirts as well. You are going to be the snazziest shopper as well. Your t-shirts would be favorites of mine since I love space, Star Wars, and Star Trek. I have cut up some old too large t-shirts to hopefully make a quilt this coming year.

Purple Pixie Dust hat gesagt…

That's a good idea to make bags out of. Love your stitching too. Happy New year

Alicia hat gesagt…

Hola Manuela! me encantan los bordado que has realizado tanto el del proyecto como el guarda bastidor y las bolsas son ideales con esas telas tan originales.
Que pases unas felices fiestas Navideñas.
Un fuerte abrazo

Carol hat gesagt…

Your Christmas Garden is looking lovely, Manuela! I love the needlebook that you made for your friend, too. That is a great idea to make bags out of old t-shirts. In most stores in the United States they are trying to ban plastic bags so bags made of cloth like these are a wonderful idea! Wishing you all the best in 2020! ♥

patricia hat gesagt…

que presioso y que lindo blog tienes felicitaciones y feliz 2020

Mary hat gesagt…

Nartina, Happy New Year!! I just love the Christmas Garden, I have the book and it's on my to stitch list. The needlebook is lovely!!

Vickie hat gesagt…

Christmas Garden is looking lovely! The gift you made your friend is so gorgeous! What a wonderful idea to make your children those bags.

Annie Kingma hat gesagt…

Het Kerst borduren ziet er perfect uit. Zo mooi het borduurwerk.
Handig dit soort tassen, makkelijk om mee te nemen.
Altijd een tasje bij de hand.
Fijne jaarwisseling.
Groetnis Annie

Ute hat gesagt…

Liebe Manuela,

wie immer, fleißig, fleißig ..... deine Stickerei ist ganz schön gewachsen und wie immer sooo fein gestichelt. Und auch der fertige Pullover aus dem vorherigen Post ist klasse geworden.

Das Jahr war so schnell vorbei und jetzt gehen wir schon ins neue Jahrzehnt.
Ich wünsche dir einen guten Rutsch und freu mich auf weiteren Austausch mit dir.
Herzliche Grüße
deine Ute

Barb hat gesagt…

Your Christmas Garden is coming along so nicely! It is beautiful! A very happy 2020 to you and those you love.

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
dein Christmas Garden ist wieder ein Stückchen größer und hübscher geworden. Mein Favorit ist die bezaubernde Projektmappe. So wunderschön ist sie geworden, da wird sich die Empfängerin sehr darüber gefreut haben. Die Stoffbeutel aus ausrangierten Shirts sind eine prima Idee. So werden die Lieblingsshirts weiter "aufgetragen".
Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute für das neue Jahr.
Einen guten Rutsch und herzliche Grüße
Gudrun

AC hat gesagt…

Hi Manuela,
I've been browsing through your wonderful stitching made 2019, and enjoyed looking at every one of your pieces! ☺️ You've done such a wonderful job with the finishing too, I really love them all!
I wish you a great stitching year 2020, and look forward to see what surprises you will show then.
With love from Sweden,
Anna-Carin

Andrea hat gesagt…

Wonderful progress on your Christmas Garden.

Happy New Year!

Jane of all Trades hat gesagt…

Hallo Manuela,
Die Stoffbeutel sind ja richtige Unikate! Da nehmen sicher die Kinder auch mal gern einen mit zum Einkaufen.
Der Weihnachtsgarten wird sicher noch fertig vor naechstem Weihnachten ;-))) Aber so sehr weihnachtlich ist er nicht, dass du ihn nicht auch zu andern Zeiten nuetzen koenntest.
LG Ursula





Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
vielen herzlichen Dank, auch ich habe so eine wunderschöne Projektmappe bekommen, soooo hübsch und praktisch.
Deine Fortschritte gefallen mir sehr gut, ich wünsche dir, dass du auch in 2020 all deine Projekte verwirklichen kannst, die du dir vorgenommen hast.
Die Idee mit den Taschen aus T-Shirts muss ich mir merken.
Ein schönes, keratives neues Jahr, ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

Pudding et Biscotte hat gesagt…

I wish you a happy and very creative New Year, Manuela! Your Christmas Garden allows us to stay a little bit longer in the magic of Christmas time and that's great! I know some people who would be fans of your lovely bags, such a clever idea! Bonne année 2020 et meilleurs voeux!
Sandrine

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
herrlich sieht dein Christmas Garden aus. Super finde ich auch die Einkaufstaschen von den ausgedienten T-Shirts. Besonders schön ist die Projektmappe geworden.
Auch dir ein frohes neues Jahr, liebe Grüße, deine Andrea

Faith... hat gesagt…

Your stitching looks great Martina. I just love the project holder you sewed for your friend! Great idea for the t-shirts! Hope your New Years was nice and that 2020 bring you lots of time to stitch all your projects.

The Primitive Moon hat gesagt…

Piękne prace tworzysz, obrazek bardzo mi się podoba. Przybornik jest uroczy 😊