Translate

Sonntag, 15. Dezember 2019

Auch Santa Claus nimmt sich ein bisschen Zeit

Hallo Ihr Lieben,

die Tage über ist meine aktuelle Weihnachtsstickerei "Santa Claus" von SubRosa fertig geworden. Die Stickvorlage hatte ich vor einiger Zeit bei RJ und Mary von Stitching Friends Forever gewonnen.
Gestickt habe ich den lieben  Herren auf 16er (40ct) Leinen mit DMC Garn. Eigentlich sollte über seinen Beinen das Wort Santa Claus stehen, aber das gefiel mir nicht, also habe ich aus der aktuellen Freebie Anleitung von Marula, einfach den Stern genommen und von der Girlande hängen lassen.
Daraus entstanden ist wieder ein Flatfolder.


Da ich letztens gefragt worden ist, was ein Flatfolder ist und ich es nicht so gut beschreiben kann, zeige ich euch mal eine Seitenansicht.



Wie oben schon erwähnt hat die liebe Marula in den letzten Wochen ein Weihnachtskranzfreebie veröffentlicht. Mir hat es auf Anhieb gefallen, nur das ich anstatt weiße, rote Beeren gestickt habe. Auch habe ich den Schriftzug Noel weggeleassen und den Stern ein bisschen tiefer gesetzt. Auch daraus habe ich einen kleinen Faltfolder gebastelt, den ich zu Weihnachten an eine liebe Person verschenken werde.


Und dann ist in der vergangenen Woche noch eine weitere Projekttasche entstanden. Der Teddystoff ist schon einige Zeit in meinem Stofffundus und hat nun seine Bestimmung bekommen.

Und auch hier gab es einen passenden Charm für den Reißverschluss.

Genießt den 3. Advent und herzliche Grüße,

Eure Manuela

19 Kommentare:

Ulrike hat gesagt…

Danke Manuela

Der Weihnachtsmann ist ja süß! Natürlich muss auch er mal ein Päuschen einlegen bei all der vielen Arbeit, die er so vor Weihnachten hat.;0)

Der Kranz gefällt mir sehr gut mit den roten Beeren. Ich bin nicht in der Lage zu sagen, ob mir nun die roten oder die weißen Beeren besser gefallen. Die Taschen durfte ich ja schon auf Instagram bewundern.

Hab einen schönen 3. Advent
Ulrike

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo, liebe Manuela,
dein lesender Weihnachtsmann gefällt mir mit den Sternen und der Laterne besser, wie wenn dort der Schriftzug ist. Und du hast ihn wieder perfekt gestickt und zu einem Flatfolder verarbeitet. Ebenso das schöne Kranzmotiv, durch die rote Kordel kommen die Beeren noch besser zur Geltung - eine sehr schöne Stickerei und ein Blickfang!
Deine neue Projekttasche ist wahrscheinlich schon "bewohnt", oder?
Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent,
Erna

butterfly hat gesagt…

More lovely stitching, love your flat folds .
The cute teddy bag is so sweet .
Have a lovely week.

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
der lesende Weihnachtsmann ist ganz bezaubernd, deine Änderung passt hervorragend. Auch das Freebie hast du wunderbar verarbeitet, mir gefällt es mit den roten Beeren sehr gut.
Die Projekttasche ist auch sehr schön.
Hab einen schönen Adventsonntsg, liebe Grüße, deine Andrea

Nana hat gesagt…

Wie süß das Bärchen für die Bärchen. Ich will nun auch endlich den Baum schmücken... halb elf und immernoch nicht in die Puschen gekommen.

Nana

Mary hat gesagt…

Manuela, The Santa Claus is lovely as a flat fold. I'm happy to see you have his completed already!! Marula's wreath is so pretty and what a great project bag with those sweet bears!!! Have a lovely Advent Sunday.

Sandy hat gesagt…

The Santa Claus flat fold is great and I love the wreath. I want to add that to my list for maybe next year. The project bag is wonderful too. Enjoy your wek.

Shortbread and Ginger hat gesagt…

The teddy fabric is so cute!

Jane of all Trades hat gesagt…

Warst Du aber fleissig! Bist Du sicher, dass da nicht nachts die Heizelmaennchen mitgeholfen haben? ;-) Beide Stickereien sind sehr huebsch geworden. Die roten Beeren sind dann wie von Stechpalmen, und die weissen bei Marula erinnern an Misteln.
Diese Flatfolds sind eine gute Idee. Und schoen verarbeitet sind sie.

Noch einen schoenen 3. Adventsabend wuenscht Dir Ursula

Klaudia hat gesagt…

Liebe Manuela,
so fleißig warst du wieder...dein lesender Weihnachtsmann gefällt mir gut...und auch die neue Projekttasche.
Nun kommt die Endspurtwoche vor Weihnachten-hoffentlich stressfrei!:-)

LG Klaudia

MartinaM hat gesagt…

Oh, Manuela der Santa sieht toll aus und die Abwandlung mit den Sternen gefällt mir sehr gut. Auch dein Kränzchen mit den roten statt weißen Beeren sieht toll aus. Ganz verliebt bin ich in deine Teddietasche. Ich liebe Teddies - so hab ich gleich eine Idee für das neue Jahr.
Ganz liebe Grüße, deine Martina

Barb hat gesagt…

Your Santa is delightful!

Woody hat gesagt…

Sehr schön dein Pinkeep))

Annie Kingma hat gesagt…

Het is zoals altijd op je blog weer heerlijk lezen en genieten van het mooie handwerk
Groetnis Annie

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
der lesende Santa Claus ist ganz bezaubernd und auch der kleine Illexkranz gefällt mir sehr gut. Deine neue Projekttasche wird dir gute Dienste leisten, der Teddystoff ist ganz niedlich und der kleine Charmanhänger das Tüpfelchen auf dem "i".
Herzliche Grüße
Gudrun

Crocette a gogó hat gesagt…

Grazie Mnuela per avermi menzionato e complimenti per il tuo lavoro. La stella che hai ricamato sul babbo natale ci sta benissimo !!

Faith... hat gesagt…

Another fantastic bag! Santa looks very relaxed under that tree reading but shouldn't he be out delivering presents!!

Stoff und Nadel - Jutta's Blog hat gesagt…

Liebe Manauela,
wie hübsch der lesende Weihnachtsmann ausschaut, die Girlande gefällt mir viel besser als ein Schriftzug. Auch das Freebie ist toll geworden, mir persönlich gefallen die roten Beeren deutlich besser und Noel hätte ich auch nicht hineingestickt.
Die neue Projekttasche ist ja hübsch geworden, perfekt!
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

Carol hat gesagt…

Love your cute Santa, Manuela! I have never tried a flatfold finish--need to do that soon :) And I like your freebie finish very much :)

Hope you are enjoying the countdown to Christmas! ♥