Translate

Sonntag, 19. Juli 2020

Power Flower Socken Mai und Juni

Hallo Ihr Lieben,

ich habe etwas Neues im Stricken ausgetestet, und zwar Socken stricken im Colorwork. Socken habe ich immer mal wieder gestrickt, aber meistens nur einfache Socken in glatt rechts und mit tollen Farbverläufen.
Nun gab es den Power Flower Club von Ducathi und ich habe mich getraut, Socken im Colorwork zu stricken. Bislang habe ich immer auf einem Nadelspiel gestrickt, dass habe ich bei den ersten Paar Socken im Blau auch noch so gemacht, aber beim 2. Paar in Rosa, habe ich dann mal die Magic Loop Methode getestet und finde die richtig Klasse für Socken im Colorworkmuster.
Genug geschrieben, ihr wollt Bilder sehen, also Achtung Bilderflut:

Powerflowersocken Mai:

Angezogen:

Schaut mal mit Extra Blume unter der Ferse:
Powerflowersocken Juni:


Angezogen:


Es gibt auch noch ein drittes Paar, aber soweit bin ich noch nicht gekommen. Soviel sei schon mal verraten, es wird dann mit 3 Farben gestrickt. Aber nun wartet erst mal ein anderes Strickprojekt auf mich. Strümpfe werden bei mir immer mal so zwischendurch mitgestrickt.

Habt einen schönen Rest-Sonntag und einen guten Start in die Neue Woche.

Herzlichst, Eure Manuela

18 Kommentare:

Vickie hat gesagt…

🤩These are TOTALLY AMAZING my friend! I love them! VERY, VERY WELL DONE!

Ulrike hat gesagt…

Liebe Manuela

Die Socken sind große Klasse. Die zusätzliche Blüte in der Ferse ist ja süß. Ich stricke auch immer auf einem Nadelspiel. Die Magic Loop Technik will ich schon seit Jahren mal ausprobieren aber die Gewohnheit lässt mich immer wieder zum Spiel greifen.

Hab noch einen schönen Sonntag
Ulrike

Jane of all Trades hat gesagt…

Manuela - WOW ! Die sind ja klasse! Und dann gleich mehrere Paare...sogar die Sohle hat Muster...ich bin platt.
LG Ursula

hetty hat gesagt…

So beautiful Manuela! You have done a fantastic job.

MartinaM hat gesagt…

Wow, die Socken sehen echt Klasse aus. An Colorwork Socken habe ich mich bisher noch nicht getraut, ich glaube da braucht man so viel Maschen und dann die Spannfäden. Aber wenn ich deine so sehe, dann gekomme ich schon Lust drauf es auch mal zu versuchen. Am Schaft hab ich es schon gestrickt, aber so den ganzen Fuß - mal überlegen.
Liebe Grüße, deine Martina

erna-riccarda hat gesagt…

Oh nein, das ist nichts für mich!!! Die Socken sehen toll aus, sowohl in Blau (die Blume nach der Ferse ist ein i-Tüpfelchen) wie auch in Rosa, für "einfach mal zwischendurch" sind die aber nichts! Die Farbenwechsel und das Musterstricken erfordern schon Konzentration - das hast du perfekt gemacht!!!
Liebe Grüße Erna

JuciKa hat gesagt…

Mestermű! Meisterstück!

butterfly hat gesagt…

Love your socks , they look wonderful.
I must try to knit some this winter .
Have a great week.

Nana hat gesagt…

Boah, die hauen mich jetzt aber von den Socken. Wie edel sind die denn und diese Ferse....!!!!

Nana

Andreas Träume hat gesagt…

Klasse, liebe Manuela!
Sowohl die blauen also auch die rosa Socken sehen phänomenal aus. Ich habe auch schon viele Socken gestrickt, aber an Colorwork-Socken oder an die Magic Loop-Technik habe ich mich noch nicht getraut. Ich bin auf das nächste Sockenpaar gespannt.
Liebe Grüße, deine Andrea

WOODY hat gesagt…

Wowwwwww Manuela die sind aber Super!!!!! Was ich nicht kenne ist Magic Loop-Technik??? Muss mal sehen ob ich ein Tutorial finde.
Liebe Grüsse
Woody

Kunzfrau hat gesagt…

Tolle Socken hast du dir da gestrickt!

Gruß Marion

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
diese Socken sind der Wahnsinn! Ich bin total begeistert und tief beeindruckt von diesen tollen Socken, die eigentlich viel zu schade zum Tragen sind. Die blaue Blüte in der Ferse ist genial.
Herzliche Grüße
Gudrun

Klaudia hat gesagt…

Woow, die sind ja schick...die Blauen, wären mein Favorit....denn ich liebe Blau;-).Schönes Muster, gefällt mir...

LG Klaudia

Faith... hat gesagt…

The cutest socks I have ever seen! I love that extra flower on the blue pair too!!

Mary hat gesagt…

The socks are too pretty to cover up with shoes!! Love the pattern.

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
ich bin begeistert. Das sind ja richtige Traumsocken. So etwas Schönes habe ich vorher noch nicht gesehen. Einfach super! Und die extra Blume am Hacken, sensationell!
Liebe Grüße
Renate

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
so schöne selbst getrickte Socken haben ich lange nicht gesehen, wunderschön, ich bin hin und weg. Die Blume am Hacken ist etwas ganz besonderes, toll gestrickt!
Danke für die Bilderflut, viele liebe Grüße an dich,
deine Jutta