Translate

Samstag, 15. August 2020

Ein Wintermotiv im Hochsommer

 Hallo Ihr Lieben,

na wie kommt ihr mit der Hitze klar. Ich bin meistens im Haus und gehe nur raus, wenn es unbedingt sein muss. In meiner Stickecke läuft ein Ventilator und so kann ich gut sticken und es ist auszuhalten. 

Gestickt habe ich an dem dritten Motiv aus der Songbird's Garden Series von Cottage Garden Samplings. Das Motiv hießt Winter Widsom und ist ein winterliches Motiv. Bevor ich mit den Teddies aus dem vorherigen Post begonnen habe, habe ich hier schon die ersten Stiche gestickt und so weit war ich als ich es zur Seite gelegt hatte.


In der vergangenen Woche habe ich gut daran geschafft.


 Hier nochmal eine größere Aufnahme von den Vögeln. Es sind zwei Golden-rowned Kinglets (zu deutsch: Indianergoldhähnchen und ist ein 9cm kleiner amerikanischer Singvogel lt. Wikipedia)

Genießt das Wochenende und geht es langsam an bei der Hitze. Ich bin wieder in meiner Stickecke und werde weiter an diesem Bild arbeiten.

Ganz liebe Grüße, Eure Manuela



17 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Hallo Manuela, so weit ist der Winter gar nicht mehr weg, auch wenn es im August noch richtig heiß ist. Da kann man wunderbar schon an diesem Motiven arbeiten. Man merkt dir an, dass dir diese Serie großen Spaß macht, und ich kann mich auf all die schönen Motive und vor allem Birds freuen.
Hab ein schönes Wochenende, deine Martina

Jane of all Trades hat gesagt…

Wieder mal ein wunderschoenes Motiv, Manuela. Die Hitze in Deutschland ist schon schlimm. Bleibt ja keine Ecke verschont, nicht mal der Norden. Am Sonntag sollen wir hier auch 35 - 37 Grad bekommen. GSD ist mein Naehzimmer im Untergeschoss, da ist es immer kuehler.
Weiterhin viel Spass bei Winter Wisdom
Ursula

Sandy hat gesagt…

This series is full of cuteness. I like the pinecones on this particular one. Yes, it is very hot here as well. We are at least another month and half before it cools down in my area.

butterfly hat gesagt…

Love your birds great design .
Yes it's been hot here to this week.
Enjoy your weekend.

Vickie hat gesagt…

Oh these are beautiful! I know you will make great progress this weekend.:)

Renate Bischoff hat gesagt…

Hallo Manuela,
niedlich und winterlich. Das wird wieder ein tolles Stickbild. Du bist aber auch wirklich unermüdlich.
Ich habe Zeit im Garten und im Haus verbracht. Ja, es ist warm. Es ist ein ganz heißer Sommer.
Liebe Grüße
Renate

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo liebe Manuela,
ich bin vor allem vom Stern total fasziniert, wobei aber das ganze Bild mit seinen kühlen Farben wunderschön aussieht. Da macht es sogar im Hochsommer Freude daran zu arbeiten.
Hoffentlich hast du auch heute an einem kühlen Platz viel Zeit dafür - liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Erna

Nana hat gesagt…

Ist das schön! Sieht sehr edel aus.

Nana

Andrea hat gesagt…

Beautiful stitching. Have a good week.

Ele hat gesagt…

what a beautiful project, it is coming out so well
have a good day

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
Ich mag die Hitze genauso wenig wie du und verkrieche mich am liebsten im kühlen Haus. Dein neues winterliches Motiv ist ganz bezaubernd anzusehen und gefällt mir sehr. Da bekommt man richtig Vorfreude auf den kommenden Winter.
Herzliche Grüße
Gudrun

Klaudia hat gesagt…

Liebe Manuela,
wieder ein tolles Stickmotiv hast du in Angriff genommen....der Winter -es ist agr nicht mehr sooo lang hin!;-)

LG Klaudia

hetty hat gesagt…

Beautiful! It is hot here in Canada too. We need rain badly. Keep cool in your embroidery corner.

Barb hat gesagt…

What a beautiful design. I do love all the bird designs in that series! It is usually cool here in Washington state but for the last two days it has been horrible and hot. I, too, am staying in the house!

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
das winterliche Motiv gefällt mir sehr. Die Vögel sehen so echt aus.
Während der großen Hitzte habe ich mich auch die meiste Zeit im Haus aufgehalten, aber so richtig Lust zum Sticken hatte ich nicht. Vielleicht sollte ich auch ein winterliches Motiv sticken.
Hab eine schöne Woche,
liebe Grüße, deine Andrea

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
wie hübsch die beiden Piepmätze aussehen, so zart und kühl wirkt die Stickerei, sehr angenehme Farben, vielen Dank für die schönen Fotos.
Hier hat es heute Morgen 3 Liter Regen gegeben, jetzt kommt schon wieder die Sonne heraus und es wird sooooo schwül, zwar "nur" 29 Grad, aber sehr belastend.
Hoffentlich haben wir bald alle kühleres Wetter und können wieder befreit durchatmen,
viele liebe Grüße, deine Jutta

Faith... hat gesagt…

You made great progress on this piece Manuela. It looks good! Hope your weather is cooling down a little for you.