Translate

Sonntag, 9. August 2020

Teddies und Bären

 Hallo Ihr Lieben,

lange habe ich nach einer  Stickvorlage oder Stickpackung mit einem oder mehreren süßen Teddybären gesucht. Nun bin ich endlich fündig geworden. Als die Stickpackung von Dimensions bei mir ankam, musste ich auch gleich loslegen und hier ist der Start. Der erste kleine Teddykopf ist schon mal fertig.

Damit ihr mal eine Vorstellung habt, um welches Motiv es geht, hier ein Bild:

Es macht soviel Spaß daran zu sticken, dass ich auch gleich den nächsten Teddykopf gestickt habe.

Und ich habe noch viel mehr gestickt und habe somit die Blümchen und den Hintergrund am rechten Rand fertig gestickt. Allerdings habe ich mich nicht ganz an die Anleitung gehalten. Der Hintergrund sollte teilweise 4 oder 5 fädig mit halben Kreuzstiche gestickt werden. Ich bin kein Fan von halben Kreuzstichen, also habe ich den Hintergrund 1fädig mit ganzen Kreuzen gestickt und bin ganz beigeistert, so gefällt es mir sehr gut. Auch die Schatten der Blumen kommen 1fädig sehr gut zum Vorschein.

 Momentan haben wir Urlaub. Wir haben beschlossen dieses Jahr nicht wegzufahren, sondern schöne Ausflüge in unsere Umgebung zu unternehmen und so haben wir die vergangene Woche den Wildpark Lüneburg Heide besucht. U. a. konnte man die beiden netten Gesellen treffen, natürlich sind sie in ihrem Gehege. Die Beiden passen hervorragend zu meiner Teddystickerei. Schaut mal, wie schön sich der Bär in Pose gesetzt hat.

Nun ist der Hochsommer auch hier angekommen. Ich mag die Hitze nicht so gern und werde mir ein kühles Plätzchen im Haus suchen und dort ein wenig lesen oder handarbeiten. Ich habe genügend Projekte zum Sticken, Stricken und Nähen.

Herzliche Grüße, Eure Manuela


(PS Bitte entschuldigt, dass die Bilder nicht immer in der Mitte sind, ich konnte sie nicht auf die Mitte platzieren)


18 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Oh ich liebe Teddybären, und du hast dir ein ganz besonders hübsches Motiv ausgesucht. Wie knuffig die kleinen Kerlchen da gesellig beieinander sitzen. Ich muss dir Recht geben, mit einem Faden Kreuzstich wirkt es sehr hübsch, ich glaube anders hätte es mir auch nicht gefallen.
Danke auch für die Bilder der Braunbären im Tierpark, möchte man sie nicht in den Arm nehmen und knuddeln? Ich schon, wenn sie nicht so gefährlich wären.
Liebe Grüße und schönen Sonntag, deine Martina

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
die beiden Stickbärchen sind zum Knuddeln, ganz wunderbar plastisch und die Gesichtchen sind bezaubernd. Die Blumen gefallen mir auch, deine Abänderung ist ideal.
Die lebenden Bären werden jetzt bestimmt noch mehr schwitzen wie wir, auf so einen dichten Pelz kann ich derzeit gerne verzichten.
Hab einen schönen Sonntag und ein kühles Plätzchen zum Erholen.
Liebe Grüße Erna

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
da hast du dir wieder ein wunderbars Projekt ausgesucht und wie fleißig du schon gestickt hast, Hut ab. Wie knuffig die Bärenfamilie ist. Der Hintergrund gefällt mir so, wie du ihnn gestickt hast.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag im Schatten,
liebe Grüße, deine Andrea

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
da hast du dir eine ganze Teddyfamilie ausgesucht. Und wie man sehen kann, ist schon ganz schön viel geschafft. Und der Ausflug in den Wildpark passte natürlich hervorragend zu dem Thema.
Liebe Grüße
Renate

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
was für ein bezauberndes Projekt du dir wieder ausgesucht hast, das allerdings auch nach sehr viel Arbeit aussieht. Ich liebe Teddybären und deine Beiden sehen schon so goldig aus. Vor den lebenden Bären hätte ich jedoch großen Respekt.
Auch bei uns ist es derzeit sehr heiß und mir geht es wie dir. Ich mag die Hitze auch nicht und suche mir ein kühles Plätzchen im Haus.
Herzliche Grüße
Gudrun

Vickie hat gesagt…

I can see how this would be so much fun to make the little bears come "alive" as you stitch them. :)
We visited Bear Country USA in South Dakota four years ago on vacation. So very many bears in one large park. And bear cubs!! Many of them. :)

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, meine Oma sagte immer "warum einfach wenn's auch schwierig geht";-))) Das Baerenmuster ist toll aber auch kompliziert. Alle Hochachtung, dass du das machst. Ich wuerde auch keine halben X Stiche machen. Das zieht den Stoff nach einer Seite. Gehst du nach einer bestimmten Methode vor bei dem vielen Farbwechsel?

Es gruesst dich im heissen Deutschland
Ursula

butterfly hat gesagt…

I love the teddy he looks wonderful.
Oh and another bear but a real one ,did you show him your stitching ha.

Nana hat gesagt…

Bist Du schon weit gekommen und wie entzückend die Köpfchen aussehen.

Nana

Sandy hat gesagt…

The new blogger is giving everyone trouble with picture placement. I do love your teddy bear and the real bear too.

RJ hat gesagt…

Manuela your teddy stitch is adorable. The faces are just so sweet. I bet it is fun to stitch. Your vacation looks very nice and that bear does look like he is posing for you. Enjoy this great stitch. RJ@stitchingfriendsforever

Barb hat gesagt…

What a cute teddy bear stitch. It looks like it has lots of color changes. Many of us are vacationing close to home this year. We are planning a few short driving get aways!

Ulrike hat gesagt…

Liebe Manuela
Deine Teddystickerei wird ganz allerliebst. Ich finde deinen Hintergrund auch sehr hübsch. Der halbe Kreuzstich ist ja Gobelin !? Ich habe vor vielen Jahren einmal angefangen, ein Gobelinbild zu sticken. Ein schönes Motiv, aber ich hatte an den halben Stichen auch nicht so meine Freude. Der Ausflug in den Tierpark passte ja gut.
Bei den Temperaturen verkrieche ich mich auch im Haus. Das ist nicht mein Wetter.

Komm gut durch die Hitzewelle
Ulrike

Ute hat gesagt…

Wow, was für ein tolles Projekt, liebe Manuela. Die Teddys haben richtig Tiefe, frau denkt sie sitzen dort wirklich und dann auch noch der Quilt im Hintergrund ..... klasse.

LG Ute

Klaudia hat gesagt…

Liebe Manuela,
die Bärchen sehen ja süß aus...eine schöne neue Stickarbeit hast du dir vorgenommen- sie sehen richtig goldig aus!

LG Klaudia

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
das ist ein wirklich schönes Motiv, wunderschön gestickt .... ich werde mir merken, dass einfädige Kreuzchen für den Hintergrund so toll aussehen können. Und diese vielen Farbwechsel, allein so ein Teddygesichtchen hat so viele Farben, sehr sehr hübsch.
Ich freue mich schon auf weitere Fotos davon, euer Besuch im Wildpark hat perfekt gepasst, weiterhin schöne Urlaubstage daheim, viele liebe Grüße, deine Jutta

Sheryl hat gesagt…

delightful bears, looks like a fun design.

Faith... hat gesagt…

Love the bears posing and looking at you like they are bored with the people coming by staring. My you are off to a great start on your Teddy Bear Gathering! If you keep working on it like that you will be finished in no time! Have a relaxing stitching week.