Translate

Sonntag, 23. August 2020

Auch die Nadeln glühen

 Hallo Ihr Lieben,

nicht nur draußen ist es heiß, nein auch meine Nadeln haben teilweise geglüht. So sind zwei neue Pullis bzw. Shirts fertig geworden.

Gestrickt habe ich das  Soldotna Crop von Caitlin Hunter. Es hat mir viel Spaß gemacht die Passe zu stricken. Die Ärmel habe ich ein wenig länger gestrickt, so dass ich es gut im Herbst noch tragen kann.

Detailfoto von der Passe:

Fertig geworden ist ein einfaches Shirt für meine Tochter. Sie hat sich ein Farbverlauf von hell nach dunkel gewünscht und eine kleine Laceborte an den Seiten. Gestrickt mit Baumwolle habe ich dieses Shirt innerhalb einer Woche gestrickt. Die Blockstreifen der einzelnen Farben habe ich so nach Augenmaß gesetzt und finde dass es sehr gleichmäßig geworden ist.


Detailfoto der Lacekante:

Leider kann ich euch von beiden Pullis keine Tragefotos zeigen, denn es war uns einfach zu warm sie anzuziehen. Wird bei Gelegenheit mal nachgeholt.

Seid alle herzlich gegrüßt,


Eure Manuela



22 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Wow, da hast du ja zwei Meisterstücke zu zeigen. Der Soldotna steht auch auf meiner Liste, allerdings für meine Tochter, ich hab noch ein paar andere zu Nadeln. Auch das Shirt für deine Tochter sieht sehr hübsch aus, stimmt die Streifen sind sehr gleichmäßig. Und jetzt wo die Nadeln frei sind, geht es bestimmt mit einem nächsten Teilchen weiter.
Fröhliches Nadelklappern, lg deine Martina

Renate Bischoff hat gesagt…

Hallo Manuela,
da war aber Turbostricken angesagt. Zwei wunderschöne Pullover sind da entstanden. In den nächsten Tagen soll es ja kühler werden, da könnt ihr die beiden Meisterstücke ausführen.
Liebe Grüße
Renate

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo Manuela,
da haben die Nadeln wirklich geglüht - wunderschöne Pullis hast du genadelt, ideal für den Herbst, der jetzt ja gleich kommen wird. So könnt ihr Ton-in-Ton spazierengehen und eure neuen Kleidungsstücke ausführen :-)
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Erna

butterfly hat gesagt…

Wonderful knitting love them both.
We had a hurricane here for a few days left the garden a real mess looks like our Summer is over.
Have a wonderful week .

Mary hat gesagt…

YOur knitting needles must have been burning!! The tops are so beautiful and love the gradients in both sweaters. Your daughter is so fortunate to have such a talented Mom.

Lete hat gesagt…

Very, very nice! You are so talented, dear Manuela!

Carol hat gesagt…

Wow! Not one, but two lovely sweaters, Manuela! These are both so pretty and I am sure you and your daughter will enjoy wearing them this autumn. Hope your days turn cooler soon. Have a wonderful week ahead ♥

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, ich bin immer wieder baff wie schnell du einen Pulli fertig hast. Beide Modelle sind toll geworden. Kann deine Tochter auch stricken?
LG Ursula

Klaudia hat gesagt…

Schick, schick sind deine Shirts geworden....viel Freude beim Tragen!

LG KLAudia

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
wahnsinn, wie schnell du den Pulli und das Shirt gestickt hast. Kein Wunder, dass die Nadeln glühten. Wunderschön sind die beiden Teile geworden.
LiebeGrüße, deine Andrea

Ele hat gesagt…

wow! they are both beautiful. You are so talented
hugs

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
das glaube ich gerne, dass deine Nadeln geglüht haben, bei diesem Tempo in dem du diese beiden tollen Pullis gestrickt hast. Die Passe vom Soldotna Crop sieht sehr aufwendig und wirklich wunderschön aus. Der Pulli für deine Tochter ist ebenfalls sehr hübsch geworden und die Lacekante ist ein richtiger Hingucker.
Herzliche Grüße
Gudrun

Faith... hat gesagt…

Your needles must be smoking Manuela! They both look fantastic, congratulations.

Flickenstichlerin hat gesagt…

Sind die hübsch, tolle Strickarbeit.

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
da glühen die Nadeln ja jetzt noch!!! Wunderbar sind beide Pullis geworden, die Detailfotos zeigen es ganz deutlich .... ihr beide habt den gleichen Farbgeschmack.
Inzwischen könnte ihr Tragefotos machen, ich bin gespannt auf euch.
Viele liebe Grüße, deine Jutta

Ute hat gesagt…

Liebe Manuela,

bei der unerträglichen Hitze konnte ich gar nichts machen, habe noch nicht mal mein Notebook angeschmissen, geschweige denn gestrickt ..... Hut ab, dass du bei solchen Temperaturen noch stricken kannst ..... tolle Teile sind dabei entstanden. Auch deine Stickerei vom vorherigen Post ist super.

LG Ute

Sheryl hat gesagt…

Beautiful work, I like the different patterns on the yoke.

Anonym hat gesagt…

Ciao 🤗
per inaugurare il mio blog "Le rose di cristallo"
ho deciso di organizzare un SAL DI BENVENUTO 🌸
Se vuoi dare un occhiata ne sarei felice 🥳
Ti lascio il link ... così potrai decidere. https://lerosedicristallo1.blogspot.com/2020/08/sal-di-benvenuto.html
A presto
Giusi

RJ hat gesagt…

Your knitting is so lovely Manuela. I especially love the lace trim. You work quickly. I think your daughter must have been thrilled. Have a fun week. RJ@stitchingfriendsforever

Irene hat gesagt…

che belli! Ora è venuto il fresco, potrai indossarli

Meg hat gesagt…

You do such beautiful work, Manuela. I like how you made the sleeves a little longer so you can wear it into the fall.

Marlies hat gesagt…

Was für zwei schöne Pullis. Die Farben sind einfach nur wunderschön. Beide sind totsle Hingucker. Viel Freude beim tragen. Grüsse Marlies