Translate

Sonntag, 6. September 2020

Dreierlei

 Hallo Ihr Lieben,

heute ist es wieder soweit, meine liebe Freundin Martina und ich zeigen euch wieder unsere Fortschritte an unseren gemeinsamen Projekten.

 Beginnen werde ich mit dem Brick House Sampler. Nach über 8 Teilstücken können wir euch heute das fertige Motiv zeigen. Bei mir fehlte nur noch am linken Rand der Baum und die ersten Buchstaben des Alphabets. 


  Gerahmt ist es auch schon und hängt nun über der Tür bei uns im Esszimmer.



Hier ein Detailfoto von der Rahmenleiste.



Als zweites zeige ich euch den Christmas Garden von Blackbird Design. Auch dieser ist nach über einem Jahr fertig gestickt, wobei ich die untere Zeile mit dem Schriftzug "Christmas Garden" weggelassen habe und nur noch die Borte gestickt habe. Mir gefällt es so richtig gut.



In der zweiten Reihe in der Mitte neben der Vase sollte auf der rechten Seite ein Vogel gestickt werden, dass fand ich nicht so schön und habe ihn erst mal weggelassen. Nun wo die Stickerei fertig war habe ich jeweils rechts und links ein Vogel gestickt.

Auch über den beiden Vögeln  habe ich keine ganze Sternenbordüre gestickt wie angegeben war, sondern mir einen Stern heraussgesucht und darüber gestickt.


 

Nur gerahmt ist es noch nicht. Ich bin noch auf der Suche nach dem passenden Rahmen.


Und als drittes gibt es heute wieder ein Motiv aus der Reihe 6in2020. Diesemal hatte meine Tochter die Nr. 6 gezogen und bei mir wurde es ein wenig weihnachtlich. Gestickt habe ich das Glitter House Nr.5 von Country Cottage Needlework. Auf Glitter habe ich verzichtet und mit ganz normalem Stickgarn gestickt. 

Gestickt habe ich auf 16er (40ct) antikblauen Leinen mit DMC Garn. Mir gefällt es soweit sehr gut, aber leider kann ich mich für kein Finish so richtig entscheiden. Mal möchte ich ein kleines Kisselchen nähen, dann ein kleines Ornament oder es einfach als Motiv für eine Passepartoukarte nehmen. Also muss die Fertigstellung noch ein wenig warten, bis ich mich zu 100% entschieden habe.

 


 Nun sind Martina und ich mit unseren gemeinsamen Stickereien in diesem Jahr fast fertig. Uns bleiben noch 2 Motive aus dem 6in2020. Aber soviel sei verraten wir planen ab Januar eine neue kleine Stickerei. 

Liebe Martina, es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht die beiden großen Projekte mit dir gemeinsam zu sticken und ich freue mich noch auf die beiden restlichen Motive von 6in2020 sowie auf unseren gemeinsamen Start in 2021.

Genießt den Sonntag und seid alle herzlich gegrüßt,


Eure Manuela


20 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Schönen Sonntag liebe Manuela,
ich musste gleich mal bei dir Spicken gehen um zu sehen was bei dir alles fertig wurde und ich bin voll begeistert von deinem Brickhouse, der Rahmen passt perfekt. Sicherlich findest du für deinen Chsitmas Sampler auch den richtigen Rahmen.
Dein 6in2020 Motiv gefällt mir und ich kann dich verstehen, manchmal fällt es einem schwer das richtige Finish zu finden, aber auch da bin ich bei dir sicher.
Hab noch einen schönen Sonntag, lg deine Martina

Kunzfrau hat gesagt…

Oh wie schön! Alles fertig oder fast fertig! Das ist doch ein tolles Gefühl! Das mir die Motive gut gefallen weißt du ja. Aber ein dickes Lob gib es noch extra. Der Rahmen für den BrickHouseSampler ist perfekt!

Gruß Marion

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo liebe Manuela,
dein Brickhouse ist ein ganz besonderes Highlight, der Rahmen ist perfekt. Für den Christmas Sampler hast du noch etwas Zeit, damit auch dort ein passender Rahmen der Stickerei den Abschluss gibt. Und auch deine kleinere Stickerei gefällt mir sehr gut. Jedenfalls hast du fleißig gestickt und kannst stolz sein auf deine Werke.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Erna

butterfly hat gesagt…

What lovely stitching and finish the frame is just right.
It is so lovely for you and Martina to stitch together , enjoy your fun .
Have a wonderful week.

Andrea hat gesagt…

Love your Brickhouse finish, the frame is perfect. Your Christmas Garden is lovely, I hope you find a frame for it so you can hang it up for the festive season.
Have a good week.

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Manuela, die Stickwerke sind Kunstwerke und auch wunderschön. Perfekt und passend gerahmt.
Lg aus Wien

AC hat gesagt…

Dear Manuela,
As always you show us stunning results by your hands! ☺️ Love your Brick House and the frame is perfect!
I've also stitched the Christmas Garden and taking it out of hiding every Christmas is like a gift.
Good luck with new projects!
Love from Sweden,
Anna-Carin

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
du und Martina habt es geschafft zwei wunderschöne Motive zu Ende zu bringen. Der Rahmen für das Brickhouse ist perfekt. Für Christmas Garden findest du sicher auch noch einen passenden Rahmen. Das kleine Motiv aus 6/2020 gefällt mir, für die Fertigstellung fällt dir noch die passende Lösung ein. Auf die letzten beiden bin ich schon gespannt.
Ich wünsche dir eine schöne Woche,
liebe Grüße, deine Andrea

Sandy hat gesagt…

All three stitches are so pretty. It has been following along with your progress.

Meg hat gesagt…

How pretty! Brick House Sampler looks great in its frame. The frame colors complement the design perfectly. Christmas Garden is pretty, and I like the little changes you made to make it your own.

Renate Bischoff hat gesagt…

Hallo Manuela,
wie schön, du hast den Christmas Garden und den BrickHouse Sampler fertig. Perfekt. Ein schönes Gefühl etwas fertig zu haben.
Liebe Grüße
Renate

Mary hat gesagt…

Manuela, Love your header!! Brick house sampler is stunning and you found the perfect frame to coordinate with the colors. I hope to stitch Christmas Garden at some point,it's stunning and I really like your idea of leaving off the words and keeping it out year round. Hope you find the perfect frame. Glitter house is so pretty too...what is a kissel??

Nana hat gesagt…

Immer wieder liebe ich die Farben der Garne, es wirkt immer und stets so edel.

Nana

Carol hat gesagt…

Oh, how beautiful your finishes are Manuela! I love them all... and your Christmas Garden sampler looks very special with your own additions and without the words. I really love it :) I'm sure you will come up with a very pretty finish for the little church! Have a wonderful week ♥

Ute hat gesagt…

Liebe Manuela,

da habt ihr Beide ja mal wieder zwei große Projekte abgeschlossen ..... Gratulation dazu. Wie immer, fein und sauber gestichelt. Eins bereits gerahmt und für das andere findest du bestimmt auch noch einen passenden Rahmen.

LG Ute

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
wie wunderschön dein fertiger Brickhouse Sampler doch aussieht und der Rahmen ist sowas von perfekt ausgewählt. Genauso schön ist der Christmas Garden und durch die kleinen Änderungen hast du ein ganz individuelles Exemplar gestickt. Bestimmt wirst du demnächst einen passenden Rahmen dafür finden. Die kleine Kirche gefällt mir ebenso und wirst etwas Hübsches daraus machen.
Herzliche Grüße
Gudrun

Faith... hat gesagt…

The Brick House looks wonderful and I love how you framed it. The 6in2020 is such a pretty little church! Congrats on all your beautiful stitching.

Barb hat gesagt…

I just love the brick house and the Christmas Garden. In fact, all your work is lovely!

RJ hat gesagt…

Manuela, you have shown us three lovely stitches to enjoy. They are all beyond beautiful. The brick house came out so pretty and I have always loved the Christmas Garden. I too love that you left off the words so it can be used all year round. Your chuch is so sweet. I'm planning on stitching that one too for a project next year. I love it. Have a great week, my friend. RJ

Jane of all Trades hat gesagt…

Hallo Manuela, Alle Stickereien sind wunderbar geworden. Mir gefaellt auch wie du den Brickhouse Sampler eingerahmt hast. Die kleinen Kissen in deinem Header machen richtig Lust auf Kleinigkeiten die man in einen Korb legen kann. Oder einen Herbstbaum schmuecken in der Art von Weihnachtsbaum?
LG Ursula