Seiten

Translate

Samstag, 12. September 2020

Im Tuchrausch

 Hallo Ihr Lieben,

anfang August bin ich auf Instagram über einen Mystery Knit a long (MKAL) von Anna Johanna, dem Entanglement Shawl gestoßen. Ich hatte letztes Jahr schon den Shake it up Shawl von ihr gestrickt, und bin von dem Tuch nach wie vor sehr begeistert. Hier könnt ihr das Tuch euch nochmal anschauen.

Eigentlich stricke ich nicht gern Mysterys, aber ich war mal mutig und habe mir die Anleitung gekauft und Wolle war in meinem Stash auch schnell gefunden und los gings. 

Der Anfang sieht nicht spektakulär aus.


 Ich habe immer gleich gestrickt, wenn der nächste Teil kam und habe manchmal so meine Zweifel gehabt wie das mal am Ende aussehen wird. Zwar musste man immer wieder Fäden abschneiden und ander Stelle neu ansetzten, aber es hat Spaß gemacht und gelernt habe ich auch so einiges dabei.

So sah es nach Teil 5 aus:

Und so nach Teil 8:

Der letzte Teil hatte es dann so richtig hin sich. Am Ende hatte ich über 1000 Maschen auf der Nadel und hatte zwei Möglichkeiten für den Abschluß. Entweder eine Icord Rand, den ich gewählt habe, oder eine Picotrand. 

Tragemöglichkeit:


Dann brauche ich immer ein Unterwegs Projekt. Da habe ich mir ein einfaches Tuch aus dem Buch Tücher stricken für jede Jahreszeit von Janina Kallio herausgesucht. Statt unifarbend habe ich es mit 2 Farben gestrickt.




Und da ich gerade im Tuchrausch bin, habe ich schon wieder ein neues Tuch auf den Nadeln. Auch dieses war im Sommer ein MKAL, den ich aber erst danach angefangen habe. Es ist das Stillness Tuch

 Der erste Teil ist fertig.

 

Ich hoffe ihr habt bis hier gut durchgehalten. Es war mal ein langer Post.

Habt alle ein schönes sonniges Spätsommer Wochenende und ganz liebe Grüße,

Eure Manuela



 


Kommentare:

  1. Liebe Manuela, wer gerne Tücher trägt, kann davon nie genug haben. und du hast hier drei Tolle auf den Nadeln, bzw gehabt. Das Mystery sieht wirklich interessant und toll aus, konnte man sich so wohl beim Stricken gar nicht vorstellen. Auch dein Mitnahme Tuch ist sehr hübsch geworden, die Farben so zart. Und wie das dritte wird, bin ich gespannt, der Anfang sieht gut aus.
    Herzliche Grüße und schönes Wochenende, deine Martina

    AntwortenLöschen
  2. Your knitting is just so beautiful .
    I wish I could knit more but at the moment my arm is still painful.
    Have a lovely weekend .

    AntwortenLöschen
  3. The first shawl you showed is so unique Manuela. It is beautiful. The second is beautiful also. Lovely colors.

    AntwortenLöschen
  4. Your shawls are very beautiful Love them all. Have a great weekend. hugs

    AntwortenLöschen
  5. Prachtige sjaals allemaal.
    Kunstwerk echt perfect.
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manuela, Das erste Tuch erinnert an einen "Crazy Quilt" Das war mutig - Nach den ersten paar Anleitungen hätte ich sicher aufgegeben weil man nicht erahnen kann was das werden soll. Aber das Endergebnis ist toll!!
    Frau braucht unterwegs Projekte... Und das gestreifte Tuch ist ein schönes Ergebnis. Ich bin gespannt wie das neue Tuch aussehen wird. Wie man dich kennt, glühen die Stricknadeln und bald wird es fertig sein;-))
    Ein schönes WE wünscht dir
    Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manuela,
    ich glaube, ich hätte bei dem Mystery-Tuch spätestens nach der zweiten Anleitung aufgegen, da geht es mit wie Ursula. Es hat sich aber gelohnt weiterzumachen, das Tuch sieht fantastisch aus. Auch das gestreifte Tuch sieht Klasse aus und der Anfang des Dritten ist schon sehr vielversprechend, ich bin gespannt.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenend,
    deine Andrea

    AntwortenLöschen
  8. What a very lovely shawl Manuela, it started off in such an unusual way, intriguing. I don´t much like mystery needlework but this knitting is wonderful and the striped shawl also. great work

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manuela,

    die Anfänge des ersten Tuches sahen wirklich etwas gewöhnungsbedürftig aus ..... ob ich da durchgehalten hätte, weiß ich nicht ..... aber fertig ist es der absolute Hammer, ein fantastisches Tuch. Auch das zweite Tuch ist ein echter Hingucker.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  10. Wow und wie schön mal wieder. Wieviel Tücher besitzt Du eigentlich?

    Nana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manuela,
    das nenne ich Tuchrausch. Aber ich finde sie auch sehr nützlich. Und das Mysterytuch sieht besonders arbeitsintensiv aus. Gefallen tut mir auch das zweifarbige Tuch.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  12. Ja klar habe ich durchgehalten. Tücher schaue ich gerne. Und gut, dass auch du durchgehalten hast. Das Tuch ist sehr schön geworden!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  13. Your new shawl is really unusual, it looks complicated but very beautiful too
    Hugs

    AntwortenLöschen
  14. Oh Manuela I think both of your shawls are so lovely. They are both so pretty in their own way. My favorite is the first one. I love the unusual way it is designed and the gorgeous finish. You have a knack for making such pretty things. I wish you could teach me this skill. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  15. So glad you are pleased with the way the Mystery shawl turned out, Manuela! I have never wanted to do a Mystery stitch along as I was worried I wouldn't like it, but your shawl is very unique and lovely. Hope your week is off to a great start and includes lots of stitching and knitting time ♥

    AntwortenLöschen
  16. I love how the Entanglement Shawl turned out. It is a very interesting design! I too am not very fond of "mysteries" as I had one I we terribly disappointed in after many hours of stitching. The striped shawl looks very delicate with the diamonds. Looking forward to the reveal of the last one! Have a great week.

    AntwortenLöschen
  17. Zwei ganz tolle Tücher, eine Augenweide, beide.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manuela,
    wie wunderbar, wenn du im Tuchrausch bist, da gibt es wieder so schöne Fotos, eine wahre Bilderflut.
    Ich bin besonders beeindruckt von dem ersten Tuch, diese Technik habe ich vorher noch nie gesehen, herrlich! Vielen Dank für die schönen Fotos und liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten von google gespeichert werden.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.