Translate

Sonntag, 11. April 2021

Little Love Cardigan

 Hallo Ihr Lieben,

meine Stricknadeln durften mal wieder fleißig klappern und herausgekommen ist der Cardigan Little Love  von Ankestrick. 

Ich liebe es meine Gardrobe von oben runter zustricken. Raglan und Passe habe ich schon erfolgreich gestrickt, aber noch nie gerade Teile von oben, also war das absolutes Neuland für mich. Die Anleitung ist super geschrieben und es hat alles perfekt geklappt. 


Das Muster ist gut einprägsam gewesen und ging auch ruckzuck auswendig zu stricken. 


Da ihr auf dem obigen Bild schon ein wenig von dem Cardigan sehe könnt, will ich euch natürlich auch die komplette Jacke nicht vorenthalten.




Gestrickt habe ich mit der Balance, die ich bei Mein Allerlei Hobby  gekauft habe und, die, die liebe Martina auf meinem Wunsch extra für mich gefärbt hat. 

Da die Wolle sich sehr gut verstricken lässt und getragen sowas von Weich ist, habe ich die nächste Wolle für einen Cardigan schon bestellt. 😉

Bis dahin werde ich fleißig an meinen Socken für unser 6in2021 stricken und ein Sommerpulli hat es seit ein paar Tagen auch auf meine Nadeln geschafft. 

Auch mein Blackbird Design Sampler ist ein gutes Stück gewachsen, so dass ich euch da demnächst mehr zeigen kann.

Also, ich bin dann mal Sticken und Stricken.

Bis zum nächsten Mal,

Eure Manuela 


19 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Liebe Manuela, dein Cardigan ist dir sehr gut gelungen und dein Farbwunsch lässt das Muster sehr schön zur Geltung kommen. Er sieht fantastisch aus. Ja die Balance ist ein herrliches Garn, dass ich auch für mich ein weiteres mal verstricken möchte.
Hab einen schönen Sonntag, lg deine Martina

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo liebe Manuela,
dein Jäckchen ist sehenswert und steht dir ausgezeichnet. Das Muster gefällt mir und die Farbe passt perfekt, ein toller neuer Cardigan für den Frühling ;-)
Liebe Grüße Erna

butterfly hat gesagt…

Beautiful Jacket , I love blue such a pretty color .
Enjoy your Sunday Hugs.

Mary - Lecoeurceltique hat gesagt…

I fell in love with your cardigan and thought how nice it would be in a longer length. I'm pleased to say that I see the designer has designed 'Great Love'. I haven't knitted from the top down before so the thought of that is intimidating.

Mary hat gesagt…

Your cardigan is so pretty and cozy...perfect for nice Spring Weather. Looking forward to your BB design adaptation! Have a great week.

Ulrike hat gesagt…

Liebe Manuela

Die Jacke ist wunderschön geworden. Die Farbe passt ausgezeichnet und ist so schön zur Jeans.

Einen schönen Restsonntag
Ulrike

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, Sehr gut gelungen! Das kleine Muster kommt gut raus auch bei der melierten Wolle. Und natürlich passt das Jäckchen wie angegossen. Ich bin auch im Strickmodus, mal sehn wie lange die Hände da mitmachen ;-))
Eine schöne, fleißige Woche wünscht dir
Ursula

Nana hat gesagt…

Das ist eine super Jacke, die zu allen Hosen paßt und sogar zum Rock.

Nana

Barb hat gesagt…

What a beautiful sweater!

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
da haben die Nadeln aber wirklich fleißig geklappert. Meine Güte!! Wunderschön ist dein Cardigan geworden.
Liebe Grüße
Renate

Amara hat gesagt…

Liebe Manuela,
ich hab den Cardigan schon auf Instagram bewundert, er ist wirklich wunderschön.
Liebe Grüße
Amara

Vickie hat gesagt…

Oh it looks perfect on you and the color is so nice for you also!

Klaudia hat gesagt…

Woow, ist das eine schöne Jacke und die Form und Farbe gefällt mir auch sehr gut - die würde ich auch gerne tragen!Bewundernswert, wie flott du dabei bist!

LG Klaudia

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
wunderschön ist dein neuer Cardigan geworden und steht dir ausgezeichnet. Die Färbung der Wolle würde mir auch sehr gut gefallen. Besonders hübsch finde ich den breiten Kragen, sodass man ihn auch umschlagen kann, so wie du es auf dem Foto zeigst.
Ich wünsche dir viel Freude beim Tragen.
Herzliche Grüße
Gudrun

Carol hat gesagt…

Hi Manuela! I'm finally catching up with the blog posts I missed when I was traveling to California. I love your newest cardigan--such a pretty shade of blue and it looks lovely on you! I hope you are enjoying a beautiful spring in Germany ♥

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
ein ganz wunderbarer Cardigan, er steht dir sehr gut, eine tolle Farbe und ein toller Schnitt für dich, wie schlank du bist!!!!
Danke fürs Zeigen, liebe Grüße und hab einen schönen Tag,
deine Jutta

Faith... hat gesagt…

I love the design in this one and how the colors fall when you knit it. Looking forward to seeing some new socks! Have a wonderful week.

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
der Cardigan sieht Klasse aus, die Färbung der Wolle wäre auch ganz nach meinem Geschmack.
Liebe Grüße, deine Andrea

Sheryl hat gesagt…

Your cardigan is wonderful, love the colour.