Translate

Sonntag, 18. Juli 2021

Fortschritte

 Hallo Ihr Lieben,

es ist wieder Zeit für Fortschritte an meinen WIP's.

Beginnen möchte ich mit der Rose Just Joey nach einer Anleitung von Veronique Enginger. Diese Rose sticke im SAL mit meiner lieben Freundin Martina, wobei Martina sich für eine andere wunderschöne Rose entschieden hat.

Seit dem letzten Update sind ganz viele Blätter und weitere Knospen hinzugekommen. Nun fehlt nur noch eine große Blüte.

Auf diesem Bild könnt ihr den Start der Blüte sehen und auch sehen, wie groß sie in etwa werden wird. Sie wird  bis zu den linken Blättern reichen.


Auch an meinem Songbird konnte ich ein bisschen sticken und kann euch den Schriftzug Bliss = zu deutsch Glückseligkeit und den Beginn des Vogels, dem Baltimore Oriole, zeigen.

Ihr Lieben dass wars es schon wieder für heute. 

Liebe Grüße, Eure Manuela 


13 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Liebe Manuela, ich musste gleich Mal schauen, deine Rose ist echt ein Traum, die muss ich auch noch sticken. Auch dein Songbird wird richtig toll.
Die einen schönen Sonntag, herzliche Grüße, deine Martina

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo liebe Manuela,
deine Rose ist wunderschön, so üppig und zart zugleich. Deine zweite Stickerei gefällt mir ebenso, du bist sehr fleißig, wie man sieht ;-)
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Erna

butterfly hat gesagt…

Wonderful stitching love Just Joey I have this rose in my garden it's beautiful.
And I love songbird , some lovely stitching , makes me want to stitch all day .
Have fun.

Nana hat gesagt…

Sieht das wieder schön aus bei Dir. Die Rosen wirken wie aus dem Garten.

Nana

Ute hat gesagt…

Liebe Manuela,

durch unsere Renovierung habe ich sehr viel bei dir verpasst ..... aber du warst sehr fleißig, hast viel gestickt und deine fertigen Projekte haben passende Rahmen erhalten, die Teddy´s gefallen mir besonders gut, liegt aber daran, dass ich selber Teddy´s sammle, und zwar die "Cherished Teddy´s".
Auch dein gestickter Pulli im maritimen Streifenlook ist klasse geworden.

Viele liebe Grüße
deine Ute

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
wunderschön sieht deine Rose aus und wirkt durch die vielen Farben sehr natürlich. Auch die Fortschritte beim Songbird gefallen mir seht gut.
Herzliche Grüße
Gudrun

Barb hat gesagt…

Those roses are just beautiful and the bird looks wonderful!! Great stitching!

Gabi hat gesagt…

Superschön!

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, die Rosen blühen und gedeihen! Das Bild wird ein Augenschmaus werden.
Dein Baltimore Oriole wird ja auch bald fertig sein. Ein schön klares Motiv. Das ist uebrigens auch der Name des Baseball Teams von Baltimore ;-) und zu Bliss fällt mir ein, das es ein grosses Fort in Texas gibt mit dem Namen Fort Bliss - da hätte ich aber keine Glückseligkeit. Gottseidank waren wir dort nie stationiert. ;-))
LG Ursula

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
wunderbare Fortschritte, auch deine Rose sie fast aus wie echt, so viele schöne Details, aber es ist viel Arbeit .... die sich aber wirklich lohnt, toll!
Auch dein Songbird-Projekt ist gewachsen, den Ausdruck Bliss kannte ich gar nicht, man lernt immer dazu. Ich wünsche dir viel Spaß beim Weitersticken,
liebe Grüße, deine Jutta

Mary - Lecoeurceltique hat gesagt…

I've read your recent posts and I love your knitted T-shirt. You did a good job in making the adjustments so that it would fit. Your framed projects look great and your songbird and rose are progressing well.

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
welch feine Stickarbeiten! Und die Farben gefallen mir so gut.
Liebe Grüße
Renate

Mary hat gesagt…

Your rose is gorgeous!! Love the Baltimore Oriole, I was fortunate this year to observe and photography a Baltimore oriole nest with both parents feeding the nestlings. One of my favorite birds and your stitch is just stunning!!