Translate

Sonntag, 4. Juli 2021

Trifle Shirt und Rosen

 Hallo Ihr Lieben,


heute kann ich euch ein fertiges Sommershirt zeigen. Gestrickt habe ich das Trifle Shirt nach einer Anleitung von Chris Berlin. Bei diesem Shirt musste ich so richtig mein Strickkönnen unter Beweis stellen. Leider passte meine Maschenprobe nicht so recht und auch die kleinste Größe war noch zu groß. Also habe ich hier und da weniger Maschen angeschlagen, bzw. mal eine Zunahme weggelassen und muss sagen, ich bin meinem Ergebnis sehr zufrieden. 

Klar hätte ich auch eine andere Wolle wählen können, aber nun war diese Wolle da und sollte auch verstrickt werden. Gestrickt habe ich mit der Sommerseide von Landlust. Ich habe mich bei den Streifen für ein Farbverlauf von Hell- nach Dunkelblau entschieden. 

Genug erzählt hier kommen nur Bilder.




Auf jeden Fall möchte ich dieses Shirt zum Herbst hin noch einmal stricken, dann allerdings mit 3/4 oder langen Arm. Wolle liegt schon bereit.

Momentan bin ich gerade im Streifenmodus und kann sagen, ein weiteres Ringelshirt ist in Arbeit, aber dazu irgendwann mehr.

 

Zum Abschluß noch ein paar Rosenbilder aus meinem Garten. Ich konnte vor dem großen Regen in der vergangenen Woche noch ein paar Blüten einfangen.

Den Anfang macht die Gebrüder Grimm Rose. Ich liebe diese Rose. Sie ist robust und hat ein wunderbares Farbenspiel. Die Blüte beginnt mit einem Rotorange und endet bei einem hellen Rosa. 


 Als nächstes kommt die Westerland Rose. Sie erstrahlt in einem sehr schönen hellen Orange.



Und zum Schluß eine Rote Rose, wo ich allerdings den Namen nicht weiß.


Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Neue Woche.


Liebe Grüße, Eure Manuela

17 Kommentare:

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
ein wunderbares, luftiges Shirt, weiß gefällt mir für den Sommer sehr und die Streifen sind das I-Tüpfelchen. Hach, deine Rosen sind herrlich anzuschauen, danke für die schönen Fotos, einen erholsamen Sonntag und liebe Grüße,
deine Jutta

Carol hat gesagt…

Good morning, Manuela! I love your newest sweater with the stripes of blue in various shades--just beautiful! And your roses are lovely. We can't get roses to grow in our soil here for some reason. I think it is too much like clay. Hope you have a wonderful week ahead ♥

Renate Bischoff hat gesagt…

Hallo Manuela,
ein tolles Shirt ist das geworden. Die blauen Streifen wirken herrlich frisch.
Ich freue mich immer wieder über dein Header Bild. Ein superschönes Kissen.
Liebe Grüße
Renate

Nana hat gesagt…

Das ist ein toller Pulli und peßt bestens. Im Herbst in 3/4 lang ist eine super Idee.

Nana

Maria hat gesagt…

Hallo Manuela
Schön ist dein Sommershirt geworden, es ist dir gut gelungen trotz Anfangsschwierigkeiten. Gut das du durchgehalten hast. Rosen sind sehr schön und sehen sehr Edel aus, ich hab auch einige im Garten. Die rote gefällt mir am besten.
Liebe Grüße Maria

MartinaM hat gesagt…

Großartig sieht dein neues Shirt aus und steht dir sehr gut. Deine Strickkenntnisse haben sich bezahlt gemacht.
Danke für die schönen Rosenbilder, sie sind ein Traum.
Herzliche Grüße, deine Martina

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuels, ich kann mich nur den vorherigen Kommentaren anschließen - das Shirt sieht toll aus und passt wie angegossen. Aber wieso deine Strickkünste unter Beweis stellen? Du hast doch schon viel kompliziertere Pullis gestrickt. Meinst du wegen der Groesse und anderem Garn?
Deine Rosen sind wunderschön. Rosen erinnern mich immer an die Sahnehaube auf dem Eisbecher in den ital. Eiscafes;-)) Meine Rosen sind ja regelrecht verbrannt. Aber die Neuen sind schon aufgegangen.
Ich wuensch dir eine schoene Woche,
Ursula

Jane of all Trades hat gesagt…

Manuela, nicht Manuels ;-)

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
dein Shirt sieht Klasse aus, genau richtig für den Sommer.
Wunderschöne Rosenbilder.
Liebe Grüße, deine Andrea

Barb hat gesagt…

Your sweater is beautiful as are your roses!!

butterfly hat gesagt…

Fab sweater , and I love your pillow on your header.
Don't you just love those roses so pretty.
Enjoy your week.

Klaudia hat gesagt…

Liebe Manuela,

dein Pulli schaut richtig schick aus und dein Ringelmodus gefällt mir. ...deine Farbwahl mag ich sehr- Blau und weiß ist doch immer wieder sehr schick.
Deine Rosenpracht ist wie ein Gedicht!

LG Klaudia

StrickMaus hat gesagt…

Der Pulli ist super schick geworden und hat einen schönen sommerlichen maritimen Look. Deine Rosen sind herrlich, so schön anzugucken!
Liebe Grüße
Sandra

Vickie hat gesagt…

Your choice of colors for this striped sweater is super! Such gorgeous roses in your garden. :)

Faith... hat gesagt…

What a cute summer sweater! Will your new one also have the blue stripes? Gorgeous roses and pretty colors you have in yard!

Mary hat gesagt…

The sweater top is so pretty and I love the different blue tones in the stripes. Gorgeous roses!!

Sheryl hat gesagt…

Goodness, what lovely work and so pretty, very profesionally done, bravo