Translate

Samstag, 26. Juni 2021

Halbzeit und Fortschritte

 Hallo Ihr Lieben, 

es ist wieder soweit, es sind schon wieder 2 Monate ins Land gegangen und somit ist wieder Zeigetag bei der Stick- und Strickaktion 6 in 2021 und damit ist auch Halbzeit. Denn es ist schon das 3. Projekt von Sechs abgeschlossen.

Dieses Projekt sticke  und stricke ich gemeinsam mit meiner lieben Freundin Martina. Gern schaue ich mir auch all die anderen Projekte von den fleißigen Mitst(r)icker*innen an, die mit uns mitwerkeln.

Gezogen für die Monate Mai und Juni hatte meine Tochter die Ziffer 6. Bei mir war es zum einen das nächste Motiv aus der Hometown Holiday Serie von Little House Needlework. Es war der Pet Shop. Da wir kein Haustier haben, habe ich es einfach zu einem Wollgeschäft umfunktioniert und so sieht es nun aus.

Fotografiert in meiner Rahmencollage. Die Auflösung wie alles zusammenpassen erfolgt dann im Dezember.


Für die Socken standen eigentlich die Flower Power Socken Juli von Ducathi auf dem Zettel, ich habe auch ganz freudig angefangen, aber dann klappte es nicht. Ich war mit meinem Maschenbild dieser Colorworksocken einfach nicht zufrieden und habe mich von Runde zu Runde gequält. Also habe ich irgendwann voller Frust die Nadeln gezogen. Aber so ganz ohne Socken wollte ich hier nun auch nicht erscheinen, also habe ich in meinen Anleitungen geschaut und bin bei den Socken Kuntum aus dem Buch 52 Weeks of Socks hängengeblieben. Sie waren sehr aufwendig zu stricken mit zwei unterschiedlichen Charts für den Schaft und den Fuß. Aber ich muss sagen es hat richtig viel Spaß gemacht, diese Socken zu stricken und ich werde sie bestimmt noch einmal stricken. 


Damit ihr das Muster am Schaft und auf dem Fuß besser sehen könnt, habe ich sie für ein Foto mal angezogen.


Und für alle die schon sehnsüchtig auf die nächste Ziffer warten hier kommt sie.

Es ist die Zahl 5

In meinem letzten Post habe ich euch den Start der Rose Just Joy gezeigt. Sie ist ein gutes Stück gewachsen. Neben der einen Blüte ist nun eine weitere größere Blüte fertig geworden und zwei Knospen. 

 


 

 Das wars für heute. Genießt das Wochenende und seid alle herzlich gegrüßt,

Eure Manuela 

18 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo liebe Manuela,
fleißig, fleißig ... ;-) Dein Wollgeschäft passt sicher gut in deine Rahmencollage, auf die ich schon sehr gespannt bin. Die Rosen sind ebenfalls gewachsen und blühen ganz wunderbar.
Die Sommersocken gefallen mir gut, sie sehen sehr kompliziert aus und ich muss immer daran denken, dass man dabei nur ja keine Maschen fallen lässt ;-) Das Gesamtbild ist wunderschön.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Erna

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
ein Wollgeschäft muss bei dir einfach sein! Das hast du gut angepaßt. Die Socken sind wieder richtige Kunstwerke geworden. Wunderschön.
Liebe Grüße
Renate

Mary hat gesagt…

The socks are to pretty to be hidden under pants!! How fitting you made the pet shop into a wool shop!! Beautiful flowers! Have a great week.

MartinaM hat gesagt…

Wow, deine Socken sehen ja Klasse aus, bei der Farbe kommt das Muster super zur Geltung. Auch das neue Häuschen deiner Serie gefällt mir und ich bin auf das Gesamtergebnis gespannt.
Deine Rose ist ein Traum, die muss ich auf jeden Fall auch noch sticken.
Hab ein schönes Wochenende, deine Martina

Sandy hat gesagt…

The roses are amazing. Her patterns are just so good. I love your wool shop and it seems very appropriate for you.

butterfly hat gesagt…

Love those socks , and the wool shop is so very sweet.
Beautiful rose stitch to.
Have a fun weekend .

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, schick mir doch bitte die Schneeflocken von dem kleinen Woll-Laden Kreuzstich;-)
Wir kochen hier...erwarten 43 Grad!!!
Deine Rose wird auch immer schöner und wie ich schon bei Martina erwähnt habe werden meine Rosen im Garten die Hitze wohl nicht gut überstehen.
Das Muster in den Socken gefällt mir auch gut. Aber im Moment steht mir der Sinn nach Schwimmflossen ;-))) ich glaube ich füll die Badewanne mit kühlem Wasser und verbringe den Tag darin! ;-))
LG Ursula

Kunzfrau hat gesagt…

Es hat sich gelohnt bei den Socken dran zu bleiben Die sind richtig toll geworden.
Und schmunzeln musste ich bei deinem Wollgeschäft. Hier sind 26 Grad und auf deinem Bild schneit es!

Gruß Marion

Barb hat gesagt…

Those socks are so pretty!! All your stitching is beautiful!

Nana hat gesagt…

Ein Wollladen, wie herrlich. Auch die anderen Sachen sind toll, der Wollladen schießt jedoch den Vogel ab für mich.

Nana

Carol hat gesagt…

I love the way your wool shop turned out, Manuela! Very pretty design and colors. I look forward to seeing all of your little shops in the collage frame in December. Your socks are amazing with that pretty pattern, too, and I look forward to seeing your other knitting very soon. Enjoy these last few days of June ♥

Vickie hat gesagt…

Well a wool shop certainly makes sense for you! :) It looks great. :) So do your Flower Power socks. Love them! Those roses are coming along beautifully Manuela.

Annie Kingma hat gesagt…

Beste Manuela.
Prachtig borduurwerk en ook de sokken zijn bijzonder goed geslaagd
Groetnis Annie

Stoff und Nadel ... Jutta’s Blog hat gesagt…

Liebe Manuela,
wunderschön ist das kleine Häuschen geworden, und die Rahmencollage ist ja toll, da bin ich gespannt, wenn das letzte Teilstück gerahmt ist, dann können wir alle auf einmal bewundern.
Deine Socken sind sehr hübsch geworden und die Rose ist ganz zauberhaft, ich bin auf weitere Fotos gespannt.
Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

Faith... hat gesagt…

The new building looks great Manuela. It is very appropriate for you to have a Wool Shop rather than a Pet Shop! The flower certainly has grown a lot. I love the socks, they look very fancy with that stitching.

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
sehr hübsch ist dein neues Häuschen geworden und eine Wollgeschäft in der Stadt zu haben, das ist eine feine Sache. Die Socken sehen toll aus und ich kann mir gut vorstellen, wie aufwendig sie zu stricken waren. Ein absoluter Traum wird deine gestickte Rose. Wunderschöne Farben hast du dafür ausgesucht.
Herzliche Grüße
Gudrun

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
der Wollladen passt viel besser zu dir, toll hat du ihn umgesetzt, ich bin auf die fertige Rahmencollage geapannt. Die Socken sehen Klasse aus, ein schönes Muster hast du gestrickt.
Ganz besonders gefallen mir aber die gestickte Rosen.
Liebe Grüße, Andrea

Flickenstichlerin hat gesagt…

Tolle Arbeiten, die Socken und die Kreuzstiche. Einfach klasse.