Translate

Sonntag, 13. Juni 2021

Etwas Fertig und Etwas Neues

 Hallo Ihr Lieben,

heute zeig ich euch mal wieder etwas Gesticktes. Mein liebe Freundin Martina und ich sticken momentan an dem Faith of the Heart nach einer Anleitung von Brenda Gervais. Und wir sind beide Fertig. Es fehlte bei uns beiden noch der untere Teil. Vorgesehen war ein Spruch, der mir nicht so gefiel. Außerdem sollte es zum Brick House Sampler passen, den ich bzw. wir letztes Jahr schon gemeinsam gestickt haben. Die Borte des Brick House Sampler sieht super aus, war für mich nur zu lang. Lange habe ich überlegt, ob ich gar nichts sticken und es einfach so fertig machen soll, aber dann kam mir ein Post auf Instagram zu Hilfe. Dort habe ich eine Borte gesehen, die ich ebenfalls in meinem Stickvorlagenfundus habe und sie ist auch von Brenda Gervais und sieht fast genauso aus, wie die Borte vom Brick House Sampler.

Hier ist nun meine fertige Stickerei.


 Auf dem nächsten Bild könnt ihr die beiden Borten miteinander vergleichen, sie sind zwar gleich aber irgendwie auch wieder nicht.


Gestern konnte ich diese und auch meine gesticken Teddies endlich bei meinem Rahmenhändler abgeben. Rahmen sind ausgesucht und nun warte ich geduldig auf das Ergebnis.


Tja und wenn man etwas Fertig hat, darf man auch etwas Neues starten. Schon lange liebäugele ich mit den wunderschönen Rosenstudien von Veronique Eniginger und hatte auch im Sommer 2020 mit einer Rose begonnen, aber irgendwie ging es nach den ersten Stichen nicht weiter. Da hatte Martina die Idee, gemeinsam eine Rose nach Vorlagen von Veronique Enginger zu sticken. Jede die Rose, die sie gern mag. Meine Wahl fiel auf die Rose Just Joy, eine wunderschöne Rose in den Farben Apricot, helles Rosa bis Gelb. Ein traumhaftes Farbenspiel.  Leider kommen die Farben auf dem Bild noch nicht so gut herüber.  Das Foto zeigt meinen Start vom vergangenen Jahr.



 Genießt den Sonntag und kommt gut in die Neue Woche.

Liebe Grüße, Eure Manuela



 


14 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
nun gibt es bald wieder neue Bilder für dich, d.h. die wunderschönen Stickereien hast du ja schon fertig. Mir gefällt deine neue Borte gut, sie ist durchaus stimmig.
Deine Rosenstickerei passt zum Sommer, wunderschöne Blüten in üppiger Vielfalt.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße Erna

butterfly hat gesagt…

Wow that will be one beautiful rose picture , lovely start already.
Have a wonderful Sunday hugs June.

MartinaM hat gesagt…

Liebe Manuela, du hast Recht, die Borten der beide Muster gleiche. Sich sehr, mir gefällt es sehr gut. Und auch der Anfang deiner Rose, ein Traum. Ganz mein Geschmack. Oh freue mich schon auf das fertige Bild.
LG und schönen Sonntag, deine Martina

Klaudia hat gesagt…

Liebe Manuela,

deine Faith of the Heart Stickarbeit sieht wunderschön aus...und die Borte passt toll dazu.
Auch die Rosenstickerei wird wunderschön werden...passend zum Sommer;-).

LG Klaudia

Jane of all Trades hat gesagt…

Hallo Manuela, Erstmal Glückwunsch zum fertigen "Faith...". Die Borte passt wunderbar dazu. Gute Wahl anstatt dem Spruch!
Boah - das Rosen Bild wird ja mal toll werden! Das sieht man schon auf dem Buchtitel. Aber auch schwierig. Nun ja, du bist ja Meisterin in komplizierten Mustern ;-)
LG Ursula

Barb hat gesagt…

I love the creative way you stitched that border. Both designs are lovely!!

Stoff und Nadel - Jutta's Blog hat gesagt…

Wunderschön, liebe Manuela, die beiden Sticktücher ähneln sich, sind aber beide doch ganz anders, toll sieht das aus.
Auf deine Teddies freue ich mich schon ganz liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
deine Jutta

Sandy hat gesagt…

I think the two Brenda G. pieces really coordinate well. You know I love those roses. That is going to be beautiful.

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
wunderschön sieht deine fertige Stickerei aus und die Borte hast du perfekt darauf abgestimmt. Auf deine gerahmten Teddys bin ich schon sehr gespannt. Das Rosenbild ist ein ganz bezauberndes, neues Projekt, das du dir ausgesucht hast und der Anfang gefällt mir sehr gut.
Herzliche Grüße
Gudrun

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
dein Faith of the Heart sieht super aus. Ich gebe dir recht, mit Sprüchen ist es nicht immer so schön. Die von dir gewählte Borte gefällt mir ausgezeichnet. Und sie vereint auch die beiden Stickprojekte.
Etwas Neues schon in Aussicht? Na, dann freue ich mich schon auf das Rosenbild. Der Start sieht super aus. Rosen liebe ich sehr!
Liebe Grüße
Renate

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
wie schön die Stickerei geworden ist, die Borte passt perfekt. Die Rose hast du gut ausgesucht, der Anfang gefällt mir.
Ich wünsche dir eine schöne Woche,
liebe Grüße, deine Andrea

Ute hat gesagt…

Liebe Manuela,

die beiden Stickereien passen wundervoll zusammen ..... irgendwie unterschiedlich, aber trotzdem sehr ähnlich.
Die Rosenstudie sieht sehr aufwendig aus, aber die Teddies hast du ja auch gemeistert.

LG Ute

Faith... hat gesagt…

I think your pick of the Rose is beautiful Manuela! Can't wait to see the frames you have chosen. I can see how they are the same but different.

Sheryl hat gesagt…

Two lovely finished embroideries, perfect together. I like the colour of the pretty rose you are working on. You can´t go wrong with V.E. designs.