Translate

Sonntag, 15. August 2021

Ein bunter Mix

 Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es einen bunten Mix an Stickiges und Strickiges. 

Anfangen werde ich mit einer Stickerei. Im letzten Post hatte ich euch erzählt, dass ich mit einigen Vorbereitungen für Stickprojekte begonnen habe. Hier auf den Foto könnt ihr sehen, um welche Stickprojekte es sich handelt. 


Na habt ihr eine Idee, wofür ich mich entschieden habe.

Angefangen habe ich mit der Stickerei Floral Fifteen von Just Nan. Ich wollte schon immer mal ein Biscornu sticken. Dieses Biscornu wird aus 15 Quadraten zusammengesetzt. Die ersten 10 Quadrate auf hellen Stoff sind fertig und das erste auf dem grünen Stoff habe ich angefangen. Obwohl die Quadrate sehr klein sind, sind sie sehr aufwendig zu sticken. Teilweise bis zu 12 verschiedene Farben in einem Quadrat plus kleine Perlen.


Und nun zum Strickigen.

Anna Johanna bietet auch in diesem Jahr wieder einen Mystery Knit Along (MKAL) an. Da ich letztes Jahr mit großer Begeisterung ihren Knitalong mitgestrickt habe, habe ich mich auch dieses Jahr wieder angemeldet. Es wird das Tuch Kajo gestrickt. Die Teile 1-6 sind erschienen und ich bin auf dem Laufenden. Am heutigen Sonntag erscheint Teil 7 und ich bin sehr gespannt wie es nun weitergeht.


 

Schon sehr lange auf den Nadeln habe ich den Earnest Cardigan von Joji Locatelli. Ich mag die Zopfborte sehr. Sie geht um den gesamten Hals...


 ... und 4 Zöpfe verlaufen auf der Mitte des Rückenteils.




Ich hoffe, euch hat mein bunter Mix gefallen. Genießt den Sonntag und am morgigen Montag einen guten Wochenstart.


Herzliche Grüße, Eure Manuela

15 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Hallo Manuela,
ein toller Mix, mir gefällt was du dir zum Sticken ausgesucht hast, und das Biscornu sieht interessant aus, solch einen hab ich noch nie gestickt. Viel Spaß weiterhin.
Deine Stricknadeln klappern auch ganz ordentlich, freut mich dass du so viel Spaß an deinem Tuch hast, die Konstruktion sieht interessant aus. Und der Cardigan wird ein Hammer, wunderschön.
Lg und schönen Sonntag, deine Martina.

butterfly hat gesagt…

Love the Just Nan set such a pretty stitch .
Your knitting is just wonderful .
Have a wonderful Sunday .

Ulrike hat gesagt…

Guten Morgen Manuela

Da hast du sehr schöne Projekte in Arbeit. Ich verfolge die Entstehung des Tuches von Anna Johanna auch sehr interessiert. Du wirst am Ende ein sehr hübsches Tuch haben. Die Jacke von Joji wird auch richtig toll. Beim Sticken lag ich beim ersten Bild mit meinem Tipp daneben. Macht aber nichts. Es sind ja alle Motive sehr schön. Hab viel Spaß weiterhin.

Schönen Sonntag
Ulrike

Nana hat gesagt…

Ja, der hat sogar sehr gefallen. Von den Stickarbeiten würde ich gerne mal Nah-Fotos sehen.

Nana

Vickie hat gesagt…

Oh your upcoming cross stitch projects are great! I love the color of your Earnest Cardigan. :)

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo liebe Manuela,
du hast viel vor ;-) Die Stickereien für das Biscornu gefallen mir sehr gut, die Motive sind auch einzeln sehenswert. Deine Strickereien haben wieder meinen großen Respekt, sowohl von der Schnelligkeit wie auch mustermäßig. Gutes Gelingen auch weiterhin und vor allem viel Spaß dabei.
Liebe Grüße Erna

Mary hat gesagt…

The biscornu is very labor intensive but will be a work of art when completed. Pretty shawl yarn. I just love your braided cardigan. You must be looking forward to getting it done and able to wear it this fall. The color is gorgeous! Have a great week.

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
du hast dich für eine sehr aufwendige Stickerei entschieden, du wirst aber mit einem tollen Biscornu belohnt, wenn es fertig ist.
Wunderschön sind auch deine Strickarbeiten! Ich wünsche dir weiter viel Spaß damit.
Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag,
deine Andrea

Jane of all Trades hat gesagt…

Ujujui Manuela, du bist wieder so fleißig. Biscornu hab ich schon öfters gesehen aber die waren "im Stück". Das, welches du machst ist ja noch arbeitsintensiver mit einzelnen Stücken. Wie du sagst, hast du den Cardi schon länger auf der Nadel...hättest du gesagt, du hast ihn letzte Woche angefangen, hätte ich beschämend meine Nadeln auf den Dachboden verbannt. Bei mir geht alles viel langsamer ;-))
LG Ursula

Carol hat gesagt…

Oh, my, that biscornu will be gorgeous, Manuela! I have stitched a few Just Nan piece's before and know how long they take due to all of the color changes. So, I admire you for taking on such a challenge! Your knitting is lovely--especially like the color of the cardigan and the cabled details... simply beautiful! Hope you have a wonderful week ahead ♥

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
mir hat dein bunter Mix sehr gut gefallen. Du hast dir ja einiges vorgenommen und sehr schöne Anleitungen bereitgelegt. Die ersten Quadrate für das Biscornu gefallen mir sehr und sehen sehr aufwendig aus. Sehr gespannt bin ich, wie es beim Tuch Kajo weitergeht. Mein persönlicher Favorit ist der Cardigan mit den Zöpfen, vor allem die umlaufende Zopfborte ist ein Traum.
Herzliche Grüße
Gudrun

Faith... hat gesagt…

Those fifteen sided biscornus are so interesting to me and I am really looking forward to seeing yours. The yarn for the MKAL is so pretty! The cardigan is gorgeous as per usual!

Barb hat gesagt…

I have never made a biscornu. I will enjoy watching yours grow. Lovely knitting!!

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
einen tollen Mix zeigst du. Mit dem Biscornu hast du dir etwas ganz Besonderes vorgenommen. Aus Stoff habe ich derartiges schon gemacht. Aber mit so kleinen Stickereien! Das wird klasse.
Liebe Grüße
Renate

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
schöne Projekte hast du dir vorgenommen, und das Biscornu wird ein Traum, jedes Motiv für sich ist schon so hübsch.
Auch deine Strickerei kann sich sehen lassen, die Zopfborte ist ein Hingucker.
Weiterhin viel Spaß mit deinen Projekten, liebe Grüße, deine Jutta