Translate

Samstag, 21. August 2021

Rose und Biscornu

Hallo Ihr Lieben,

 einge von euch haben schon auf die fertige Rose von Veronique Enginger gewartet und heute ist es endlich soweit,  Martina und ich können euch heute unsere fertigen Rosen zeigen. 

Ich hatte mich für die Just Joey Rose ohne die Studien entschieden. Und hier ist die Rose in ihrer ganzen Schönheit.


Diesesmal habe ich die Rose selber gerahmt, da ich mal kein außergewöhnliches Maß brauchte. Als ich diesen Rahmen im Baumarkt sah, und die Rose da drauf legte, war ich sofort  begeistert.  Einen zweiten Rahmen habe ich mir gleich mitgebracht, denn spätestens nächstes Jahr möchte ich noch eine Rose sticken und habe mich auch schon für eine Rose entschieden die farblich zu den Rahmen passt.



Weiter geht es mit dem Biscornu.

Mittlerweile sind alle 15 Quadrate gestickt und ausgeschnitten. 10 auf einem weißen Stoff und 5 auf einem grünen Stoff. Bevor ich die Quadrate ausgeschnitten habe, habe ich die jeweiligen Teile mit Vlies H200 hinterbügelt, um ein bisschen mehr Stabilität zu bekommen. Als kleinen Tipp. Ich hinterbügele alle Stickereien mit H200 bevor ich sie einpatche, zu kleinen Kisselchen verarbeite oder auch rahme.

Nicht wundern über die Nadeln auf den jeweiligen Quadraten,  das ist für mich der Hinweis, wo links oben ist.


 

 Nun ging es an das Zusammennähen. Stern aus Reihe A



 Stern aus Reihe B:



Als nächstes wurden die grünen Quadrate rundherum um den Stern A angenäht.


Soweit bin ich nun. Als nächstes muss der fertige Stern B angenäht werden.

Es ist auf jeden Fall  sehr mühsehlig die Teile zusammenzunähen als wie Hexagons und Co. Da die Stiche sehr klein sind,  kann ich dann immer nur ein paar Nähte zusammenfügen und lege es dann wieder zur Seite. Aber so langsam komme ich dem Ziel näher.

 

Genießt das Wochenende und seid alle herzlich gegrüßt, 

 

Eure Manuela 

 



19 Kommentare:

Ulrike hat gesagt…

Hallo Manuela
Die Rosen sind traumhaft schön geworden. So herrliche Farben… Rahmen und Leinen passen hervorragend.
Das Biscornu sieht wirklich nach richtig viel Mühe aus. Du bist aber schon weit gekommen. Viel Spaß weiterhin beim Sticheln.

Hab ein schönes Wochenende
Ulrike

butterfly hat gesagt…

What a beautiful post love the rose stitch , and the frame is perfect .
What a pretty Biscornu looks wonderful.
Enjoy your weekend .

Nana hat gesagt…

Wow, wie toll das werden wird und wieviel filigrane Arbeit in diesem "Stern" jetzt schon steckt.

Nana

Mary hat gesagt…

The frame is perfect for your beautiful rose. I love the colors in it. The biscourne certainly looks intimidating with sewing such tiny pieces together, Your making great progress and slowly but surely you will have a beautifully finished biscourne. Have a lovely weekend!

Maria hat gesagt…

Hallo Manuela
Deine Rose ist auch wunderschön geworden, die Farben der Rosenblätter sind so stimmig, einfach toll. Der Ramen ist auch perfekt er ist farblich passend, manchmal hat man Glück und man findet so was tolles. Das Biscorn wird ein Meisterwerk, bin schon auf das fertige Teil gespannt. Das zusammen nähen sieht wirklich sehr nach viel Arbeit aus.
Liebe Grüße Maria

Faith... hat gesagt…

First let me say that the rose turned out beautifully! That frame and rose look like they were made for each other! The colors are perfect together and good thinking on buying the second frame now because it may have disappeared when you went back for it. Congrats on that finish.

The biscornu squares look good! And your assembly; wow it looks very tedious and time consuming. I had trouble assembling a regular biscornu so can't even imagine doing a 15 sided one. I very much look forward to seeing the next panel of squares attached!

MartinaM hat gesagt…

Wow liebe Manuela, deine Rose ist echt ein Hit, gefällt mir auch schon ohne die Studien sehr gut. Ich freu mich schon drauf sie zu sticken. Auch ich hab mich schon für die nächste Rose entschieden, die kommt dann aber erst im Frühjahr dran.
Dein Biscornu sieht interessant aus, diese Variante kannte ich so noch nicht. Ich bin gespannt wie es dann fertig ausssieht. Hab viel Spaß damit.
Liebe Grüße und schönen Sonntag, deine Martina

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo liebe Manuela,
deine Rose ist besonders mit dem perfekt passenden Rahmen so richtig romantisch und gefällt mir sehr, sehr gut. Ich mag sowohl moderne, wie auch nostalgische Stickbilder.
Wie ein Biscornu entsteht, habe ich jetzt bei dir das erste Mal ganz genau gesehen, wirklich interessant.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Erna

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
deine gestickte Rose "Just Joey" ist traumhaft schön geworden und man kann nur erahnen, wieviel Arbeit dahintersteckt. Wie schön, dass du einen passenden Rahmen gefunden hast, der sich dezent im Hintergrund hält und die Schönheit der Rose hervorhebt.
Mit den Arbeiten an deinem Biscornu bist du gut vorangekommen, obwohl es sehr aufwändig aussieht. Das wird ein richtiges Traumsto.
Herzliche Grüße
Gudrun

misspatchwork hat gesagt…

Traumstück, meine ich natürlich!

Vickie hat gesagt…

Just Joey is glorious! The frame worked out so very well. The biscornu seems to be coming along well so far.

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, ganz herrlich ist deine Rose geworden. Fast zum anbeißen;-)) Hatte ich ja schon mal gesagt, dass mich Rosen an Sahne auf Eis erinnern;-)
Der (das?) Biscornu scheint ja eine fuzzelige Arbeit zu sein, wird aber toll! Da bin ich mal gespannt auf das Endergebnis.
LG Ursula

Ute hat gesagt…

Hallo Martina,

und schon wieder sind einige Wochen vergangen, in denen ich wieder nicht online war ..... und du hast in deiser Zeit wieder eifrig gewerkelt. Egal, ob gestickt oder gestrickt, deine Projekte sind einfach toll. Deine sommerlichen Shirts sind klasse geworden und deine Rose ist bezaubernd. Auf deinen fertigen Stern bin ich schon sehr gespannt, mal was ganz anderes.

Bis bald
deine Ute

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
auch ohne die Studie sieht die Rose Klasse aus und der Rahmen passt perfekt dazu.
Das Biscornu wird auch wunderschön. Wenn es auch eine fitzelige Arbeit ist, es lohnt sich allemal. Ich freue mich schon auf die fertige Arbeit.
Liebe Grüße, deine Andrea

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
auch mir gefällt deine wunderschöne Rose auch ohne Studie und das war ein Glückstreffer im Baumarkt, der Rahmen passt perfekt .... gleich hast du noch einen zweiten Rahmen mitgebracht, war man hat, das hat man ;-)
Und das Biscornu ist so klein und fein, das wird das schönste Biscornu, dass ich bisher gesehen habe.
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
Der Rahmen ist wirklich perfekt für deine tolle Rose. Gut, dass du schon ein passendes Exemplar für die nächste Arbeit mitgebracht hast.
Das Zusammennähen stelle ich mir auch nicht so einfach vor, zumal die Stickereien hinterbügelt sind.
Liebe Grüße
Renate

Klaudia hat gesagt…

Liebe Manuela,
deine Rose seiht einfach bezaubernd aus...und auch den Rahmen hast du exakt dafür ausgewählt.
Interessant dein Biscornukissen in der Entsehung zu sehen.Gerade heute morgen hatte ich eines in der Hnad, welches ich vor einigen Jahren geschenkt bekam.

LG Klaudia

Pamela hat gesagt…

Your biscornu is fabulous! I would like to make one with 15 sides!

Ele hat gesagt…

your roses are beautiful but the biscornu... it is simply stunning! Looking forward to see it finished