Translate

Samstag, 7. August 2021

Noch ein Sommershirt

 Hallo Ihr Lieben, 

auch wenn der Sommer momentan eine Pause macht, habe ich noch ein Sommershirt gestrickt. Wobei ich gestrickte Shirts meistens nur so bis 25 Grad anziehe, danach dann lieber normale T-Shirts. 

Gestrickt habe ich das Sakura Shirt nach einer Anleitung von Knitting for Breakfast. Gekauft habe ich mir dafür den Farbton Himbeer von der Pura Solo Lino von Lana Grossa. Ein tolles weiches Garn. Es lies sich wunderbar verstricken, nur habe ich das Gefühl, dass das Shirt nach dem Waschen eine gute Nummer größer geworden ist. Den Kragen werde ich auf jeden Fall noch mit einer Runde Kettmaschen enger häkeln. 


 Noch zwei Detailfotos von den Mustern:




Und zum Schluss noch ein Tragefoto.


Das war es schon wieder für heute.

Nun wartet eine Strickjacke auf mich, die ich schon vor mehr als 2 Monaten begonnen habe. Nicht mehr viel und auch die ist fertig und mit neuen Stickprojekten habe ich auch angefangen, aber dazu ein anderesmal mehr.

Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße,

 

Eure Manuela 

14 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

Beautiful Top , Beautiful pink colour .
Love it .
Enjoy your weekend.

Kunzfrau hat gesagt…

Schöne Farbe! Schönes Muster! Und ja, über 25 Grad trage ich meine selbstbestrickten Pullis auch nicht mehr!

Gruß Marion

Mary hat gesagt…

The color and pattern is beautiful!!

Lete hat gesagt…

Love the design and the color. Thank you for sharing. Have a nice day, Manuela!

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Mauela,so da ist er also,der neue Leinenpulli. Farbe und Muster sind sehr schön. Auch hast du prima gleichmaessig gestrickt! Ich finde, dass der lockere Sitz durch das Verweiten gar nicht schlecht aussieht. Im Sommer ist das ja gerade recht.
Also weiter mit der Strickjacke - der Herbst kommt bald ;-)
LG Ursula

Sandy hat gesagt…

Beautiful and wonderful color too.

Barb hat gesagt…

What a beautiful sweater!!

MartinaM hat gesagt…

Hallo Manuela,
wie schön das Shirt aussieht und auch die Muster sind toll, sicherlich sehr abwechslungsreich zu stricken. Die Farbe ist toll und ich bin gespannt wie ich selbst diese Wolle verstricken kann.
Freu mich schon auf Bilder deiner Jacke. Meine dauert noch ein bisschen.
Hab einen schönen Sonntag, lg deine Martina

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo Manuela,
dein Sommerpulli gefällt mir sehr gut, die schönen Muster und die Farbe passen perfekt zu dir, und auch der Sommer ist heuer dafür ideal, denn sonst hättest du mit deinen Pullis zu heiß ;-)
Die Strickjacke wird bestimmt bis zum ersten Einsatz fertig, bei dir wahrscheinlich noch viel früher ...
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Erna

Nana hat gesagt…

Ein toller Pulli und eine wunderbare Farbe hat die Wolle.

Nana

Faith... hat gesagt…

What a pretty color on you Manuela! This sweater looks very fancy with all the lacy sections. Congratulations on another fabulous finish!

Carol hat gesagt…

I love your new sweater, Manuela! The color is a lovely shade and it looks so pretty on you. Hope you have another fun, creative week. Take good care now ♥

Sheryl hat gesagt…

Very pretty summer jumper, I love the delicate pink shade and the different lacey patterns.

Jutta hat gesagt…

Sehr sehr hübsch, liebe Manuela, eine wunderbare Farbe hat das Shirt und das Strickmustter sieht toll aus, viel Spaß beim Tragen und liebe Grüße,
deine Jutta