Translate

Sonntag, 29. August 2021

Zum 4. Mal 6Stick/Strick in 2021

 Hallo Ihr Lieben,

man glaubt es kaum, aber es sind schon wieder fast 2 Monate vorbei und es ist wieder Zeigetag für unser 6 Stick/Strick in 2021. Diesesmal wurde die Nr. 5 gezogen.

Und wenn ich unser schreibe, dann meine ich Martina und mich damit.

Ich fange wie immer mit der Stickerei an.

Meine Nr. 5 war diesesmal "My House" aus der Homotown Serie von Little House Needlework. Den Namen habe ich weggelassen und habe nur das Haus gestickt.

Und so sieht es gerahmt in meiner Rahmencollage aus.


Da ich für meine Rahmencollage 7 Motive benötige, und wir nur 6 ausgesucht haben, habe ich von vornherein ein weiteres Motiv mit eingeplant.

Hier kommt nun das Schoolhouse aus der Hometwon Serie von Little House Needlework. Ebenfalls gerahmt in meiner Rahmencollage.


Bitte entschuldigt die Spiegelungen.


Bei den Socken standen diesesmal die Fairy Maiden Socken eine freie Anleitung auf Ravelry. Ich habe mich für ein kräftiges Pink entschieden.



 Die Socken passen super zu der Aktion Mustersockenstricken von der lieben Marlies.

 

Nun seid ihr bestimmt schon sehr gespannt, welche Nummer als nächstes gezogen wurde. Meine Tochter hat wieder eine Nummer gezogen und es ist diesesmal die 

 

Nummer 3

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Sticken und /oder Stricken.

 

Liebe Grüße, Eure Manuela   

 

 



16 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

Love the little house and school house how sweet .
And those beautiful bright pink socks love them .
Enjoy your day hugs June.

erna-riccarda hat gesagt…

Fleißig, fleißig, liebe Manuela ;-)
Deine Socken sind spitzenmäßig, ich mag es, wenn Farbe und Muster harmonieren.
Deine kleinen KS-Motive gefallen mir ebenfalls sehr gut, ich kann sie mir gut in einer Rahmencollage vorstellen.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Erna

Nana hat gesagt…

Kommt bei dem wunderschönen Haus Nr. 5 eigentlich noch was drüber? Oder macht es die Perspektive, daß dort so viel Platz ist?

Nana

MartinaM hat gesagt…

Hallo Manuela,
wie schön deine beiden gestickten Motive sind, kann es kaum erwarten wie es im Gesamtbild aussieht.
Und die Socken sind ja echt ein Hammer, großartiges Muster, muss ich gleich mal schauen und die Farbe ist toll. Gefällt mir richtig gut.
Hab noch einen schönen Sonntag, lg deine Martina

Ulrike hat gesagt…

Hallo Manuela

Das ist aber ein hübsches Sockenmuster und die Farbe passt sehr gut dazu. Fairy und Rosa! :0)
Auf deine fertige Collage bin ich sehr gespannt. Die Häuschen sind allesamt sehr schön. Hab weiterhin viel Spaß beim nadeln.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Ulrike

Vickie hat gesagt…

The schoolhouse is so sweet. And I love those pink socks!!

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, Die beiden Designs passen so gut zu einander. Das dunkle rot mit den weißen Fensterrahmen sieht klasse aus. Ich trage mich schon seit Jahren mit dem Gedanken, unser Haus so streichen zu lassen. Das wäre mutig;-)) Bei den tollen Socken muss ich an die Kaugummis meiner Kindheit denken. "Double Bubble" - die hab ich geliebt und die waren für 10 Pfennig ganz schön teuer!
LG Ursula

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
sehr hübsch sehen deine beiden neuen Häuschen aus und ich freue mich auf die Bilder der fertigen Rahmencollage. Die pinken Socken sehen klasse aus. Ein tolles Muster hast du dafür ausgesucht, das muss ich mir unbedingt merken.
Herzliche Grüße
Gudrun

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
du sorgst gut vor. Deine Stickereien passen schon in die Winterzeit. Und so schnell, wie dieses Jahr vergangen ist, sind sie schon bald aktuell.
Liebe Grüße
Renate

Sheryl hat gesagt…

Two sweet designs, but those socks are gorgeous, what a lovely pattern and colour.

Ute hat gesagt…

Liebe Manuela,
jetzt probiere ich es zum dritten Mal und schreibe dir einen Kommentar ..... beide vorher sind verschwunden ..... aber aller guten Dinge sind drei. Schöne Stickerei und ich bin wirklich sehr gespannt, wie die gesamte Rahmencollage aussehen wird. Und auch deine Socken sehen super aus.

LG Ute

Ele hat gesagt…

Love both your new finishes. But the socks are simply fantastic!! you are so clever with your knitting
Hugs

Faith... hat gesagt…

What great motifs you have stitched this time. I really love the school house with all the little children outside playing. Cute socks!!

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
oh, so hübsche Motive, das wird eine tolle Collage, gleich 2 Muster hast du gestickt. Wenn ich ein fertiges Bild ohne Spiegelung fotografieren möchte, lege ich es auf den Boden vor ein Fenster, dann gibt es diese Effekte nicht, probiere es mal aus ;-)
Deine Socken gefallen mir ebenfalls, liebe Grüße, deine Jutta

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
richtig hübsch sind die beiden Häuschen geworden, ich freue mich schon auf das Gesamtbild der sieben Bilder. Auch deine Socken sind wunderschön, tolles Muster.
Liebe Grüße und genieße die warmen Herbsttage,
deine Andrea

Carol hat gesagt…

Your August stitching is so cute, Manuela! I especially love the little schoolhouse with the tiny children. And your pink socks are lovely, too. I hope you have a wonderful weekend and a very happy September ahead ♥