Translate

Samstag, 16. Oktober 2021

Neues von meinen Stricknadeln

 Hallo Ihr Lieben,

meine Tochter hat sich einen neuen Sweater in Weinrot gewünscht. Also einen Sweater auf Ravelry ausgesucht, Anleitung und Wolle gekauft und los gings.

Ausgesucht hat sie sich den Sweater Morning Walk von Knitting for Breakfast. 

Gestrickt habe ich mit Cool Wool von Lana Grossa in Weinrot. Das Muster ging gut und zügig zu stricken, wenn man nicht zwischendurch mal einen Fehler hineinstrickt und rückwärts arbeiten darf. 😘 Aber ich finde das gehört einfach dazu. 


Detailansicht:


Ein neues Strickprojekt für mich ist auch schon länger auf den Nadeln, es ist der Ship Shape

von Heidi Kirrmeier. Das wird ein richtiges Langzeitprojekt, denn meistens nadel ich daran nur, wenn ich ein mindless Projekt beim Fernseh schauen brauche.


Dann konnte ich nicht wiederstehen und stricke auch in diesem Jahr den MKAL von Stephen West mit. Es ist der Shawlograhy MKAL 2021. So sieht der erste Teil aus.


Gestern kam Teil 2, ich bin dann mal stricken. 😄


Bevor ich aber zu den Nadeln greife, ein kleiner  Rosengruß aus meinem Garten. Letztes Wochenende habe ich meine Rosen runtergeschnitten und noch einen schönen Strauß für meine Vase bekommen. 


Genießt das Wochenende  und seid alle herzlich gegrüßt,


Eure Manuela

15 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Was für ein hübscher Pulli das ist und eine tolle Farbe. Der KAL ist ja interessant.

Nana

butterfly hat gesagt…

I love the sweater for your daughter also the colour .
Nice new starts and wonderful Roses .
Have a lovely weekend.

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, verrätst du auch wie lange du fuer den Pulli gebraucht hast? Bitte sag nicht "eine Woche" ;-)))
Die Muster im Vorderteil haben ja viel Zeit gekostet aber dadurch ist er auch wunderschön geworden.
Der KAL sieht vielversprechend aus.
LG Ursula

Maggie hat gesagt…

Lovely jumper for you daughter, I love the colour too, you seem to knit so quickly it takes me ages to finish anything. I'm jealous you still have roses in your garden, ours have long gone.
Have a lovely weekend. x

Vickie hat gesagt…

Oh your daughter looks SO wonderful in that sweater! Your knitting is just gorgeous my friend.

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo liebe Manuela,
wieder waren deine Finger höchst fleißig und haben einen wunderschönen Pulli für deine Tochter gestrickt, du bist eine richtige Meisterin dieser Handarbeit.
Dein Streifenpulli wächst "so nebenbei" und auch die Shawlography sieht toll aus. Hoffentlich gibt es noch viele Sendungen, bei denen du deinem Hobby nachgehen kannst, ich freue mich nämlich schon auf Fortsetzungen ;-)
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Erna

MartinaM hat gesagt…

Liebe Manuela, ich bin ganz begeistert von dem Sweater deiner Tochter, nicht nur das Muster sieht toll aus, auch das Weinrot hat einen schönen Farbton, beides passt toll zusammen. Bin mal gespannt wie es beim Tuch weitergeht, ich hab schon einige Farbcombis gesehen, deines gefällt mir bisher sehr gut. Ganz deine Farben.
Hab einen schönen Sonntag, deine Martina

Kunzfrau hat gesagt…

Einen schönen Sweater hat sich deine Tochter ausgesucht. Nur gut, dass die Mama so gut stricken kann.
Und ja der Meister. Nachdem ich mich mehrere Male beim Mystery geärgert habe, warte ich jetzt immer ab. Aber dieses schein auch vielversprechend zu werden.

Gruß Marion

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
eine wunderschöne Farbe, der Sweater für deine Tochter ist toll geworden.
Und du kannst es einfach nicht lassen, schon ist ein neuer Pulli auf der Nadel, dieses Mal gestreift.
Und der KAL scheint ganz nach deinem Geschmack zu sein, ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Die Rosen sehen toll aus, es werden wohl die letzten eigenen in diesem Jahr sein.
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
einen sehr schönen Sweater hast du für deine Tochter gestrickt, tolle Farbe, tolles Muster und er steht ihr ausgezeichnet. Der Anfang des Mysteries sieht sehr vielversprechend aus und ich bin sehr gespannt, wie das fertige Tuch aussehen wird.
Herzliche Grüße
Gudrun

Carol hat gesagt…

Oh, I just love your daughter's new sweater, Manuela--I'd say that is a perfect color for fall and it fits her so nicely. She is one lucky girl to have such a talented mom who can create pretty things for her so easily! Your roses look lovely, too. Hope you are enjoying a wonderful second half of October ♥

Ute hat gesagt…

Liebe Manuela,

was für ein toller Sweater für deine Tochter, klasse Muster und eine sehr schöne Farbe ..... und für dich bereits was Neues auf den Nadeln ..... bin gespannt, wie es bei dem KAL weiter geht, eine Farbkombi, die auch mir gefallen würde.

Herzliche Grüße
Ute

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
der Pulli für diene Tochter sieht Klasse aus, auch der Anfang deines Tuches sieht sehr vielversprechend aus.
Liebe Grüße, deine Andrea

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
der weinrote Sweater für deine Tochter sind super aus. Ein sehr ansprechendes Muster ist das und du hast es so gleichmäßig gestrickt. Das ist klasse!!!
Liebe Grüße
Renate

Faith... hat gesagt…

Your daughter picked a beautiful color for her sweater. Your shawl looks like it will be very pretty; I love it when you put the lacy parts in, makes it look so delicate. Have a great week.