Translate

Samstag, 30. Oktober 2021

Stick und Strick 6 in 2021 Nr. 5

 Hallo Ihr Lieben,

kaum zu glauben aber wahr, schon wieder sind 2 Monate vorbei und es wieder Zeigetag, so dass  Martina und ich unsere nächsten Stick und Strick 6 in2021zeigen können.

Diesemal hatte meine Tochter die Nr. 3 gezogen. 

Beim Sticken hatte ich mir die Motive aus der Hometown Holiday Serie herausgesucht. Meine Nr. 3 ist ein kleiner Blumenladen. Blumenläden haben gerade in der Adventszeit Hochkonjunktur. 

Damit es gut in den freien Platz meiner Rahmencollage passt, habe ich auf der rechten Seite einen Baum weniger gestickt. Ich finde das passt so viel besser.

Nun fehlt noch ein Bild und ich kann euch die komplette Collage zeigen. Ich weis viele von euch sind schon sehr gespannt. 😘


Beim Sockenstricken fiel die Nummer auf das Muster Winter Frost eine freie Anleitung auf Ravelry. Die passende Wolle war schnell im Fundus gefunden. Die Wahl fiel auf eine Färbung mit dem Namen Nordlichter von Purl and Knit. 


Ihr Lieben so langsam geht das Jahr zu Ende. Wir sind nun schon bei unserer letzten Nummer, 


der Nummer 1


angekommen. 

In der letzten Zeit habe ich einiges für Weihnachten gestickt, was ich euch noch nicht zeigen kann bzw. möchte. 

Die, die Halloween feiern, wünsche ich ein schauriges und gruseliges Wochenende. Ich bin da ehr der Typ, der es nicht mag und am morgigen Sonntag, alles dicht und dunkel macht.

Kommt gut in den November und ganz liebe Grüße,


Eure Manuela


14 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

Great Stitching and Knitting , beautiful post .
Enjoy your weekend .

Kunzfrau hat gesagt…

Ich denke auch es war gut ein Bäumchen weg zu lassen. Das wäre dann doch sehr gequetscht gewesen.
Und ein schönes Socken Muster. da hüpfe ich doch gleich mal rüber zu Ravelry!

Gruß Marion

MartinaM hat gesagt…

Hallo Manuela, dein Blumenladen sieht toll aus und gut mit einem Baum weniger, auch ich freue mich schon auf die fertige Collage.
Toll auch deine Socken, das Muster habe ich geliebt.
Schönes Wochenende, deine Martina

Annie Kingma hat gesagt…

Beste Manuela.
Mooi borduurwerk, en je sokken zijn zeer goed geslaagd.
Groetnis Annie

Carol hat gesagt…

Your flower shop finish is so cute, Manuela! I really need to get back to stitching this series. Lovely new socks as well. We are having a quiet Halloween tomorrow. We do hand out candy to the little ones who stop by and I always enjoy seeing what they are dressed as :) Have a nice weekend ♥

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo liebe Manuela,
du machst es sehr spannend ;-) Diese Stickerei passt perfekt in den Rahmen, ich bin wirklich schon ganz neugierig, wie das fertige Projekt aussehen wird ...
Auch die Socken sehen toll aus, das Muster wirkt durch die Farbe noch intensiver und Sockenzeit ist ja schon länger.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Erna

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
der Blumenladen gefällt mir sehr und passt perfekt in den Rahmen. Ich bin schon sehr auf die fertige Rahmencollage gespannt. Auch die Socken gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
deine Andrea

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
sehr hübsch sieht dein Blumenladen aus und ich glaube im Fenster bereits einen Adventskranz entdeckt zu haben. Auch ich bin ja schon sehr gespannt auf die Gesamtansicht. Die Socken sehen sehr hübsch aus, das Muster gefällt mir ganz besonders.
Herzliche Grüße und einen ruhigen Sonntagabend
Gudrun

Barb hat gesagt…

I do love that flower shop. I have not done the series, but that one makes me want to do a few! Love your socks! they make me wish I knitted!

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
dein Blumengeschäft sieht super aus. Das Fenster ist schon so weihnachtlich dekoriert. Sehr sehr hübsch. Ob es gut war, einen Baum wegzulassen, das kann ich nicht beurteilen. Aber du machst das schon. Du hast das ganze Bild vor Augen.
Liebe Grüße
Renate

Ute hat gesagt…

Hallo Manuela,

ich gehöre auch zu denen, die sehr gespannt sind auf deine fertige Collage, denn auch dieses Muster ist wieder sehr schön geworden. Und auch deine Socken gefallen mir sehr gut.

Bis bald
deine Ute

Faith... hat gesagt…

The flower shop looks great in that frame! Can't even tell that you didn't stitch every thing in it. I am looking forward to seeing the final building in this collection. We had lot of trick or treaters this year and thankfully they got most of the candy!

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
auch ich bin schon sehr gespannt auf deine Collage, die neue Stickerei gefällt mir sehr gut, die Proportionen passen perfekt.
Auch die Socken sehen sehr kuschelig warm aus, passend zur Jahreszeit.
Ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße, deine Jutta

Jane of all Trades hat gesagt…

Hallo Manuela, bin wieder spät dran ... Der Blumenladen ist ganz entzückend geworden. Alle deine Stickereien zusammen werden ein hübsches "Dorf" geben. Freue mich schon auf das Endergebnis.
Schöne Socken! Heute morgen hab ich meine Sockenschublade aufgeraeumt - 14 Paar handgestrickte Socken, 4 Paar Wollsocken von Woll-Knoll aus Deutschland (hatte ich total vergessen , dass ich die noch hatte), und 20 Paar Merino/Poly vom Grossmarkt die ich am liebsten anziehe. Ich werde im Leben keine neuen Wollsocken mehr brauchen ;-)))
LG Ursula