Translate

Sonntag, 26. Dezember 2021

Ein neuer Sweater und Sockenparade Nr. 2

 Hallo Ihr Lieben,

nun ist das Weihnachtsfest fast wieder vorbei. Wie immer vergingen die Tage viel zu schnell. Den heutigen Tag werde ich zum Sticken an meinem Rosenkranz nutzen.

Pünktlich zum Weihnachtsfest ist mein Pink Velvet nach einer Anleitung von Andrea Mowry fertig geworden. Der Hauptton ist ein dunkles Rot und die Passe ist ein schönes Rosa Meliert. 

Es hat viel Spaß gemacht die Passe zu stricken. 



Passe:


Und dann sind ebenfalls pünktlich zum Fest noch zwei weitere Sockenpaare fertig geworden.

Zum einen ein paar Socken in Gr. 46/47 in einem einfachen 4 rechts 4 links Muster in dunkelblau.


Und zum Anderen die Socken Tea at Downton eine Kaufanleitung auf Ravelry. Allerdings habe ich die Socken einfarbig gestrickt und nicht wie vorgesehen mit einer Kontrastfarbe für das Bündchen, die Ferse und die Spitze. 


Über diese beiden Paar Socken und die Socke Gladys aus dem vorherigen Post durften sich meine Kinder an Weihnachten sehr freuen und sie haben sich auch sehr gefreut. Gerade wo es bei uns zu Weihnachten so richtig kalt geworden ist, kann man solchen schöne warmen Socken sehr gut gebrauchen.

Und nun noch ein paar Socken die fertig geworden sind. Es sind "die Grenzenlosen" aus dem Buch Scandi Socken stricken. Über diese Socken durfte sich meine Tochter schon zum Nikolaus sehr freuen.

(Die Socken sind nicht in grau, sondern in einem schönen grün-grau.)

Ein weiteres Paar Socken sind auf den Nadeln und werden für mich. Nur habe ich momentan nicht so die Meinung Socken zu stricken. Kommt aber bestimmt bald wieder.

Die Ziffer für das erste Stick und/oder Strick in 2022 werde ich im nächsten Post, voraussichtlich am nächsten Sonntag, bekanntgeben. Also habt ihr noch genügend Zeit euch Gedanke darüber zu machen ob ihr gern mitsticken oder mitstricken möchtet und ggf. alles herauszusuchen. Alles weitere könnt ihr oben  auf dieser Seite nachlesen. 

Ihr Lieben, das war es für das Jahr 2021.

Kommt gut ins nächste Jahr und bis dahin, 

Eure Manuela 

14 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Sehr fleißig und ganz toll. So nimmst Du Dir eine Blogauszeit bis 2022, auch eine super Idee.

Nana

Palkó hat gesagt…

Liebe Manuela,
alle Deine Arbeiten sind sehr schön - wie immer :)
Ich wünsche Dir frohe Weihnachen und ein guten Rutsch ins 2022!
Mit vielen herzlichen Grüßen: Palkó

Maggie hat gesagt…

Oh I do love your jumper, it looks fabulous! You have been very busy knitting socks too, they are all lovely.
Hope you are having a lovely Chirstmas. x

Jutta hat gesagt…

Sehr schöne Fotos, liebe Manuela,
ich wünsche dir eine gute Zeit "zwischen den Jahren", ganz liebe Grüße aus Berlin,
deine Jutta

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo, liebe Manuela,
dein neuer Pulli ist wieder ein Prachtstück geworden, auch die neuen Socken sehen toll aus. Deine Familie wird von dir immer gut versorgt, wie man sieht ;-)
Schöne restliche Dezembertage und liebe Grüße
Erna

Jane of all Trades hat gesagt…

Ja was soll ich sagen Manuela, ich hab glaub ich schon alle Superlative fuer deine Strickereien verwendet. Also dann noch mal: gaaanz toll der Pullover und auch die Socken. Und wieder ruckzuck fertig!
Bis nächstes Jahr grüsst dich Ursula

butterfly hat gesagt…

What a lovely sweater and again lovely socks .
Enjoy the rest of Christmas time .
Hugs June.

MartinaM hat gesagt…

Oh dein Sweater ist ja richtig toll geworden, die Farben kommen gut zur Geltung. Mir hat meiner bzw den meiner Tochter auch viel Spaß gemacht, eine traumhafte Passe, und sie trägt ihn sehr gerne.
Auch die Socken sind toll, die trag ich im Moment auch am liebsten und hab ständig welche auf den Nadeln.
lg bis bald, deine Martina

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
mit deinem neuen Pullover ist dir wieder ein Traumstück von der Nadel gesprungen. Eine sehr schöne Farbkombination hast du gewählt, die mir sehr gut gefällt. Auch deine verschiedenen Socken sehen allesamt toll aus und die Beschenkten haben sich bestimmt sehr darüber gefreut.
Herzliche Grüße
Gudrun

Ute hat gesagt…

Liebe Manuela,

wow, was bist du doch fleißig und läßt die Stricknadeln unermüdlich klappern ..... sehr toller Sweater und eine wunderschöne Passe ..... und Socken über Socken ..... einfach klasse.

Ich wünsche dir einen guten Übergang ins neue Jahr.
LG Ute

Faith... hat gesagt…

The yoke on that sweater is beautiful Manuela! You do beautiful work. I love the socks too.

Happy New Year to you and your family.

Mary - Lecoeurceltique hat gesagt…

A great selection of socks.
Happy New Year.

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
der Pullover ist wunderschön geworden, genau meine Farben. Die Socken sind auch sehr schön.
Ich wünsche dir einen guten Star ins neue Jahr,
liebe Grüße, deine Andrea

Kunzfrau hat gesagt…

Schöne Werke zeigst du uns wieder. Ganz besonders gut gefallen mir die Socken für deine Tochter. Was für ein tolles Muster.
Strick6in2022 werde ich in diesem Jahr mitmachen. Morgen suche ich die Wolle raus. Bei mir werden es ausnahmslos Socken sein. Der Stash muss abgebaut werden.

Gruß Marion