Translate

Freitag, 29. April 2022

Nr. 2 vom 6 Stick und Strick in 2022

 Hallo Ihr Lieben,

nun sind schon wieder fast 2 Monate vorbei und somit ist zum 2. Mal Zeigetag vom 6 Stick und Strick in 2022. Diesesmal war die Nummer 2 dran. 

Beim Sticken war es eine kleine Stickerei A-Tisket, A-Tasket  aus dem Leaflet Honeysuckle Manor von Blackbird Design. Für die Sternenblüten habe ich wieder ein Verlaufsgarn gewählt. Die anderen Farben sind DMC Farben, die ich mir selbst zusammengestellt habe.

Im dem Heft war das ganze auf einem Deckel einer ovalen Kiste gearbeitet worden. Meine erste Idee war ein ovales Ornament, aber während des Stickens hatte ich eine ganz andere Idee. Statt eines ovalen Ornament habe ich einfach ein Honeycomb Ornament gearbeitet. An der unteren Spitze habe ich dann noch aus meinem Perlenfundus drei Kordeln aufgezogen und mit angebracht.

So sieht es nun aus:


 

Bei den Socken war es das Muster  Eismeere aus dem Buch "Scandi Socken Stricken" von Niina Laitinen. 

Als ich die Socken damals ausgesucht habe, fand ich das Lochmuster richtig toll. Tja und beim genaueren Lesen der Anleitung sah ich, dass auf der Rückseite des Schafts auch noch ein Zopfmuster genadelt werden durfte.


Meine Tochter ist ganz begeistert von ihren neuen Socken.


Und hier kommst sie nun die Nächste Ziffer für die Monate Mai und Juni.


Nummer 3


Habt ein schönes Wochenende und seid alle herzlich gegrüßt,

Eure Manuela

16 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

What a lovely ornament you have stitched , great finish .
Love the blue socks to.
Have a lovely weekend hugs June.

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Manuela
Ich versuche es heute noch einmal dir ganz normal und offiziell zu antworten. Man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben. Die beiden Projekte sind sehr hübsch geworden. Die Kordel und die Perlen vervollständigen das Gesamtbild perfekt. Diese kleinen Strukturmuster in den Socken machen sich auch immer gut.

Hab ein schönes Wochenende
Ulrike

JuciKa hat gesagt…

Különleges, szép zokni!

MartinaM hat gesagt…

Ohja, deine Variante des Stickmotives gefällt mir sehr, besonders dein Finish spricht mich sehr an. auch die Socken gefallen mir, die verschiedenen Muster und die Farbe ist einfach toll.
Nun bin ich gespannt was als nächstes bei dir in den Startlöchern steht.
Hab ein schönes Wochenende, deine Martina

Maria hat gesagt…

Hallo Manuela
Die Socken sehen toll aus, die verschiedenen Muster sind sehr schön. Das gestickte Bild ist dir gut gelungen, einmal etwas anderes, da hattest du wirklich eine gute Idee umgesetzt und die Perlen passen gut dazu.
Liebe Grüße Maria

Erna hat gesagt…

Hallo liebe Manuela,
deine Stickerei hast du ganz besonders schön verarbeitet, es sieht toll aus.
Die Socken haben genauso ihren Reiz, deine Tochter freut sich auf jeden Fall darüber und wir freuen uns darauf, was sich hinter deiner Nummer 3 verbirgt ...
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Erna

Nana hat gesagt…

O, ich mag beides sehr!

Nana

Anonym hat gesagt…

Na das glaube ich gerne, dass deine Tochter von den Socken begeistert ist. Ein super schönes Muster!

Gruß Marion

Maggie hat gesagt…

Love your finished ornament, I like the shape. Those socks are fab!

Mary hat gesagt…

I just love putting little ornaments hanging from cabinet hooks and this one is so sweet, how creative to use the beading! Great idea! Your socks are lovely, I would be hesitant to wear such pretty socks!! Love them.

Anonym hat gesagt…

Liebe Manuela,
deine gestickten Blüten gefallen mir sehr und die Idee mit den Perlensträngen finde ich klasse. Die Frued deiner Tochter kann ich gut verstehen, denn die Socken sind traumhaft schön.
Herzliche Grüße
Gudrun

Faith... hat gesagt…

The stitching looks great on both the socks and the ornament. Love how you finished the ornament too.

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
ein schönes Ornament ist entstanden. In der Honeycomb Form gefällt es mir auch sehr gut.
Und so tolle Socken. Klasse.
Liebe Grüße
Renate

Andrea hat gesagt…

Liebe Manuela,
die Stickerei gefällt mir, du hast es super verarbeitet, die Perlenstänge sind das Tüpfelchen auf dem i. Auch die Socken sind sehr schön geworden.
Liebe Grüße, deine Andrea

Carol hat gesagt…

What a pretty shape on your new ornament finish, Manuela! Very creative! And your socks look so warm and cozy. We still need winter clothing here--so far spring weather is nowhere to be seen. Hope you are having a lovely May ♥

Ute hat gesagt…

Liebe Manuela,

da hast du ja wieder mal was Feines geschaffen, sehr schöne Stickerei und auch die Socken für deine Tochter sind klasse geworden, kein Wunder, dass sie ihr gefallen.

LG Ute