Translate

Freitag, 21. Oktober 2022

Songbird Nr. 12 ist fertig

 Hallo Ihr Lieben,

ja ihr habt in der Überschrift richtig gelesen. Mein 12. und somit auch letzter Songbird Block ist fertig gestickt. Ich bin so glücklich darüber.

Gestickt wie schon zuvor auf 40ct. Leinen mit DMC Garn.

Der Block heißt Dark-eyed Junco und Rose. Ich finde die Rose ist ein kröhnender Abschluß für diese Serie, denn es heißt ja, die Rose ist die Königin der Blumen. Und für mich als Rosenfan ist es definitiv so.


 Bevor ich euch alle Blöcke zusammen zeige, noch ein paat Details zu meiner Serie. Begonnen mit den Blöcken habe ich im Mai 2020. Pro Jahr habe ich  4 Blöcke gestickt. 

Alle auf 40ct Leinen mit DMC Garn. Nun kann ich mir Gedanken machen, wie ich sie zu einem schönen Wandquilt zusammensetzten kann. Ideen habe ich, aber es muss noch ein wenig reifen bevor es ans Nähen geht.

Am vergangenen Wochenende waren mein Mann und ich in Marburg unsere Tochter besuchen. Sie hat uns dann durch die Stadt geführt und einiges gezeigt. Zuerst einmal das Landgrafenschloss


Das Schloss liegt oben auf dem Berg und um dahin zu kommen, gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder zu Fuß oder mit einem Bus. Wir haben uns für den Bus entschieden. Denn die Wege dort sind sehr steil.

Oben angekommen hat man einen tollen Blick auf die Stadt.

Runter ging es dann zu Fuß. Eines ist wichtig, gutes Schuhwerk, denn das Kopfsteinpflaster geht ganz schön auf die Füße.

Unten angekommen haben wir uns mit einem Kaffee und heißer Waffel bzw. Crepes gestärkt und sind dann zur Elisabethkirche gegangen.


 

Das war es nun für heute schon wieder. 

Nächste Woche gibt es dann schon den 5. Teil vom St(r)ick in 2022 und ich muss mich sputen, denn ich muss meine Stickerei noch fertig verarbeiten. 

Habt ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße, 

Eure Manuela


13 Kommentare:

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
zum fertigen 12. Songbird Block kann ich dir nur gratulieren. Das ist schon ein recht aufwändiges Projekt und ich kann gut verstehen, dass du nun erst Überlegungen anstellen möchtest um alles zu einem Wandbild zu vereinen.
Liebe Grüße
Renate

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
dein Dutzend ist nun fertiggestellt und es sind alles wunderschöne Bilder. Ich bin schon neugierig, wie du weiter vorgehen wirst.
Liebe Grüße Erna

Arish hat gesagt…

12 maravillas, qué bien bordas y las fotos preciosas. BESICOS.

MartinaM hat gesagt…

Oh Manuela, der letzte Block aus der Serie ist der schönste, als Rosenfan darf ich das gerne sagen. Alle Blöcke zusammen ergeben ein tolles Bild und ich bin schon so gespannt wie du sie endverarbeiten willst. Danke für die schönen Bilder aus Marburg, bei tollem Wetter hattet ihr sicherlich einen schönen Tag, schönes Wochenende, deine Martina

butterfly hat gesagt…

Wow you did it stitched them all. Just beautiful.
Looks like you had a good trip
Enjoy your weekend.

Maria hat gesagt…

Liebe Manuela
Gratuliere zu den fertigen Bildern, alle sehen ganz toll aus, ich bin gespannt wie es weiter geht. Ihr habt mit dem Besuch bei deiner Tochter gleich einen schönen Ausflug gemacht. Eine schöne Aussicht hat man von oben.
Liebe Grüße,schönes Wochenende Maria

Annie Kingma hat gesagt…

Prachtig borduur blokken gemaakt
Twaalf samen een mooi geheel en veel werk.
Mijn complimenten.
Fijn weekeinde Groetnis Annie

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
Gratulation, du hast alle 12 Blöcke fertig gestickt. Einer schöner als der Andere. Ich bin gespannt, wie du sie nun verarbeiten wirst, aber gut Ding will Weile haben.
Liebe Grüße, deine Andrea

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
nun hast du auch den letzten Block aus der Songbird-Serie vollendet und ich stimme dir zu, er ist ein krönender Anschluss und einer der Schönsten. Alle zusammen geben ein schon jetzt wunderbares Bild ab und ich bin sehr gespannt, wie du sie letztendlich zusammensetzen wirst.
Herzliche Grüße
Gudrun

Nana hat gesagt…

Auch ein sehr schöner Stickblock (nennt man das eigentlich so?).

Nana

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, Die Songbirds sind einsame Spitze. Auf diese Serie kannst du stolz sein. Nun heist es gut überlegen wie du die in einen Wandquilt verarbeitest.
Marburg scheint ja eine schöne, alte Stadt zu sein. Wie schön fuer deine Tochter, dass sie dort studieren kann.
LG Ursula

Jutta hat gesagt…

Hallo Manuela,
da kann ich mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen, herzlichen Glückwunsch, diese Serie ist wunderschön und es stecken so viele Stunden Arbeit darin. Der letzte Block gefällt auch mir besonders gut und ist tatsächlich der krönende Abschluss dieser Serie. Auf deine Endverarbeitung bin ich schon sehr gespannt.
Vielen Dank für die Fotos von Marburg, eine tolle Stadt hat sich deine Tochter ausgesucht.
Liebe Grüße, deine Jutta

Carol hat gesagt…

I am SO impressed that you've finished all twelve now, Manuela! Each one is lovely and I know they will make for a gorgeous wall quilt. You should be very proud. I've only stitched four of them and I know how long they take! Your visit to Marburg looks very nice. I hope your daughter is enjoying her new city. ♥