Translate

Donnerstag, 15. Dezember 2022

Einladung zum Stick und Strick in 2023 und 2 kleine Finisches

 Hallo Ihr Lieben,

heute wird es schon wieder einen längeren Post geben. 

Anfangen werde ich mit der etwas ausführlicheren Einladung zum Stick und Strick 6 in 2023. 

Wer dass nicht lesen mag, kann gern ein bisschen herunterscrollen, dort werdet ihr dann zwei kleinere Weihnachtsfinishes finden. 

Also fangen wir mal an.

Dreimal haben Martina   und ich nun schon unsere Challenge veranstaltet und im nächsten Jahr gehen wir dann schon in das vierte Jahr. Jedes Mal freuen wir uns über Jeden der mitmacht und über eure Bilder, die ihr zeigt.

Viele wunderschöne Arbeiten sind im Laufe der Jahre entstanden, egal ob gestickte Kleinigkeiten oder gestrickte Strümpfe.

Für Euer Mitmachen, möchten wir uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken. Es hat uns einen großen Spaß gemacht und macht es immer noch.

Und auch im nächsten Jahr dürft ihr euch wieder mit uns ins Abenteuer stürzen und dafür haben wir uns gleich was neues ausgedacht. Es gibt im neuen Jahr nämlich zwei Varianten, für die ihr euch entscheiden könnt, oder ihr macht sie Beide. 

Variante 1:

Das ist die einfache Art und bei Manchen von euch schon bekannt, aber hier noch einmal für die, die sich zum ersten Mal beteiligen möchten.

Ihr sucht euch 6 kleinere oder auch größere Projekte aus, und nummeriert diese von 1- 6. Jeden 2. Monat losen Martina oder ich eine Ziffer aus. Das Muster mit dieser Ziffer ist dann euer Projekt für die nächsten beiden Monate.

Ein Beispiel: Wir losen zum 01.Januar die Ziffer 5, dann habt ihr im Januar und Februar Zeit, das Muster für das ihr die Nr. 5 vergeben habt zu sticken oder stricken. WICHTIG - es gibt kein Zeigedatum, ihr könnt es auf euren Blogs zeigen, sobald ihr fertig seid. Wenn ihr euch etwas Großes ausgesucht habt, und ihr nicht fertig geworden seit, dann ist das auch nicht schlimm. Es ist kein Zwang.


Varinate 2:

Hier fordern wir euch ein bisschen heraus, indem wir euch vorgeben, was welche Nummer ist.

Für das Sticken sind es folgende Themen:

1. Weihnachten

2. Tiere

3. Monochrome, etwas in einer Farbe Sticken.

4. Blumen

5. Jahreszeitlich: Frühling, Sommer, Herbst oder Winter 

6. Ein Motiv, welches du schon immer gern sticken wolltest.

7. Joker

 

Für das Stricken sind es folgende Themen:

1. Zopfmuster

2. Lochmuster

3. Sneakersocken

4. 2 oder mehrfarbig, KEINE bunte Wolle!

5. Etwas Gestricktes als Geschenk für einen lieben Menschen

6. Stricke in deiner Lieblingsfarbe

7. Joker

Und bei dieser Varinate gib es eine weitere Ziffer, die Nummer 7. Dies ist ein Joker. Diesen Joker könnt ihr einsetzten, wenn ihr eine  Ziffer nicht sticken oder stricken wollt.

Beispiel: Ihr habt kein einfarbiges Stickmuster und wollt euch auch Keines kaufen, dann könnt ihr hier einen Joker einsetzten und ein Muster euerer Wahl sticken.

Ihr strickt nicht gern Loch- oder Zopfmuster, dann könnt ihr auch hier einen Joker einsetzten und euch ein Muster euerer Wahl aussuchen.

Na, was meint ihr? Haben wir euch ein bisschen herausgefordert?

Ich finde schon.

Anmelden braucht sich keiner, aber es wäre schön, wenn du bei unserer Challenge mitmachst, dass du dann zu mir oder Martina verlinken würdest.

In den nächsten Tagen, werde ich oben einen TAB mit den Regeln des Stick und Strick 6 in 2023 einrichten, wo ihr jederzeit alles nochmal in  Ruhe nachlesen könnt.

Wir würden uns freuen, wenn wieder einige mitmachen, egal ob Varinate 1 oder 2.

Und nun ihr Lieben, sucht euch eure Vorlagen und Muster und nummeriert sie. Am Ende des Jahres zeigen wir euch unser letztes Projekt aus 2022 und teilen euch die Ziffer für Januar/Feburar 2023 mit.

Ich/Wir freuen uns sehr, dass es bald wieder losgeht.

🎄🎅💚🎄🎅💚🎄🎅💚

So ihr Lieben, das war sehr lang und ausführlich. Nun noch zwei kleine Finishes, die in den letzten Tagen fertig geworden sind.

Ich habe die Tage von meiner lieben Freundin Vickie eine Weihnachtskarte bekommen, mit einer kleiner Stickvorlage. Ich fand die kleine Kugel goldig, und habe sie direkt gestickt, allerdings ein bisschen abgeändert, wie ihr auf dem Foto sehen könnt.


Momentan darf das Kissen in meine kleine Schale Platz nehmen, wo schon kleine Kissen sind, die ich aus kleinen Stickarbeiten aus Weihnachtskarten von lieben Blogfreundinnen letztes Jahr genäht habe. Und wenn es passt, dürfen sie nächste Woche an den Baum gehängt werden.


 Und dann ist in den letzten Tagen noch der Santa 2022 von The Prairie Schooler fertig geworden. In den hatte ich mich gleich verliebt, als die Stickvorlage herauskam.

Auch daraus ist ein kleines Kissen geworden.


So ihr Lieben, das war  wieder ein sehr langer Post. Beim nächsten Mal, versuche ich mich kurz zu fassen. Ich wünsche euch heute schon einen schönen 4. Advent. Lasst euch von dem bevorstehenden Weihnachtsfest nicht stressen. 

Habt weiterhin eine schöne Vorweihnachtszeit und ganz liebe Grüße,

Eure Manuela


 


 


11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Manuela, vom Handy kann ich wohl nur Anonym kommentieren. Egal, ich freue mich auf das kommende Jahr und bin gespannt was bei dir alles von der Nadel hüpft.
Wunderschön deine beiden neuen Kisselchen, eine schöne Idee und sehr dekorativ.
Hab einen schönen 4. Advent. Liebe Grüße deine Martina

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
der Ausschnitt aus deiner Weihnachtsdeko ist auch sehr schön, ich mag dunkelrot in der Weihnachtszeit sehr gerne, es ist so warm und gemütlich.
Liebe Grüße und eine schöne restliche Woche,
Erna

Sandy hat gesagt…

The little pillow stitches are adorable. I really love the candle one in there. I am doing my best to keep things simple and on focus this Christmas. So far I am doing pretty good. Have a Merry Christmas.

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
mir gefallen deine Kisselchen sehr.
Ich freu mich schon auf das nächste Stick6in2023, fast tendiere ich zu Variante 2. Ich muss mich mal durch meine Vorlagen wühlen.
Hab eine schöne Zeit, liebe Grüße, deine Andrea

Maria hat gesagt…

Liebe Manuela
Das kleine Kissen mit der Weihnachtskugel ist süß geworden, eine gute Idee die Bestickten Bilder zu vernähen so kann man sie jedes Jahr wieder zur Deko verwenden. Auch dein Weihnachtsmann ist toll geworden, mir gefallen die Motive von The Prairie Schooler sehr gut. Wie ich schon bei Martina geschrieben habe mache ich auch dieses mal wieder mit muss aber noch überlegen bei welcher Aktion. Ich verwende ja nur meine vorhandene Wolle und muss erst schauen was ich da noch liegen habe.
Liebe Grüße Maria

butterfly hat gesagt…

Your Santa looks fab also the other stitching .
Great ideas.
I think I may join in for 2023 , with the small stitching only.
So will sort out some charts after Christmas.
Hugs June

Jane of all Trades hat gesagt…

liebe Manuela, ich bin nicht so diszipliniert, dass ich an dem Strick und Stick teilnehmen kann.
Deine zwei Finishes sind sehr hübsch geworden. Ich glaube den Santa hab ich mal bei Carol gesehen(oder einen so ähnlichen) Die macht ja auch viel von Prairie Schooler. Einfach Zeitlos.
LG Ursula

Vickie hat gesagt…

I am so glad the Christmas pattern pleased you. The way you stitched it is wonderful! So is your Artic Lights!

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
oh ja, die kleine Weihnachtskugel ist wirklich goldig und das Kisselchen passt perfekt in die Schale zu den anderen Kisselchen. Dass du dich in den Santa verliebt hast, kann ich gut nachvollziehen. Der ist auch wirklich bezaubernd mit den kleinen Pinguinen um sich herum.
Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent und eine entspannte Weihnachtswoche.
Herzliche Grüße
Gudrun

Carol hat gesagt…

Your newest Prairie Schooler Santa is so cute, Manuela! I think I should stitch that one for my grandson one of these years because he loves penguins :) And your little basket of finishes from the cross stitched cards is wonderful! Hope you enjoy this last week before Christmas, my friend ♥

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
wunderschön sind deine fertigen kleinen Weihnachtsstickereien, mein Favorit ist der Santa, diese schönen Muster sind einfach zeitlos.
Für euer Jahresprojekt wünsche ich euch viele Teilnehmer, ich habe mir vorgenommen, im kommenden Jahr wieder mehr zu nähen.
Ganz liebe Grüße aus dem trüben Berlin, deine Jutta