Translate

Dienstag, 6. Dezember 2022

Schon wieder ein langer Post

 Hallo Ihr Lieben,

wie ich in der Überschrift schon geschrieben habe, wird es wieder ein längerer Post.

Ich habe in den letzten Tagen alle 12 Bilder aus der Songbird Serie gerahmt. Ich weiß ich hatte euch gesagt, dass ich sie zu einem Wandquilt verarbeiten wollte. Aber so ganz begeistert war ich von meiner Idee nicht. Vor einigen Monaten hatte ich mir einen dunkelbrauen Bilderrahmen vom großen schwedischen Möbelhaus mitgenommen, um zu sehen, ob evtl. die Songbird Bilder da hineinpassen. Sie passten, also  habe ich jetzt einen Großeinkauf getätigt und mir 12 Bilderrahmen gekauft und losgelegt.

 

Alle Bilder habe ich auf 40ct. Leinen mit DMC Garn gestickt. Meistens nach meinen Farbgefühl und nicht in den Farben wie sie angegeben waren. Die Vorlagen sind von Cottage Garden Samplings.

Nr.1: Forever and Ever :


Nr. 2: Merry & Bright:


Nr. 3: Winter's Wisdom



 Nr. 4: Promise of Spring


Nr. 5: Bluebird of Happiness


Nr. 6: Summer Bliss


Nr. 7: Have Faith


Nr. 8: Have Courage



Nr. 9: There is a Beauty in Simplicity


Nr. 10: Sing for Joy


Nr. 11: Autumn Dream


Nr. 12: Heart Full of Gratitude


Als ich alle 12 Blöcke fertig gerahmt hatte, habe ich sie auf dem Fußboden ausgelegt und mal fotografiert. Meine Anordnung an der Wand sollte 4 Waagerecht und 3 Senkrecht werden. Ausgelegt habe ich sie in der Reihenfolge wie ich sie gestickt hatte bzw. wie sie erschienen sind.


Heute morgen war es dann soweit. Die Weihnachtsdeko vom Regal geräumt, die Leiter, Zollstock, Wasserwage, Bleistift, Nagel, Hammer und Zange geholt und losgelegt. 

Hier nun meine Reihenfolge wie ich sie aufgehängt habe:


Und habt ihr einen Fovourit? So einen richtigen Favouriten habe ich nicht, ich mag sie alle.

Achja, gestickt habe ich an diesem Projekt seit Mai 2020, also rund 2,5 Jahren.

Zum Schluss nochmal ein Bild von Allen mit Weihnachtsbeleuchtung.

Mal sehen, welche Serie ich dann als Nächstes sticke. Ich habe da schon etwas ins Auge gefasst.

Genießt weiterhin die Adventszeit und seit alle lieb gegrüßt, 

 

Eure Manuela 


19 Kommentare:

Vickie hat gesagt…

These are so very, very gorgeous Manuela! Well done on completing them all! They look magnificent on your wall together. :) No, I tried to pick a favorite. I cannot! I do wonder what your next series will be.

Maria hat gesagt…

Liebe Manuela
Wunderschön sind sie alle, ich könnte mich nicht entscheiden welches Bild schöner ist. Auch die Rahmen passen perfekt dazu und der Platz ist wie geschaffen dafür. Gut das du so viele gleiche Rahmen bekommen hast.
Liebe Grüße Maria

Sandy hat gesagt…

They turned out beautiful and are just perfect in those frames. Well done!

Purple Pixie Dust hat gesagt…

I love your wall, boy, that was a lot of stitching. I love them all. No favorite just all of them. great job enjoy hugs Lynda Ruth

Arish hat gesagt…

Tengo que decir que eres una bordadora excelente y que has acertado con los marcos, magnífica labor de conjunto. BESICOS.

Patricia hat gesagt…

Was für eine schöne Idee 🥰, das sieht so mega aus und bringt mich auf eine Idee...mal sehen ob ich das auch umsetzen kann. Favoriten habe ich keinen sie sind alle super! Liebe Grüße Patricia

Nana hat gesagt…

Ganz wundervoll sieht das aus, stark! Ander der Wand machen sie sich auch ganz toll, aber wenn man sie so im Licht und von Nahem sieht, ein Augenschmaus.

Nana

Carol hat gesagt…

Oh, my! The all look so wonderful hung on your wall, Manuela! I am so impressed that you were able to frame them with Ikea frames. I have stitched mine on 40 ct., too, so I'll have to remember that. I think my favorites are wisdom and dream, but I, like you, love them all. I doubt I will ever finish all 12, but I'd at least like to add a few more to the four I have finished already. Again--congratulations! ♥

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
deine neugestaltete Wand sieht toll aus, nun hast du alle Motive aufgehängt - was wahrscheinlich gar nicht so einfach war ;-) Auch ich könnte nicht sagen, welches Motiv mir am besten gefällt, sie sind alle gleich schön.
Viel Freude mit dieser wunderschönen Wandgestaltung und liebe Grüße
Erna

MartinaM hat gesagt…

Liebe Manuela,
ich bin total begeistert von deinen Bilder, du hast das richtig toll gemacht. So viele schöne Motive, da kann ich nicht sagen was mir am Besten gefällt, sie sind alle ein Augenschmauß. Sie machen sich richtig gut an dieser Wand. Auch die Rahmen passen perfekt, sie hätten gar nicht größer sein dürfen.
Ein echt gelungenes Werk.
Herzliche Grüße, deine Martina

Ute hat gesagt…

Liebe Manuela,

du bist nicht nur kreativ begabt, sondern auch handwerklich ..... die Bilder hängen perfekt ..... und die Motive sind einfach klasse. Ob mir ein Motiv besonders gut gefällt, schwer zu sagen, ich mag Vögel, deshalb gefallen sie mir alle, aber wenn ich mich festlegen sollte, wäre wahrscheinlich die Nummer 5 mein Favourit, wahrscheinlich wegen der Blüten.

LG Ute

butterfly hat gesagt…

Beautiful collection of birds and flowers love the framing and the way you have your display .
I love everyone of them , everyone as a beauty of it's own .
Can't wait to see what you will be stitching next .
Hugs June.

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
herzliche Glückwünsche zur fertigen Bilderwand, eins ist schöner als das andere, einen Favoriten habe auch ich nicht.
2 1/2 Jahre hast du daran gearbeitet, die Mühe hat sich wirklich gelohnt, wunderschön!!!!!!!
Erfreue dich nun täglich daran, ganz liebe Grüße, deine Jutta

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, die sind alle soooo schön, da kann man keinen Favoriten wählen. Die Einrahmungen waren die richtige Wahl und du hast auch einen guten Platz über der Kommode gewählt. Du kannst mächtig stolz auf deine zwölf Bilder sein!
LG Ursula

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
alle gestickten Bilder der Songbird Serie sind ein wahrer Augenschmaus und eines ist schöner als das andere. Einen Favoriten habe ich nicht, denn jedes einzelne Motiv ist wunderschön. Mir gefällt die Anordnung der Bilder und auch die dezenten braunen Rahmen sind perfekt und unterstreichen die schönen Stickereien. Ich wünsche dir viel Freude beim täglichen Betrachten dieser Schönheiten.
Herzliche Grüße
Gudrun

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
ganz toll finde ich deine Stickereien und die Art, wie du sie gehängt hast, ist super. Das ist ja nicht ganz einfach, dass alles passend zu machen. Einen Favoriten habe ich nicht, ich finde jedes Bild auf seine Art schön!
Liebe Grüße
Renate

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
du hast es geschafft! Die Songsing Birds hängen an der Wand, sie sehen absolut traumhaft aus. Einen Favoriten habe ich nicht, sie sind alle schön.
Ich bin gespannt, welche Serie als nächstes kommt.
Liebe Grüße, deine Andrea

Faith... hat gesagt…

What a great job you did hanging them on the wall! They look fabulous; congrats on the completion of all that hard work. Looking forward to your next big project.

kobieta w pewnym wieku hat gesagt…

Podziwiam Twoje hafty, są piękne. Wkładasz w nie dużo pracy i serca. Pozdrawiam z Gdańska