Translate

Freitag, 30. Dezember 2022

Noch einmal 6 in 2022

 Hallo Ihr Lieben,

nun sind wieder 2 Monate ins Land gegangen und auch das Jahr nähert sich mit sehr großen Schritten dem Ende entgegen. Also heißt es noch einmal in diesem Jahr  Stick und/oder Strick 6 in 2022, die gemeinsame Challenge von Martina  und mir.

Als letzte Ziffer für dieses Jahr blieb die Nummer 1 über.

Meine Nummer 1 beim Sticken war ein Freebie von Kathy Bungard mit drei Tulpen. Für diese Stickerei habe ich mal in meine Stickgarn-Verlaufs-Restekiste gegriffen und aus den Resten die Blüten, Stiele und Blätter gestickt. Ein paar Stöffchen herausgesucht und ein neues Frühlingskissen war fertig. Gut nun haben wir erstmal Winter, aber der Frühling kommt bestimmt schneller als wir denken, und so habe ich gleich eine neue Deko.


 Beim Stricken fiel die Nummer auf die A little Hocus Pocus Socke von This Handmade Life, eine freie Anleitung auf Ravelry. 

Die Wolle war ein Blau von Mondlichtgarne. Und als ich die Socken fertig hatte, hat meine Tochter sie sich geschnappt und bedankt. Kein Problem, waren sie doch auch für meinen Fuß ein bisschen zu lang geraten. 

Detailbild des Zopfes:

So ihr Lieben, nun ist wieder ein Jahr unserer Challenge vorbei. Und im nächsten Jahr geht es weiter. Wie Martina und ich euch schon berichtet haben, haben wir eine Herausforderung aufgenommen. Wer es noch nicht gelesen hat oder es nocheinmal in Ruhe nachlesen möchte, kann es einfach ***HIER*** tun.

In dem Tab Stick und/oder Strick 6 in 2023 der oben ist, könnt ihr jederzeit alles nachlesen auch werde ich dort immer aufführen, welche Nummer bzw. Themen gerade dran sind.

Und nun ist es soweit die erste Ziffer für das Jahr 2023 ist die 

Nummer 4 für die Variante 1

Für die Variante 2 heißt es wie folgt:

Für das Sticken steht die Nummer 4 für Blumen, also es sollte eine oder auch mehrere Blumen auf dem Stickbild ersichtlich sein.

Für das Stricken steht die Nummer 4 für 2- und/oder mehrfarbig,(zb  Colorwork , Ringelsocken, oder Kontrast in Bündchen, Ferse und Spitze) aber keine bunt musternde Wolle, sondern verschiedene Farben bzw. Stränge oder Knäule.

Und ihr wisst, ihr habt auch die Möglichkeit, Einmal! den Joker im Jahr zu nutzen , für den Fall dass euch das Thema nicht gefällt.

Also schaut in euren Ordnern nach einem blumigen Stickmotiv und /oder in euren Wollkisten nach Wolle und legt los. Wir sind schon sehr auf eure Ergebnisse gespannt.

 

Entschuldigt, dass ich die letzte Woche, nicht so auf euren Blogs vorbeigeschaut habe, aber seit Weihnachten sind unsere Kinder zu Besuch und ich genieße die Zeit mit ihnen. 

 Das war es nun von meiner Seite in diesem Jahr. 

Ich wünsche euch einen guten Rutsch und freue mich auf ein kreatives Neues Jahr mit Euch,

Herzlichst, Eure Manuela 

 

 


13 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Wunderschön dein Stickmotiv liebe Manuela, da hast du ja gleich was für den Frühling als Dekoration. Und deine Socken sind auch großartig, das Zopfmuster ist sehr edel und kommt mit der Wolle sehr gut zur Geltung.
Mein Stickmotiv für die Nr 4 habe ich mir schon rausgesucht. Zum Stricken werde ich mal in meinen Wollresten schauen, was ich da nehmen kann.
Hab einen guten Rutsch ins neue Jahr und genieße die Zeit mit deiner Familie,
liebe Grüße, deine Martina

Kunzfrau hat gesagt…

Auch deine beiden Projekte gefallen mir wieder sehr gut.
Und wie ich schon bei Martina geschrieben habe: ich weiß noch nicht, ob ich im kommenden Jahr wieder dabei sein werde. ich hadere gerade etwas mit der Bloggerei.

Gruß Marion

Anonym hat gesagt…

Liebe Manuela

Deine Frühlingsdeko ist um ein zauberhaftes 'Tulpächüsseli' reicher geworden. Wenn ich unser Wetter hier betrachte, könntest du es gleich nach der Weihnachtsdeko gebrauchen.:-)
Das Sockenmuster gefällt mir sehr gut und wird sicher mal von mir nachgestrickt werden.
Ich freue mich auf eure Challenge im 2023 und bin schon auf der Suche nach passendem Material zur Zahl 4.
Liebe Grüsse und einen ruhigen Start ins 2023. Bleib gesund und viel Freude mit deinen Handarbeiten.
Daniela

Nana hat gesagt…

Das sind tolle Socken, eine starke Farbe.

Nana

Maria hat gesagt…

Liebe Manuela
Das Kissen mit den Tulpen ist toll geworden, ja der nächste Frühling kommt sicher und dann hast du schon ein schönes Kissen als Deko. Auch die Socken sind sehr schön geworden, der Zopf ist auf dem zweiten Blick interessant gemacht. Ich habe fast alles vorbereitet, ich kann loslegen mit den neuen Arbeiten. Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Liebe Grüße Maria

Nadelspitzen hat gesagt…

Dein so hübsches Kisselchen mit den Tulpen lassen Vorfreude auf den Frühling aufkommen , liebe Manuela ! Auch deine Socken in diesem feinen blau mit Zopfmuster gefällt mir sehr.
Auf das Sticken 6in 23 freue ich mich sehr, gerade habe ich mir ein Motiv heraus gesucht.
Danke an dich und Martina für die schöne Idee. Ich wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr,
viel Glück und Gesundheit für dich und deine Lieben. Lieber Gruß von Anna

Maggie hat gesagt…

Lovely finishes, both the socks and the little pillow.
I am looking forward to joining you in your SAL next year, I am choosing the easier option and choosing charts that I've wanted to stitch for a while.

Happy New Year to you and your family x

butterfly hat gesagt…

Love your new tulip stitch ready for Spring and your socks both wonderful.
I am ready to start my flower chart.
Happy New Year.

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
der nächste Frühling kommt bestimmt und dann kommt das tolle Tulpenkissen so richtig zur Geltung. Mir gefällt auch die Art der Verarbeitung sehr gut. Die Socken sind auch toll, wieder ein wunderschönes Muster.
Und schon geht es weiter mit der Planung für 2023. Es wird bestimmt wieder spannend und ich freue mich darauf, alles zu verfolgen.
Einen guten Start in das Jahr 2023 wünsche ich dir und deinen Lieben.
Liebe Grüße
Renate

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
dein Frühlingskissen passt eigentlich zu den derzeitigen Temperaturen, jedenfalls gefällt es mir sehr gut. Die blauen Socken sind ebenfalls wunderschön mit dem besonderen Zopf - deine Tochter freut sich über hübsche, warme Füße ;-)
Ich wünsche dir ein gutes und kreatives neues Jahr und freue mich auf ein neues Bloggerjahr mit dir.
Liebe Grüße, Erna

Faith... hat gesagt…

I hope your new year is off to a wonderful start! The tulips are very pretty. They remind me of the others you stitched earlier in the year.

I look forward to seeing your choices for your challenge this year as last years your choices were some great pieces.

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
wie schnell das Jahr vergangen ist, eine Challenge mit wunderschönen Projekten endet, eine neue beginnt. Dein Frühlingsmotiv sieht super aus, auch die Socken gefallen mir, Danke für den Link.
Ich wünsche dir ein kreatives 2023.
Liebe Grüße,
deine Andrea

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
etwas hinke ich hinterher, aber nun kommt mein Kommentar und zwar von Herzen:
beide Projekte gefallen mir sehr gut, mit der Stickerei hast du gleich eine schöne Dekoration für den Frühling und blau ist meine Lieblingsfarbe, sehr schöne Socken.
In diesem Jahr werde ich eure Aktion gerne wieder verfolgen,
viele liebe Grüße, deine Jutta