Translate

Samstag, 7. Januar 2023

Noch im letzten Jahr fertig geworden

 Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche euch ein frohes Neues Jahr. Wir haben es ruhig angehen lassen und haben einen schönen Spieleabend mit unseren Kindern gehabt. Nun sind unsere Kinder wieder abgefahren und uns hat der Alltag wieder. 

Bevor ihr hier auf dem Blog etwas aus diesem Jahr sehen werdet, zeige ich euch noch Strickereien die im alten Jahr fertig geworden sind. 

Da ist zum einen der October Sweater von Petiteknit eine Kaufanleitung auf Ravelry. So einen schönen kuscheligen Pullover konnten wir im Dezember gut gebrauchen, leider wurde mein Sweater erst nach dem kalten Wetter fertig. Macht nix, vielleicht kommt der Winter nochmal zurück.


 


Dann rief die liebe Annett zu einem kostenlosen Mystery Tuch auf. Diesesmal habe ich von Anfang an mitgestrickt. Es wurde ein schönes Dreiecktuch. Das Tuch heißt Unverblümt und ist ab jetzt eine Kaufanleitung auf Ravelry.


 

Ein Detailbild von den kleinen "Puschel"


Auch Socken durften nicht fehlen. Ich mag mein Paar Tuck Socks nach einer Anleitung von Ducathi und ich liebe das Muster von den Text(ure) Me Socks eine Kaufanleitung von Jennifer Beaulieu. Also habe ich beide Anleitungen vereint und mir ein paar neue Socken gestrickt. 


 


Und nun noch ein Paar Socken, diese habe ich an Weihnachten angefangen und auch noch im alten Jahr, genauer gesagt, am 30.12. fertig bekommen. Es sind die Wellenläufer Socken von der Fadenstille und wie sollte es sein, eine Kaufanleitung auf Ravelry. 

Gestrickt habe ich die Socken mit 2 Strängen a 50g, von Einöd Wolle, die mir Martina letztes Jahr geschenkt hat. Eine tolle weiche Wolle und die Farbe ein Träumchen. Danke für das schöne Geschenk, liebe Martina.


 

So ihr Lieben, ich habe zwar noch etwas im alten Jahr angefangen, aber dazu gibt es mehr, wenn es fertig ist. Außerdem hat mir mein Sohn ein Großauftrag erteilt. Er hat sich vier Wollen ausgesucht und ich habe nun gut 5 Wochen Zeit, um ihm 4 Paar Socken zu stricken. Also ich bin dann mal an den Nadeln.

Bis zum nächsten Mal, eure Manuela


15 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

You are knitting up some beautiful garments .
Love them all, your needles must be on fire .
Have a lovely New Year, hugs June.

Nadelspitzen hat gesagt…

So viel wunderschön gestricktes sehe ich bei dir , liebe Manuela !
Mein Vaforit ist das Schultertuch , das ist ja ein Kunstwerk !
Es sieht sehr edel aus, das Muster war bestimmt nicht leicht zu stricken.
Hab viel Freude an allem , lieber Gruß von Anna

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
deine Nadeln stehen nie still, und es sind wieder wunderschöne Werke entstanden.
Den Pulli brauchst du garantiert noch, der Winter ist nicht vorbei ;-) Die wärmenden und schönen Socken sind dann ebenfalls sehr brauchbar und das tolle Schultertuch wärmt noch länger, es passt auch zum Pulli, sollte es ganz kalt werden ;-)
Ein verstricktes und kreatives neues Jahr und liebe Grüße
Erna

Nana hat gesagt…

Wow, ein tolles Sweater und Socken, bin begeistert. Ich stricke jetzt auch Socken!

Nana

Maria hat gesagt…

Hallo Manuela
Schön ist dein Pullover geworden und auch das Dreiecktuch sieht toll aus. Schöne Farben hast du ausgesucht, sowie auch für die Socken alle sind sehr schön. Du warst wieder richtig fleißig.
Liebe Grüße Maria

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, Ich gehe jede Wette ein, dass der Pulli noch zum Einsatz kommt. Ist ja erst Januar, da kommts noch kalt! Farblich scheint es mir, dass das Tuch auch zum Pulli passt. Wenns dicke kommt kannst du es noch über dem Pulli tragen ;-) Da haben deine Stricknadeln wieder mal geglüht! Verbrenn dich nicht wenn du jetzt noch mal Socken-Marathon hast fuer deinen Sohn ;-))
Neues Jahr, neue Schrift. (Hab ich auch bemerkt!)
LG Ursula

Arish hat gesagt…

Has tejido unas prendas maravillosas, admiro tus calcetines.
FELIZ AÑO NUEVO Y BESICOS.

Vickie hat gesagt…

The color of your new sweater is beautiful. So is your new shawl. The tuck socks look great with your short black boots. How pretty the last socks are.

MartinaM hat gesagt…

Wow, was für ein toller Strickpost, so viele schöne Arbeiten. Der Pulli sieht richtig kuschelig aus, den wirst du bestimmt noch brauchen können in diesem Winter. Auch das Tuch ist toll, das Muster sieht interessant aus. Ich freue mich dass dir mein Geschenk gefallen hat und finde die Socken die du daraus gestrickt hast, sehr gelungen.
Weiterhin fröhliches Stricknadelklappern.
Liebe Grüße und schönen Sonntag, deine Martina

Faith... hat gesagt…

What a pretty shawl! Your striped socks are super cute too.

Ute hat gesagt…

Wow, liebe Manuela, da warst du noch mal richtig fleißig in den letzten Tagen vom alten Jahr ..... da müssen die Nadeln ja geglüht haben ..... toller Pulli, wunderschönes Tuch und noch sooo viele Socken. Da hast du dir tolle Designs ausgesucht.

Liebe Grüße
deine Ute

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
der Pulli sieht richtig kuschelig aus, sicher kommt er in den nächsten Wochen zum Einsatz, der Winter ist noch nicht vorbei. Das Dreieckstuch sieht toll aus, ebenso deine Socken. Dein Sohn achtet darauf, dass dir die Arbeit nicht ausgeht. Viel Spaß beim Stricken. Bei deinem Tempo dürfte es kein Problem sein, die vier paar Socken zu stricken.
Hab eine schöne Zeit und liebe Grüße,
deine Andrea

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
du bist wirklich eine Turbostrickerin. Den warmen Pullover wirst du sicher noch gebrauchen können. Der Winter ist nicht vorbei.
Liebe Grüße
Renate

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
dass du schnell stricken kannst, wissen wir bereits, so viel Neues aus dem alten Jahr gibt es hier auf deinem Blog zu bewundern, alles ist wunderwunderschön, aber das Tuch ist mein Favorit, so filigran und fein, toll!
Die Socken für deinen Sohn wirst du bestimmt in 5 Wochen fertig haben, vielleicht hast du ja schon bis heute ein bis zwei Paar fertig? ;-)
Liebe Grüße und viel Spaß beim Stricken, deine Jutta

Carol hat gesagt…

I love the fact that your son asks you to knit socks for him, Manuela! That is quite an honor that he likes your work so much. Of course, everything you knit is beautiful so why wouldn't he :) Love the newest sweater--I'm sure you'll get a chance to wear it again this winter. We are having warmer weather here, too, but I doubt that it will stay that way until Spring arrives.

Enjoy your week--good luck with the sock knitting! ♥