Translate

Samstag, 4. März 2023

Fortschritte und Etwas Neues

Hallo Ihr Lieben,

neben dem Stick in 2023 und zwei weiteren geplanten Stickprojekten mit meiner lieben Freundin Martina habe ich auch noch zwei andere Stickprojekte unter der Nadel. 

Das erste Projekt hatte ich euch schon im Januar diesen Jahres vorgestellt. Es ist der Bluebirds und Bluebells Sampler von Pansy Patch Quilts and Stitchery.

Hinzugekommen ist die 2. Reihe.



 Dann habe ich vor ein paar Tagen mit einem Blumenstrauß aus Rosen und Hortensien begonnen. Die Stickerei ist aus der britischen Zeitschrift Cross Stitch Collection Ausgabe July 2013 Nr. 224. Die Vase gefällt mir schon seit längerem. Nun sticke ich sie und werde sie einem lieben Menschen zum Geburtstag schenken.

Ich sticke auf 40 ct. Leinen mit DMC Garn. Allerdings habe ich die Farben ein bisschen nach meinem Geschmack verändert. Auch die rosa Rose habe ich ein bisschen dunkler ausgesucht als in der Vorlage angegeben ist. Den Vergleich könnt ihr auf dem 2. Bild gut erkennen.

So weit bin ich schon:

So richtig lebendig werden die Rosen und Hortensien durch die vielen Backstitches.

Nun noch ein Bild mit der Abbildung der Vase und meiner FArbwahl.

Beide Stickereien haben erstmal ein bisschen Pause, ich sticke an zwei neuen Projekte, die Martina und ich uns als Jahresprojekt vorgenommen haben. Immerhin wollen wir euch die Anfänge noch in diesem Monat zeigen. 

Ich wünsche euch ein erholsames Wochenende und seit herzlich gegrüßt,


Eure Manuela

16 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Oh der Bluebellsampler sieht wunderschön aus, ganz toll die beiden Vasen oder Töpfe, gefüllt mit herrlichen Blumen. Auch die Rosen sehen großartig aus, gut dass du die Farben ein bisschen geändert hast, so wirken sie wunderschön,
hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße, deine Martina

butterfly hat gesagt…

Love the Blue bell Sampler, and your Rose stitch looks wonderful.
Enjoy your weekend have fun hugs June .

AC hat gesagt…

Beautiful stitching again! I also loved your finished Tralala piece from last post. It made me really want to stitch it too.
Happy stitching!

Anna hat gesagt…

Liebe Manuela,
beide Motive gefallen mir sehr, der Bluebell Sampler zeigt viele wunderschöne Detail, die Häuschen sehen so echt aus mit den Fensterläden , ein tolles Design ist das. Ebenso gefallen mir die Rosen in gelb und rosa. Da hast du schon viel gestickt. Bin gespannt auf weitere Bilder. Dir auch ein schönes Wochenende, lieber Gruß von Anna

Vickie hat gesagt…

Bluebirds and Bluebells Sampler is looking good!
That bouquet is so beautiful!

Nana hat gesagt…

Ich liebe diese Zeitschrift und ich gucke mir das alles so gerne an, wie auch Deine Stickarbeiten.

Nana

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
beide Stickprojekte finde ich ganz bezaubernd. Der Bluebirds and Bluebells Sampler ist gewachsen und die üppig gefüllten Blumentöpfe und die blauen Häuschen sind wunderschön. Wunderschön sind auch die Rosen und Hortensien. Die Farbänderung bei der rosa Rose finde ich sehr gelungen, so kommen die Hortensien besser zur Geltung.
Herzliche Grüße
Gudrun

Maggie hat gesagt…

Beautiful stitching, both of them :-)
Have a lovely weekend

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
der Sampler ist gleich um eine ganze Reihe gewachsen und zeigt viele neue Motive, der wunderschön üppige Blumenstrauß gefällt mir ebenfalls sehr gut, auch deine Farbveränderung, so kommt mehr Tiefe ins Bild.
Viel Freude am Sticken bei den neuen Jahresprojekten und einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße, Erna

Maria hat gesagt…

Liebe Manuela
Beide Projekte sind toll, der Blumenstrauß gefällt mir besonders gut. Die neuen Farben hast du gut ausgesucht. Bin schon gespannt was es für ein neues Projekt ihr begonnen habt.
Liebe Grüße Maria

Ute hat gesagt…

Guten Morgen liebe Manuela,

die zweite Reihe deiner Stickerei ist ganz nach meinem Geschmack ..... ich mag einfach Herzen und Vogelhäuser ..... gefällt mir sehr gut. Und die andere Stickerei ist sooooo fein und zart ..... was für feine Nuancen bei den Farbübergängen, bestimmt nicht einfach zu sticken.

LG Ute

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
zwei wunderschöne Stickmotive hast du in Arbeit. Vor allen die Rosenvase gefällt mir sher. Auf das neue Projekt bin ich schon gespannt, ich freue mich auf Bilder davon.
Liebe Grüße, deine Andrea

Faith... hat gesagt…

Very nice second row filled with houses and flowers. The vase of flowers is very pretty. I am always amazed that you can stitch in such high counts of linen and so fast too.

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
eine flotte Nadel hast du, die zweite Reihe des Samplers gefällt mir sehr gut. Die Farbe Blau wird in diesem Sticktuch bestimmt noch oft vorkommen, sie ist meine Lieblingsfarbe.
Ein tolles Startfoto deiner Rosen, die etwas dunkleren Töne lassen die Stickerei sehr plastisch aussehen, bei beiden Projekten bin ich auf Fortschrittsfotos gespannt.
Ein schönes Wochenende wünscht dir deine Jutta

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, lieber spät als gar nicht ;-)) Vielleicht hast du heute schon einen neuen Post..geschaut habe ich noch nicht.
Frühlingshaft geht es bei den Bluebells und Bluebirds zu. Da wird sicher noch einiges dazukommen, oder?
Der/die Mensch:in ;-) muss dir wirklich lieb sein, wenn du den Blumenstrauss verschenkst. Sicher wird er Freude machen und geschätzt werden.
Liebe verspätete Grüsse von Ursula

Im Zweiten Stock hat gesagt…

Wunderschön sind deine Stickereien. Ich bewundere sie.
Liebe Grüße, Johanna