Translate

Mittwoch, 15. November 2023

Dreierlei

 Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich Fortschritte an drei Projekten, die mir sehr am Herzen liegen.

Starten werde ich mit den süßen Pilzhäusern. Diese süßen Häuser sticke ich zusammen mit meiner lieber Freundin Martina. Jede sticke immer ein Häuschen welches sie gern sticken möchte, wir haben keine bestimmte Reihenfolge festgelegt.

Also schnappe ich mir am ersten eines Monats die Projekttasche und sticke ein paar Tage an einem Haus und ein paar Kleinigkeiten.

Ein Häuschen hatte wir euch schon Ende September gezeigt. Mittlerweile sind wir im November und es sind zwei Häuser dazugekommen.

Als ersten wieder ein Fliegenpilzhaus. Da mit rotem Verlaufsgarn gestickt werden soll, und ich mich für DMC Garn entschieden habe, habe ich einfach die Dächer in unterschiedlichen Rottönen gestickt. Ich finde es passt sehr gut.


Als nächstes kam eine andere Pilzsorte. Muss gestehen ich kenne mich mit Pilzen überhaupt nicht aus, also nur soviel es wurde viel Beige/Braun verstickt. 


Nun darf es bis zum 01.12. in seiner Projekttasche schlummern.

Als nächstes zeige ich euch Bilder vom Round Robin (RR), den ich ebenfalls gemeinsam mit meiner lieben Freundin Martina sticke.

Den zweiten Teil habe ich an Martinas RR gestickt. Vier Motive habe ich mir ausgesucht.


Danach habe ich es ihr zurückgeschickt. Wenn ihr sehen wollt, wie es zusammen mit ihrem dritten Teil aussieht, dann hüpft mal zu ihr rüber. 

Da sind wir schon beim Stichwort 3. Teil. Ja, der dritte Teil ist ebenfalls fertig, auch bei mir. Ich hatte mir einen kleineren Abschnitt ausgesucht der relativ fix zu sticken ging.


Und zu guter Letzt ein Blick auf die Teile 1-3.

Ich bin so begeistert, von der Farbwahl und wie die Farben miteinander harmonieren. Das Spielen mit meinen ausgesuchten Farben macht sehr viel Spaß. 

Nun schicke ich es wieder zu Martina und bin schon sehr gespannt, für welchen Teil sie sich entscheiden wird. 

 Nun zum letzten Punkt für heute. Neben den beiden Stickaktionen mit Martina sticke ich fast tgl. an meinem Stick aus September/Oktober und habe es nun zu 3/4 geschafft. Ich war sehr froh, dass der Kreis in der Mitte gepasst hat und ich mich nicht verzählt habe.


 

 Die Mitte:


Links Oben:


Leider muss dieses Projekt nun eine Pause machen, denn die Weihnachtskarten Werkstatt ruft nach mir. 

Habt eine schöne Rest-Woche und seit alle lieb gegrüßt, 

Eure Manuela



19 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Ich musste gleich mal zu dir rüberhüpfen und schauen was du schönes zeigst, deine beiden Pilzhäuser sehen echt süß aus, und die beiden Rottöne passen perfekt. Ein schönes Gesamtbild, Ganz begeistert bin ich von deinem RR und ich freue mich schon, daran weiter sticken zu dürfen. Den zweiten Teil der an meinem dazu kam, hat mir sehr gut gefallen.
Bei deinem Stick bist du auch schon weiter gekommen, der grüne Stoff und die Stickgarnfarben harmonieren wunderbar miteinander, liebe Manuela.
Ich wünsche dir eine schöne Restwoche,lg deine martina

Gabi hat gesagt…

Hallo, als langjähriger Leser muss ich doch mal einen Kommentar schreiben. Die Pilzhäuser sehen ganz niedlich aus und auch die Lösung mit den verschiedenen Rottönen ist gelungen. Mich erinnern die Pilzkäuschen an meine Kindheit, wir haben so etwas in die Poesiealben gemalt. Es wohnte immer ein kleiner Zwerg dort.
Auch die Stickarbeit auf dem grünen Stoff sieht wunderschön aus, die Rosetöne harmonieren wunderbar.
Liebe Grüße aus dem Taunus, Gabi

Kunzfrau hat gesagt…

Ich habe es schon bei Martina geschrieben: Euren Quäker finde ich mega toll. Und wie u unterschiedlich der durch die unterschiedlich gewählten Farben wir. Toll! Alle Beide.
Und ebenso gegeistert bin ich von deine im Post gezeigten letzten Projekt. Das ist so wunderschön!

Gruß Marion

butterfly hat gesagt…

Your stitching all looks wonderful , I love the soft colours .
The Mushroom house is so cute .
Enjoy the rest of your stitching week, hugs June.

Maria hat gesagt…

Hallo Manuela
Jetzt hast du das Mustertuch vom Vormonat fast geschafft es sieht toll aus. Auch der Quäker ist sehr schön, irgendwann muss ich mich auch aufraffen und so ein Tuch sticken. Auch deine Pilzhäuschen sind entzückend, kann mir vorstellen das das Sticken Spaß macht.
Liebe Grüße Maria

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
deine Pilze sind süß, sie erinnern mich an meine Kinderbücher ;-) Euer RR wächst ebenso rasch, deine Stickerei von Reflets de Soie hat sich ebenfalls sehr verändert, jetzt fehlt nicht mehr viel und es sieht wunderschön aus, wie eine alte kunstvolle Stickerei.
Viel Freude am Weitersticken bei allen Projekten und jetzt viel Spaß mit den Weihnachtskarten.
Liebe Grüße, Erna

Renate Bischoff hat gesagt…

Lustige Pilzhäuser entstehen da. Aber ganz besonders gefällt mir der Round Robin.
Liebe Grüße
Renate

Nana hat gesagt…

Das ist ja wieder ein Augenschmaus bzw. -schmäuse.

Nana

Annie Kingma hat gesagt…

Prachtig mooi en leuk borduurwerk de huizen en padde stoelen.
Ook het derde kleed is mooi en veel werk.
Groetnis Annie

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
eine wahre Bilderflut von wunderschönen Stickprojekten!!!!!
Mir gefallen alle Stickereien sehr sehr gut und ich freue mich schon jetzt auf weitere Fotos davon, ihr beide habt wirklich tolle Projekte unter der Nadel.
Danke für's Zeigen, heute einen schönen Freitag und dann ein schönes Wochenende,
liebe Grüße, deine Jutta
P.S.: der Kommentar von heute 9.14 Uhr ist ein SPAM, den hatte ich auch.

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
die Pilzhäuschen sind wirklich süß anzusehen. Die Hütchen an Stelle von Verlaufsgarn in unterschiedlichen Rottönen zu sticken, ist eine gute Idee. Euer Round Robin sieht super und ich finde es richtig interessant, wie die beiden Stickereien sich durch die verschiedene Farbauswahl entwickelt. Mein absoluter Favorit ist die Entreales Blue Stickerei, die mir in den beerigen Tönen sehr gut gefällt. Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder.
Herzliche Grüße
Gudrun

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, Alle drei Stickprojekte sind so schön, da wüsste ich nicht ob ich sie weglegen könnte bis zum nächsten Sticktermin ;-) Die Zusammenarbeit mit Martina funktioniert ja prima, die Muster in den Farben die du gewählt hast harmonieren wunderbar, man meint es sei von einer Vorlage gestickt. Zu den Pilzhaeuschen kann ich nur sagen, in der Natur mögen die Pilze wohl giftig sein, aber diese hier sind einfach nur suess!
Gratulation zum passenden Kreis, ein solcher ist mir schon mal missraten und ich musste viel auftrennen.
Es grüsst dich Ursula

Carol hat gesagt…

Your mushroom house piece is looking adorable, Manuela! I don't like the taste of mushrooms, but they are very cute :)

Lovely Round Robin with Martina, too. I am wondering how far apart you live from each other? Have you met in person?

And your pink piece is GORGEOUS!! That will be such a beauty when all finished up. Hope you have a relaxing weekend with lots of card-making time! ♥

Marlies hat gesagt…

Einfach nur schön diese Stickereien . Die Pilzhäuschen sind einfach soo schön. Ich bewundere deine Geduld. Liebe Grüsse Marlies

Faith... hat gesagt…

Cute mushrooms, I like the assorted red roofs. The RRs are coming along nicely and I really love how your Entrelaes Bleu is coming along. The colors are really nice.

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
auf Fortschrittfotos von den Pilzhäuschen habe ich mich schon gefreut, das Motiv ist soo schön.
Euer RR gefällt mir auch sehr gut. Auch vom Motiv von Reflets de Soie hast du viel geschafft, bald ist es fertig.
Langsam muss ich auch an die Weihnachtskarten denken, hab aber bisher noch keine rechte Idee.
Genieße die Zeit,
Liebe Grüße, deine Andrea

Irene hat gesagt…

Mi piace moltissimo come scegli schemi e colori, hai sempre grande sensibilità, i tuoi lavori sono bellissimi

Ute hat gesagt…

Hallo Manuela,

bei Martina war ich schon und jetzt bin ich bei dir zu Besuch ..... ihr zwei seit so fleißig und hab so tolle Erfolge bei euren Projekten. Die Pilzhäuser gefallen mir sooo gut, sind einfach niedlich und eure Round Robins gefallen mir auch sehr gut. Und erst dein drittes Stickprojekt ..... ich würde beim Zählen verzweifeln ..... einfach nur eine wunderschöne Stickerei.

LG und ein schönes WE wünscht dir Ute.

Anna hat gesagt…

Die Pilzhäuschen sind allerliebst, liebe Manuela, gerade die verschiedenen Rot Töne finde ich eine gute Idee. Wunderschön vom Design sowie von den Farben finde ich den Round Robin, ebenso fein gestickt ist das dritte Stickmotiv.
Weihnachts Karten basteln habe ich mir fürs Wochenende aufgehoben.
Ich wünsche dir einen guten Start in den Dezember, lieber Gruß von Anna