Translate

Sonntag, 5. November 2023

Neue Projekttaschen und ein Besuch im Zoo

 Hallo Ihr Lieben,

da bin ich schon wieder. 

Mir ist endlich eine Idee gekommen, wie ich drei fertige Stickereien verarbeiten könnte.

Die erste Stickerei habe ich schon vor ganz vielen Jahren gestickt. Ein Monogram mit Herzen.
Immer wieder hatte ich diese fertige Stickerei in den Händen, aber nie war ich damit zufrieden, was mir so als Idee gekommen war. Nun endlich hatte ich eine zündende Idee und habe mir daraus eine schöne Projekttasche genäht. In dieser Projekttasche reist mein Round Robin immer zwischen Martina und mir hin und her. 


 
Anfang diesen Jahres habe ich ein Muster von Riolis gestickt. Eigentlich sollte daraus ein Hänger Ornament werden, wo man die Ecken zur Mitte umklappt. Das gefiel mir nicht so gut, also lag auch diese Stickerei in der Schublade und wurde auch immer mal wieder hervorgeholt. Also habe ich auch diese Stickerei in eine Projekttasche verwandelt.

 
 Und für alle die schon richtig geschaut haben, ja, ich habe Perlen darin verarbeitet, was ihr auf dem Detailfoto noch besser erkennen könnt. Gestickt ist es auf 40ct mit DMC Garn.


Die dritte Stickerei von Heartstring Samplery  sollte ein Biscornu werden, nur fand ich es sehr groß mit fast 15cm x 15cm. Also habe ich auch dieses zu einer Projekttasche verarbeitet. Gestickt auf 35ct.  einfädig mit Seidengarne von Soie de Alger. Das Garn ist ein Traum und geht wie Butter durch den Stoff, kein Verknoten des Fadens. 


Auch ein Detailbild der Stickerei.
In allen Taschen passt eine Stickvorlage in der Größe DIN A 4 rein. 

 

Habt ihr ein Favourit bei den Taschen? Mir gefallen sie alle drei.
 
Nun zum Besuch im Zoo.
Mein Mann und ich haben uns spontan entschlossen letztes Wochenende nach Berlin zu fahren. Hatten wir am vergangenen Dienstag einen Feiertag und haben somit das verlängerte Wochenende genutzt. Neben dem Besuch des Technik Museum, wo ich leider gar nicht fotografiert habe, haben wir uns den Berliner Zoo angeschaut. 
Ein sehr schöner Zoo mitten in der Stadt von Berlin, eine wahre grüne Oase. Schöne breite Wege und auch viele Sitzgelegenheiten.
U. a. ist der Berliner Zoo für seine Panda Bären bekannt. So waren wir auch sehr erfreut, einen Panda in Action zu sehen, während der zweite einen gepflegten Mittagsschlaft hielt.

 Viele weitere Tiere haben wir uns angeschaut.

Neben Elefanten liebe ich auch Bären. Also war ich sehr erfreut die Bären, ebenfalls in Action zu sehen, und nicht schlafend.


Bei den Raubkatzen waren wir auch. Ich finde die drei Löwen auf den Felsen erinnern mich an die Filme Frei Geboren mit der Löwin Elsa. Ich habe die Filme als Kind geliebt. Goldig ist die Sandkatze, von der ich vorher noch nie etwas gehört hatte. Ihre Heimat ist das  nördliche Afrika. Meine Tochter hätte sie am liebsten mitgenommen.
Schön, dass ihr bis zum Ende durchgehalten habt. Nun muss ich mich mal meinen WIPs, den Pilzhäusern und dem nächsten Teil am Round Robin widmen, denn Martina und ich planen, euch demnächst einen Fortschritt daran zu zeigen. 

Genießt den Sonntag und seid alle ganz lieb gegrüßt,
Eure Manuela

18 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Deine Projekttaschen gefallen mir alle drei sehr gut, liebe Manuela, und die Idee mit den Stickereien ist prima gelöst. Und man merkt doch, man hat nie genug, oder? Ich hab auch schon eine weiter in Planung.
Danke für die Bilder vom Zoo, so viele Tiere Life zu sehen ist toll, besonders haben es mir die Braunbären angetan, die hätte ich mitgenommen, statt der Katze.
Hab einen schönen Sonntag, liebe Grüße von Martina

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manauela,
bei den drei schönen Projekttaschen ist es schwer einen Favoriten zu finden, mir gefallen nämlich alle drei gleich gut. Jede hat ihre Besonderheiten und Extras, die Motive sind ebenfalls alle sehr stimmig zu der Verarbeitung - perfekt.
Danke für die Bilder deines Zoobesuchs, die Sandkatze ist hier mein Liebling ;-) Die stolzen Löwen gefallen mir aber auch, so ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Erna

Kunzfrau hat gesagt…

Ich habe einen eindeutigen Favoriten bei deinen Projekttaschen. Die erste mit dem Monogramm :-)
Und da warst du in meiner Heimatstadt und im Zoo. Da wirst du wohl nochmal wiederkommen müssen, denn wir haben auch noch einen Tierpark. Ganz anders als der Zoo!

Gruß Marion

butterfly hat gesagt…

You made a great job of your Sewing bags , they love great,
Love the Zoo photos to , I have not been to a Zoo for a long time .
I use to go every year I love the animals .
Have a nice stitching day hugs June,

Nana hat gesagt…

Ach Gottchen, diese Sandkatze würde ich sofort mit heimnehmen wollen.

Ich liebe es, wenn so schöne Stickarbeit zu etwas praktischem verarbeitet wird und es dann auch noch so schön aussieht.

Nana

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
alle Projekttaschen sind super geworden. Aber Wenn du nach einem Favoriten fragst, das ist ganz klar das Monogramm!
Liebe Grüße
Renate

Ute hat gesagt…

Projekttaschen kann frau doch nie genug haben, liebe Manuela. Alle drei sind schickt, eine personalisierte ist was feines ..... aber mein Favorit wäre die Tasche mit den aufgestickten Perlen, aber wahrscheinlich lasse ich mich gerade von der blauen Farbe beeinflussen.

LG Ute

Arish hat gesagt…

No hay favorito Manuela, los tres son preciosos y has tenido una idea genial convirtiéndolos en bolsas para proyectos, así lucen espléndidos.
Bonitas fotos de los animales. BESICOS.

AC hat gesagt…

Great idea with the bags! They look really wonderful.

Anna hat gesagt…

Alle drei Projekttaschen sind so schön geworden, liebe Manuela.
Habe keinen Favoriten, ich würde alle nehmen, ganz besonders gefällt mir die Einfassung, das ist eine tolle Idee. Danke für die schönen Bilder vom Berliner Zoo, der Panda ist ja zum knuddeln. Hab eine angenehme Woche , lieber Gruß
von Anna

Vickie hat gesagt…

The project bags are beautiful! :)
What a wonderful zoo! I also have never heard of the sand cat. It is darling!

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
wunderschön sind alle deine Projekttaschen geworden, perfekt gestickt und genäht. Aber mein Favorit ist die mit deinem Monogramm, es ist die persönlichste der drei Varianten.
Schöne Fotos hast du vom Berliner Zoo mitgebracht, ich war schon sehr lange nicht mehr dort, wir sollten mal wieder den Zoo besuchen ;-)
Hab einen guten Start in die neue Woche,
liebe Grüße
Jutta

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
alle drei Projekttaschen gefallen ausgesprochen gut, du hast die Muster super verarbeitet. Ich kann gar nicht sagen, welche mir am Besten gefällt.
Danke für die schönen Fotos von deinem Zoobesuch.
Liebe Grüße, deine Andrea

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, alle drei Projekttaschen sind hübsch aber die letzte mit der grossen Blüte ist mein Favorit! Das soll wohl eine Pfingstrose sein?
Tolle Bilder vom Zoo. Die Katze hätte ich auch gleich mitgenommen ;-)
Ist sie zahm? oder steckt noch viel wildes Tier in ihr? Überhaupt mag ich die Raubkatzen, man möchte sie schon mal streicheln aber dazu müsste man Siegfried und Roy sein ;-))
Es grüsst dich Ursula

Faith... hat gesagt…

I love visiting the Zoo! Great idea for your stitched pieces, you can never have to many project bags!

Carol hat gesagt…

Love all three of your bags, Manuela! I think my favorite is the Heartstring Samplery one because of the lovely fabric and trim you used on it--just beautiful! Fun zoo photos, too. Our Pandas here in the U.S. have had to be returned to China--something political due to deteriorating US/China foreign relations. So sad. I always enjoy visiting zoos and can't wait to take my grandson next summer! Enjoy your weekend ♥

Maria hat gesagt…

Liebe Manuela
Schön sind deine Projekttaschen geworden, farblich gut abgestimmt. So haben alle Stickbilder eine tolle Verwendung bekommen. Ich könnte mich nicht entscheiden welche mir besser gefällt.
Ein schöner Zoobesuch, danke für die tollen Bilder.
Liebe Grüße Maria

Mayte hat gesagt…

Te ha quedado las tres bolsas preciosas, me gustan muchísimo¡¡¡...por España las bolsas le añadimos un plastico transparente pata ver lo que tenemos dentro.
Yo me las coso con fundas de los bazares chinos, así me ahorro la cremallera.
Tus bordados son una maravilla¡¡¡